Hunde Kosten auf dem Stellplatz oder Campingplatz

  • Ich habe schon Preislisten von CP gesehen, wo ein Hund mehr kostet, als eine Person. Man sagt zwar nicht, dass man keine Hundebesitzer, bzw. die Tiere nicht möchte, regelt es aber über den Preis.
    Ich fahre solche Plätze oder auch Gemeinden wo ich für einen Hund mehr Kurtaxe als für eine Person bezahle einfach nicht an.
    Zum Glück gibt es noch viele hundefreundliche Gegenden/Plätze in Deutschland.


    Und das ist gut so . Da hat jeder den Platz der ihm angenehm ist.

  • Wir standen mal auf einem sehr schönen Platz an einem See. Da darf man auf den, ich nenn es mal Topplätzen direkt am See nur stehen, wenn man keinen Hund dabei hat. Begründet wurde es damit, dass man eine Störung der Vogelwelt vermeiden wollte.


    Gruß.
    Karsten

    Viele Grüße.
    Karsten

    2005 bis 2010 Pössl 2-WIN / 2010 bis 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 1 / seit Juli 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 2

  • am liebsten sind mir die Plätze wo der Wauz 45€ kostet, die Kurtaxe 15 €, Meerblick 22 €, und frei Sicht auf Astra 16 €.....da wird kurz entsorgt und für die gesparten 98 € gehts zum nächsten Gasthof der sich höflich dafür bedankt, dass ich Abendessen, Getränke und Frühstück genossen habe und vorab nett gefragt habe, ob ich bei ihm einen Nacht stehen bleiben darf.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hohe Preise fürn Hund sind doch kontra produktiv.
    Bei 7€ ist doch die Reinigung mit bei....?
    Da bück ich mich doch extra nicht...

    Gruß AvT
    8) MALIBU 640 LE Coupé; 2021er Maxi 40H 3,5t; 2,3l 160PS 9G Automatik
    ;( VERKAUFT: MALIBU 600 DB2; 2015er FIAT maxi 40H 3,5t ; 2,3l 148PS Automatik; 16"Alu

  • Nartürlich nicht :) du bringst mich da aber auf ne Idee...


    Aus fast jedem Wagen kommt ne Fellnase.
    da ist es nur eine weitere Einnahmequelle für den Platzwart.


    Wenn man Hunde nicht will, muss man es wie auf Union Lido machen.

    Gruß AvT
    8) MALIBU 640 LE Coupé; 2021er Maxi 40H 3,5t; 2,3l 160PS 9G Automatik
    ;( VERKAUFT: MALIBU 600 DB2; 2015er FIAT maxi 40H 3,5t ; 2,3l 148PS Automatik; 16"Alu

  • Bei 7€ ist doch die Reinigung mit bei....?
    Da bück ich mich doch extra nicht...


    Naja, 7€ ist ja auch schon ein stolzer Preis, da muss das so auch mit drin sein.



    Nur was dem Einen 7€ sind, sind dem nächsten bereits 5€,

    ...Da bück ich mich doch extra nicht...



    Ist eben alles "Sichtsache" (auch wenn es dann mal auf der Liegewiese versteckt liegt),

    ...Da bück ich mich doch extra nicht...


    denn auch für 3€ darf man so doch wohl erwarten können, dass da Einer von der Platzverwaltung mit'm Schippchen hinter meinem Köter herläuft. Soll er so dann wenigstens was tun für das Geld. Der Hund selbst macht ja nix (außer eben mal Scheiß)



    Und im Grunde habe ich mich ja bereits mit der Hundesteuer freigekauft, ich könnte auch ohne leben.

    ...Da bück ich mich doch extra nicht...


    und was der Grip anderer Schuhsohlen nicht wegschafft, macht dann die Straßenreinigung. Die kassieren schließlich auch nur ab.



