Hunde Transport auf dem Motorrad

  • Und ich gewöhne meinen Yorckshire-Freund an seine Zweirad-Transportbox.
    ... !


    wo gibt es die Transportbox?
    Ich such auch eine Möglichkeit unser Teppichhupe (4,5kg) mit dem Moped zu kutschieren.
    (Fürs Fahrrad haben wir ein Rixen & Kaul Doggy)
    in Italien soll es einen Hunde-Tankrucksack geben. Finde ich bloß nicht wieder.


    Habt ihr eine idee?

    Gruß AvT
    8) MALIBU 640 LE Coupé; 2021er Maxi 40H 3,5t; 2,3l 160PS 9G Automatik
    ;( VERKAUFT: MALIBU 600 DB2; 2015er FIAT maxi 40H 3,5t ; 2,3l 148PS Automatik; 16"Alu

  • - Dreh 'nen gewöhnlichen aber großen Tankrucksack um, so dass die Öffnung nach vorne zeigt.
    - Lege deiner Teppichfluse ein Geschirr um, welches du im Tankrucksack hinten absicherst/befestigst
    - Dann noch das Klöppeln einer ansprechenden Strumhaube sowie die zum Kopf passende kleine und seitendichte Strumbrille.
    *feddisch*


    .....sieht dann in der Praxis etwa wie folgt aus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Munitionskiste!
    Ich hab beim Fahrradanhänger schon ein schlechtes Gewissen! Der Neue läuft auch lieber, aber 30km und dann wie an der Etsch nur asphaltiert?

  • Ich denke gerade mal so daran, ob unseren Tieren all das was wir ihnen antun auch gefällt.
    Meine Meinung: uns gefällt wohl eher, was wir unseren Tieren antun.


    besser die Kröte bei 40° im Kasten zurück lassen??? never


    Es geht darum den Aktionsradius zu erweitern.... Warum nehmt ihr sonst Mopet oder Roller mit?
    die Tour zum Resto oder Markt in dem Ort etc. liebt sie im Fahrradkorb am Lenker.

    Gruß AvT
    8) MALIBU 640 LE Coupé; 2021er Maxi 40H 3,5t; 2,3l 160PS 9G Automatik
    ;( VERKAUFT: MALIBU 600 DB2; 2015er FIAT maxi 40H 3,5t ; 2,3l 148PS Automatik; 16"Alu

  • wo gibt es die Transportbox?


    Die gibt es hier :


    https://www.kuryakyn.com/products/5163/grand-pet-palace


    Das Dingens ist sauteuer, für die Zwecke und den Hund beinahe über-ausgestattet.


    Der Nachteil ist, dass wenn diese Box festgezurrt ist, bei einem Roller die Sitzbank nicht mehr hoch geht.
    Man sollte also vor dem Ausflug volltanken.
    Bei einem Motorrad wird eventuell der hintere Platz belegt.


    Auf jeden Fall bitte vor dem Kauf ausmessen !

  • Danke Kay


    echt cool dat dingens.
    geht dann zur Not auch ohne Hund... zb zum Einkauf :)


    gleich mal rüber zur XJR, ausmessen und beantragen (WAF)

    Gruß AvT
    8) MALIBU 640 LE Coupé; 2021er Maxi 40H 3,5t; 2,3l 160PS 9G Automatik
    ;( VERKAUFT: MALIBU 600 DB2; 2015er FIAT maxi 40H 3,5t ; 2,3l 148PS Automatik; 16"Alu

  • Unser Labrador (32 kg) ist zu groß für Boxen und co.. Schon als Welpe habe ich ihr das Rollerfahren beigebracht. Jeden Tag ein kleines Stückchen länger.
    Seit 11 Jahren fährt sie mit. Habe ihr eine gepolsterte Durchstiegsverbreiterung gebaut . Sie sitzt zwischen meinen Beinen (mittlerweile ohne Leine) . Sie liebt das Rollerfahren so sehr, dass sie wenn ich zum Roller gehe sofort ohne Kommando selbständig aufsteigt und Platz nimmt. Gehe ich einkaufen, dann bleibt sie alleine am Roller sitzen bis ich wiederkomme. Ständig sind Passanten rund um sie fotogafieren, loben und streicheln sie und sie tut cool und gelangweilt. Wir fahren so zu dritt bis zu 10km. 60-70 kmh sind wir schon gefahren. Foto im Movano Album.

  • besser die Kröte bei 40° im Kasten zurück lassen??? never


    Es geht darum den Aktionsradius zu erweitern.... Warum nehmt ihr sonst Mopet oder Roller mit?
    die Tour zum Resto oder Markt in dem Ort etc. liebt sie im Fahrradkorb am Lenker.


    Ich habe eine "Kröte", wie du schreibst. Auch habe ich einen Kasten gehabt, jetzt einen Ti. Die "Kröte", wir nennen ihn "Max" würden wir in keinem Fahrzeug bei 40°C zurücklassen. Wir haben aber auch kein Mopped um den Aktionsradius zu erweitern. Dafür hatten wir einen Kasten und nun einen TI.

  • Hätte ich nicht gedacht, dass das Thema ja garnicht so selten ist und im Netz an anderen Stellen auch schon lange diskutiert wird.


    Google "Tankrucksack Hundetransport"
    Twisters Idee mit dem Seitenwagen find ich auch Spannend:
    https://www.kastenwagenforum.d…im-beiboot-gespann.41478/


    Irgendwie muss für die nächste Tour das Mopped mit.
    Und damit Chefin dem zustimmt ca.5000km mit Anhänger abzureißen, muss für unsere Hupe die Transportfrage vor Ort geklärt werden.


    Ansonsten wieder Strampeln:(


    @ilvovo
    Das Thema ist Hund auf Motorrad und nicht Hund im TI:zungelang:

    Gruß AvT
    8) MALIBU 640 LE Coupé; 2021er Maxi 40H 3,5t; 2,3l 160PS 9G Automatik
    ;( VERKAUFT: MALIBU 600 DB2; 2015er FIAT maxi 40H 3,5t ; 2,3l 148PS Automatik; 16"Alu

  • Alles ist möglich, auch mit meinem Shih Tzu Mona.
    Hier auf meiner (leider verkauften) Triumph Tiger.
    Lg Herwig

    2 Menschen und 3 Hunde im Roadcar 540. Hinten drauf Fahrräder. In der Garage Hundeanhänger und Boot (Gumotex Palava). Hinten dran Anhänger mit Vespa GTS 300 oder Fiedlerbühne. Aber nicht immer alles gleichzeitig. Aber immer mit meinen Hunden.

  • Brille ist eine Alpina Hundebrille um sündteures Geld aus Deutschland bestellt.
    Klar fahren meine Wautzis lieber im Roadcar oder mit dem Fahrrad mit.
    Lg Herwig

    2 Menschen und 3 Hunde im Roadcar 540. Hinten drauf Fahrräder. In der Garage Hundeanhänger und Boot (Gumotex Palava). Hinten dran Anhänger mit Vespa GTS 300 oder Fiedlerbühne. Aber nicht immer alles gleichzeitig. Aber immer mit meinen Hunden.

  • Brille ist eine Alpina Hundebrille um sündteures Geld ...


    Wir hatten es mit einer Taucherbrille versucht. Ich glaube, es war eine Kinder-Taucherbrille.


    Im Moment habe ich weder Hund noch Brille bei mir und ob, oder wo ich ein Bild abgelegt haben könnte, weiß ich nicht mehr - sorry !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!