Holzverkleidung quietscht...

  • Moin.


    Bei unserem Vantourer 600 Querbett (wie Knaus). hat es auch ewig gequitscht beim Fahren. Meine Frau ist auch schon mal beim Fahren hinten auf dem Boden gesessen und hat gehört. Wir waren uns einig, daß das quitschen aus dem Küchenblockbreich kommt. Also dort alle möglichen Kanten und Ecken unterfüttert. Geräusch war dann immer weg, aber nach kurzer Zeit wieder da. Mittlerweile weiß ich wo es wirklich herkommt: Das Steckschott war es.
    Links und rechts sind da zwei Kunststofflügel dran. Die haben in den strammen Kunststoffhaltern gequitscht. Beilagscheibe unter die Halter, damit sie Abstand haben und seit Monaten ist absolute Stille.
    Wir hätten aber vorher alles verwettet, daß die Geräusche aus dem Küchenblock kommen.... :zungelang:


    Gruß Alex

  • Hi,
    ja und nach dem Steckschott, die Kanten habe ich so mit Tape "entquitscht" das man das im eingebauten Zustand nicht sieht und wer keinen Teppich hat unten Filzgleiter drunter....heerrrrlich wenn endlich aufhört... Bis man die Mechanik der seitlichen Küchenklappe höhrt.
    Für die habe ich noch immer keine Dauerlösung gefunden, denn entweder verriegelt die richtig, dann klappert sie, oder sie ist entriegelt....Momentan fahr ich mit aufgestellter Klappe. Letzte Heki Windgeräusche dämpfe ich durch Zuziehen des Plisse während der Fahrt.


    Wir brauchen hier ein Panoptikum der Entklapperung....aber mit Foddos...


    allzeit ruhige Fahrt
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!