    ....ach ja, hatte mich in meinem Vorbeitrag oben schwer vertan:
    Das sind nicht die Alarmhupen der Weißwarefahrer, die mit Platzgegebenheiten nicht umzugehen verstehen,
    da gibt es durchaus auch Menschen in Kastenwagen (wie hier), die ihre Hunde ganz leger nicht in den Griff zu kriegen verstehen, weil....
    ....wie soll man per Erziehung etwas (hier an den Hund) weitergeben können, was man selbst nicht beherrscht:
    Beherrschung


    *Danke für's Lesen, und vorne am Pfosten können auch gerne kleine schwatte Tütchen gezogen werden*

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Na dann will ich das Thema mal ein wenig ausweiten. Wir waren mal, da hatten wir noch keinen Hund, auf einem CP, dort wurde eine Gebühr für "Haustiere" fällig. Also mussten wir für unseren mitgebrachten Stubentiger zahlen.

  • Das mache ich auch bei Restaurants und allen anderen Freizeitangeboten die uns den Zutritt mit Hund nicht gestatten...

    so ein Eintrag bleibt Dir natürlich unbenommen, für mich haben allerdings Hunde in Restaurants nichts zu suchen.

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Ich war neulich beim Skifahren, da wollten die doch tatsächlich, dass ich eine Tageskarte kaufe. Wieso dass denn, die Lifte laufen doch eh und die Pisten müssen die abends sowieso präparieren. Und ich bezahl doch schon mehr als genug, wenn ich oben auf der Hütte eine Gulaschsuppe esse.
    Das gleiche die Tage im Kino, der Saal war nur halbvoll, ich hätte also nicht mal jemand den Platz weggenommen, trotzdem sollte ich Eintritt bezahlen.
    Na gut, hab ich halt mein Popcorn woanders gekauft, das haben die nun davon.

  • Aus fast jedem Wagen kommt ne Fellnase.
    da ist es nur eine weitere Einnahmequelle für den Platzwart.


    Wenn man Hunde nicht will, muss man es wie auf Union Lido machen.


    Wie sagte mir mal eine Frau auf dem CP:


    "Ich habe Hunde, also bin ich gezwungen Camping zu machen, da ich ja in einem Hotel nicht unterkomme."


    Das ist einer der Gründe, warum so viele Fellnasen in Wohnwagen/Wohnmobilen mit unterwegs sind;)

    Gruß aus der Eifel
    Frank
    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!

  • so ein Eintrag bleibt Dir natürlich unbenommen, für mich haben allerdings Hunde in Restaurants nichts zu suchen.


    Das ist so eine Sache.
    Wir haben einen Hund. Der Hund hat uns. Wir gehen gerne essen. Dafür bezahlen wir.
    In Spanien müssen wir draußen sitzen. In Hamburg nicht.


    Das Thema sind die Kosten auf Stellplätzen.
    Zur Zeit bin ich in Frankreich und freue mich über die günstigen Camping-Car Plätze.
    Ob mit, oder ohne Hund, fragt hier niemand.


    Ich bin zur Zeit allein unterwegs.
    Hätte ich den Hund dabei, hätten die Betreiber keine Kosten.
    Wäre meine Frau dabei, würde sie die Dusche nutzen.

  • so ein Eintrag bleibt Dir natürlich unbenommen, für mich haben allerdings Hunde in Restaurants nichts zu suchen.


    Das ist so eine Sache.
    Wir haben einen Hund. Der Hund hat uns. Wir gehen gerne essen. Dafür bezahlen wir.
    In Spanien müssen wir draußen sitzen. In Hamburg nicht.


    Das Thema sind die Kosten auf Stellplätzen.
    Zur Zeit bin ich in Frankreich und freue mich über die günstigen Camping-Car Plätze.
    Ob mit oder ohne Hund, fragt hier niemand.


    Ich bin zur Zeit allein unterwegs.
    Hätte ich den Hund dabei, hätten die Betreiber keine Kosten.
    Wäre meine Frau dabei, würde sie die Dusche nutzen.

  • Ich war neulich beim Skifahren, da wollten die doch tatsächlich, dass ich eine Tageskarte kaufe. Wieso dass denn, die Lifte laufen doch eh und die Pisten müssen die abends sowieso präparieren. Und ich bezahl doch schon mehr als genug, wenn ich oben auf der Hütte eine Gulaschsuppe esse.
    Das gleiche die Tage im Kino, der Saal war nur halbvoll, ich hätte also nicht mal jemand den Platz weggenommen, trotzdem sollte ich Eintritt bezahlen.
    Na gut, hab ich halt mein Popcorn woanders gekauft, das haben die nun davon.


