Hunde Kosten auf dem Stellplatz oder Campingplatz

  • Hallo
    Wie seht ihr es eigentlich mit den kosten unser geliebten Hunde auf einem Stellplatz oder Campingplatz.
    Ich habe jetzt einen Bauernhof gesehen mit Camping der wollte glatte 5€.
    Was rechtfertigen die kosten. Doch sicher nicht die Schale Wasser.
    2 bis 3€ sage ich mal sind ja noch in Ordnung.
    Ich wünsche eine rege Diskussion.
    Im übrigen zur Zeit haben wir keinen aber der Hund kommt


    Der Platz sollte 25€ plus Kurtaxe kosten zuzüglich 5€ für den Hund

    LG JAN & HEIDI


    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub


    Fiat Ducato__2.8 Pössel DuettL
    Ez. 08.2006
    mit Luftfederung 8"
    mit HJS City-Filter

    Einmal editiert, zuletzt von Womocamp ()

  • Wenn der Platz schön ist und der Gesamtpreis erträglich, ist es mir ziemlich egal, wie sich das aufteilt. Grundsätzlich mag ich keine Pauschalangebote, sondern zahle lieber separat nur für das, was ich auch nutze. Wir hatten auch schon des öfteren Glück und bekamen unsere beiden Fußhupen nur als einen Hund berechnet.
    Wenn mir der Platz zu teuer ist, fahre ich nicht hin.

    Viele Grüße von Steffi & Co. 2 Menschen und 2 kleine Hunde im Wingamm Oasi 540 Tour auf Ducato 2,3-160, Bj. 2019.

  • Vielleicht der Spagat zwischen man möchte eigentlich keine Hunde haben und kompletten Hundeverbot oder wie schon erwähnt die auf den Kunden individuell abgestimmte Preisgestaltung. Wer möchte schon pauschal für Haustier, zweites Auto, Motorrad etc. pp. pauschal ohne Grund mit bezahlen.

  • Ich denke, die CP Besitzer folgen der Marktwirtschaft, damit will ich sagen,
    sie beobachten den Trend, der zum Zweit - und Dritthund tendiert und ziehen die Konsequenzen.
    D.h. sie sagen sich, wenn die Leute Hunde brauchen, sollen sie dafür auch zahlen.
    Ein weiterer Grund könnte sein, dass die vermehrte Anzahl Hunde auf CP zu Klagen der
    Nichthundebesitzer über allerlei damit verbundene Unanehmlichkeiten führen.
    Fazit: Weniger Hunde auf CP = weniger Stress für den CP Besitzer und die CP Besucher,
    mehr Hunde auf CP = mehr Stress für alle Beteiligten und mehr Einnahmen für den CP Besitzer.
    Ich würde mit Hund solche CP/SP meiden und auf SP wechseln oder frei stehen.
    Wir haben damit kein Problem, wir haben aus vielerlei Gründen (noch) keinen Hund.
    Wem der Preis zu hoch ist, fährt einfach nicht hin.
    Niemand wird gezwungen, einen geforderten und vorher vom CP Besitzer genannten Preis zu bezahlen,
    weder für Hund, noch Mensch noch WOMO.

    LG Peter


    Freiheit ist: Du fragst Dich morgens, was Du heute tun sollst. Zwang ist: Du weißt es.

    4 Mal editiert, zuletzt von womopter ()

  • Die unendliche Geschichte!
    Bisheriger Höhepunkt: Campingplatz Karlshagen 10 €!!!!!
    Wir haben über Ostern mit der ACSI-Card 110 € alleine für den Hund gespart! Gilt übrigens auch für die ADAC CampCard!
    5 € sind auf vielen CP und teilweise auch auf Stellplätzen normal! Wobei allerdings auf vielen SP der Hund nichts extra kostet.

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

    3 Mal editiert, zuletzt von hade ()

  • Ich stehe nur dort, wo wir willkommen sind. Und im WIR ist unser Hund mit drin. Kosten verursacht unser Hund nicht. Über 3 Euro hat's für mich mit Willkommen nichts mehr zu tun. Punkt.


    Reinhard

    (Chester)


    VanTourer 636 (Knaus - aber Absorber-Kühli und 2,63m Höhe), Halbschalen-Raumbad, EZ 03/2014, Fiat-Basis 2,3l/148PS, Euro5+, Maxi-Fahrwerk

  • Unser Lieblingsplatz Les Tournels in Ramatuelle nimmt pro Hund 6,- auch in der Nebensaison. Wir waren jetzt auf dem Campingplatz Esterelle in der Nähe von Saint Raphael, da kosten Hunde nichts. Ich hatte die Les Tournels in Bezug auf die Kosten angemailt, aber keine Antwort bekommen. Also interessiert das Thema dort nicht, da genügend Gäste kommen.


    VG Sven mit Frau und zwei Weissen Schäferhunden

    Adria Club auf Fiat Ducato, Baujahr 2007, 100 PS, 5,40 m, PV 200 Wp, 185 Ah Agm's, Alu-Gas-Tank-Flasche, Auflastung auf 3,5 to

  • Also interessiert das Thema dort nicht, da genügend Gäste kommen.


