Hundebox individuell

  • Hallo Jürgen, du hast keinen Hund oder? ;)


    Mein Hund wird im Auto auch gesichert. Ich persönlich finde es schöner, wenn es nicht so nach Knast aussieht, z.B. die Hundbetten für unterwegs von Dogstyler in Soest. Die bauen so etwas auch ganz individuell.
    https://dogstyler.de/


    So reist Filou durch die Gegend:

    (Foto von der Internetseite > dogstyler.de <

    Bis auf meine Fehler ... bin ich perfekt o_O Viele Grüße, Rolf


    .... Pössl 2win plus (2019) | 163 PS | 3.500 kg | RFK | AHK | ALDEN Sat-Anlage | 4 m Markise | Fahrradträger

  • Stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Aber ich gehe mal davon aus, dass uns nix passiert, wir keine Helfer benötigen und der Fiffi dadurch keinen Grund hat, stiften zu gehen.
    Herzliche Grüße
    Michael

  • Ich wünsche euch allen mit den ungesicherten Hunden (wahrscheinlich schnallt ihr euch und eure Kinder auch nicht an, da euch ja so etwas seltenes wie ein Unfall nicht passiert) weiterhin alles Gute. Ich werde alle 2- und 4-beinigen Mitfahrer weiterhin sichern, zumal ich (aus dienstlichen Gründen ) schon mehrmals tote Hunde nach Verkehrsunfällen sehen musste. Diese wurden entweder durch das Auto oder aus dem selbigen geschleudert und hatten von daher leider keine Chance (bis dahin haben sie ihre Freiheit beim Autofahren sicherlich sehr genossen. ....)
    VG Petra

  • Petra...
    Wenn du dir das Foto von dogstyler mal richtig richtig anschauen würdest (drauftippen, dann wird es größer), dann würdest du erkennen, dass der Hund angeschnallt ist, mit Gurt und bei mir mit Geschirr. Ob der Hund besser gesichert ist, wenn er im Käfig sitzt kann ich nicht beurteilen. Ob er es mag mit voller Wucht gegen die Knasttür geworfen zu werden, weiß ich auch nicht.


    Ich habe hier noch etwas gefunden:


    https://www.hundeboxtest.de/

    Bis auf meine Fehler ... bin ich perfekt o_O Viele Grüße, Rolf


    .... Pössl 2win plus (2019) | 163 PS | 3.500 kg | RFK | AHK | ALDEN Sat-Anlage | 4 m Markise | Fahrradträger

    2 Mal editiert, zuletzt von Wallbanger ()

  • Rolf,
    deshalb schrieb ich von ungesicherten Hunden. Wie man seinen Hund sichert, bleibt m.E. jedem selbst überlassen, egal ob angeschnallt, in einer chicen Variante wie bei dir oder in einem Knast wie bei mir. Wichtig ist doch nur, dass der Hund sich während der Fahrt wohl fühlt und sicher ist. Auch eine Hundebox ist nur dann sicher, wenn sie nicht zu groß ist....

  • Stimmt, da gibt es ja auch viele Möglichkeiten. Ich glaube auch in Abhängigkeit von der Größe des Hundes.


    Mein "Kanninchen" wüsste gar nicht was los ist. Er hat auf dem Transport von der Tötungsstation in Griechenland bis nach Euskirchen 3 Tage in einer solchen Box gesessen und seitdem eine panische Angst vor den Käfigen mit den Knasttüren.

    Bis auf meine Fehler ... bin ich perfekt o_O Viele Grüße, Rolf


    .... Pössl 2win plus (2019) | 163 PS | 3.500 kg | RFK | AHK | ALDEN Sat-Anlage | 4 m Markise | Fahrradträger

  • Mein Hund mag seine Box - ich darf sogar mit rein und an das Lenkrad.


    Aber mal ernsthaft zur Gewöhnung : Snoopy kam schon als Welpe auf Malle (unter anderem) gleich in seine schwarze Flugtasche.
    Er kannte diese Tasche schon lange vor seinem ersten Flug. Inzwischen ist er Vielflieger.
    Es geht inzwischen so weit : Wir brauchen nur einen Koffer aufzumachen und Bereitschaft zeigen, ihn zu packen, dann ist unser Hund aus seiner schwarzen Tasche kaum noch heraus zu bekommen. Sie ist für ihn seine Versicherung, dass er mitgenommen und nicht vergessen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!