    ...das ist (aus meiner Sicht) der bislang beste Beitrag zum Thema.
    (Kann man "beste Beiträge" irgendwie farblich herausstellen?)


    Der Hund... KOSTET auf dem Stellplatz oder Campingplatz NICHTS.
    Aber ER NUTZT IHN mit, bleibt ja schließlich nicht im Auto/Zelt/Anhänger.
    Zuweilen (also gaaanz zuweilen) macht er dann auch mal Ärscher (z.B. bellt jeden vorbeigehenden anderen Nutzer an).
    Kinder machen ja auch zuweilen mal Ärscher, Erwachsene ebenso.
    Und zum Duschen dann bitte an der Rezeption gleich bei der Einfahrt die Marken dafür kaufen: € 0,50 für drei Minuten warm.


    Es entsteht durch mich sogar Nutzen, wenn ich meinen Vorzelt dann auch noch mit so 'nem Vorzeltteppich auslege:
    Der Rasen dort muss nicht gemäht werden. Auch nicht mehr, wenn ich den Platz verlasse. Da wächst für längere Zeit nix mehr. Also dem Platzeigner sogar Kosten gespart.


    Fazit:
    Alles keine Kosten, nur Nutzen. Und dafür berechnet mir der Platz "Nutzungsgebühren", die stehen auf der "Preistafel" ausgeschrieben.
    Detailliert und für alle Nutzer.


    Der Nutzen für den Platzbetreiber besteht dann darin, dass er nicht nur die 3 Monate Vollbelegung überleben kann:
    Ich "finanziere" ihm so sogar sein Leben während der mauen Jahres-/Ertragszeiten, iss sozusagen mein Sozialbeitrag zu seinem Überleben.
    Das ist dann der "Preis" dafür, dass ich lieber und unbedingt (z.B. wegen Kindern und/oder Hunden) auf CPs und/oder Stellplätze möchte.


    Die spanischen Restaurants dürften alle grottige Bewertungen abkriegen. Weil dort IM Restaurant Hunde unerwünscht sind:
    "Wir müssen draußen sitzen", ein Unding.
    Man sollte Spanien meiden, als Hundebesitzer. Oder auch nicht, weil es in Andalusien dazu ja nur zu selten mal regnet.
    Da ist "draußen" dann kein Thema. Der Hund ist von seinem Wesen her ja eh ein "Draußentier".
    Also warum dann darüber groß aufregen, wenn in Restuarants und auf manchen CPs "artgerechte Tierhaltung" angesagt wird?
    Einfach "draußen bleiben" und das Problem ist keins mehr. Es gibt Schirme, Parkbänke und fliegende Frittenbuden.


    Italien auch (meiden!). Auf Elba gibt es keinen einzigen CP auf dem Hunde zugelassen sind. Warum nicht?
    Einfach mal mit Hund dorthin fahren (also "fähren", ist ja 'ne Insel) und die dortigen Platzeigner in ein Gespräch verwickeln.
    Rückfährticket nicht vergessen.


    *starkes Thema, ich geh mir jetzt 'nen Kaffee ziehen*

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

    Einmal editiert, zuletzt von rosenzausel ()

  • Es geht ja nicht um den Hund an sich. Das Problem befindet sich am anderen Ende der Leine. Wie wäre es mit einem Hundeführerschein welcher belegt, dass man erfolgreich die Hundeschule absolviert hat? Das würde so manches Ärgernis verhindern. Wenn man unauffällig ist, muss auch niemand Gegenmassnahmen ergreifen.

  • Ich habe garnicht gedacht das unser liebster Freund der Hund so gehasst wird


    Muss DER Hund geliebt oder gehasst werden? Geht´s auch mit weniger Prosa?


    Der eine CP verlangt für nen Hund extra, der andere für nen Anhänger, wieder einer für Strom, der nächste für´s Duschen. Und???? Du bist frei! Fahr dorthin, wo man liebt wie du.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!