    Genau!!! Und nicht nur dort!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Also ich sehe das Problem nicht. 5,- ist doch lächerlich. Miete mal eine Ferienwohnung mit Hund. Darüberhinaus fahre ich ja nicht mit dem Kasten durch die Gegend um zu sparen. Wäre das der Grund, dann wäre Malle günstiger.

  • Ich wünsche eine rege Diskussion.


    Was gibt es denn da zu diskutieren?
    Entweder der Platz ist so attraktiv, dass ich die fünf Euro bezahle oder aber ich fahre zu einem anderen Platz.
    Darüber aufregen macht nur hohen Blutdruck.


    Schöne Grüße
    Uwe

  • Was rechtfertigen die kosten


    Das sind nicht Kosten (ja, für dich) sondern Preise. Preise haben nicht immer was mit Kosten zu tun. Das ist Marktwirtschaft. Schön ist ja, dass wir auch die sog. Vertragsfreiheit haben. Du kannst also ganz locker einfach woanders hingehen.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Wir fahren ohne Hund und ich sehe das auch so, dass ein Hund, so er von Menschen gehalten werden, die sich auch um die Hinterlassenschaften kümmern, keine Extrakosten verursacht. Also nur ein weiterer Grund die Preise zu erhöhen.


    In der Ferienwohnung sehe ich hingegen das Problem, dass Hunde Haare hinterlassen können, die trotz intensiver Reinigung sich nicht entfernen lassen. Der nächste Mieter könnte schließlich allergisch auf Tierhaare reagieren. Insofern kann ich die Vermieter verstehen, die entweder keine Tierhaltung zulassen oder eben einen Aufpreis verlangen für evtl. Schäden oder besondere Reinigung.


    Wenn auch ein anderes Thema so ärgert es mich auch, wenn ich auf einem SP oder CP stehe und dann auch noch Kurtaxe bezahlen muss. Ebenfalls eine Form der Abzocke.:D

  • Aber mal als Rechenexempel:


    - 1 x pro Woche macht ein Camper die Hinterlassenschaften von seinem Hund nicht weg
    - ein Mitarbeiter entfernt das Zeug, macht pro Monat 1 Arbeitsstunde à 50,- (d.h. incl Lohnnebenkosten, Steuer etc)
    - 1 x pro Woche tritt jeweils ein anderer Camper in die Hinterlassenschaften bevor es der MA weggemacht hat
    - die 4 potentiellen Gäste kommen nicht wieder, macht (bei 1 Übernachtung und geschätzten Preisen) 120,- Verlust pro Monat und 600,- pro Jahr (nur Saison etc)
    - plus 300,- für den MA macht 900,- Kosten
    - der Platz wird pro Jahr von 180 Gästen mit Hund besucht
    - macht 5,- pro Gast


    Nicht mit eingerechnet ist der Zorn des Betreibers und der Gäste und die Arbeitszeit die bei Diskussionen und Beschwerden draufgeht.




    Gruss,
    Tom

  • Hast du einen CP auf Fehmarn?

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Tja es ist und wird immer ein Problem bleiben.....Eltern verstehen nicht das ein Campingplatz kein großer Kinderspielplatz ohne Schranken ist und Hundebesitzer verstehen ebenfalls fast nie das der CP kein Freilaufgehege ist und sie probieren immer erst mal aus wie weit der Bogen gespannt werden kann.


    ...wir fahren solche Plätze nicht an. Aus Prinzip.
    Ich mache dann bei Google einen entsprechenden Eintrag mit Bewertung.
    Das mache ich auch bei Restaurants und allen anderen Freizeitangeboten die uns den Zutritt mit Hund nicht gestatten...


    Und wenn ich nicht das bekomme was ich will ......:fingerr::kotzan:

  • Kurtaxe = Touristensteuer. Muss extra erhoben werden. hat der Betreiber nix davon. Ist nur der verlängerte Steuereintreiber der Gemeinde.


    ...dafür gibbets dann mehr Blumen auf innerörtlichen Freiflächen und "Promenadenwege".
    Braucht kein Mensch, erfreut ihn aber dennoch



    *alles Banausen hier*

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • 1 x pro Woche tritt jeweils ein anderer Camper in die Hinterlassenschaften bevor es der MA weggemacht hat
    - die 4 potentiellen Gäste kommen nicht wieder


    Du meinst also das führt zu etwas leereren CP/SP.......führe mich nicht in Versuchung.;):lacha:


    Ansonsten zählt auch für mich das Gesamtpaket, wenn's paßt ist alles iO, ansonsten kann man ja weiterfahren. Hier werden halt in unserer Gesellschaft die fehlenden Einnahmen durch Kinder auf das "Ersatzkind" Hund umgelegt. Dumm finde ich nur, wenn Hunde generell verboten sind.

    Viele Grüße, André
    Challenger Vany V114 Special Edition, Ducato 2.3 130PS, EZ 06/2016, Fiamma F65S, EuroCarry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!