Hygiene WC

  • Das nennt man dann die Kassettentoiletten-"Bidet"-Funktion :p

    meine schon mehrfach erwähnte verstärkte bildliche Vorstellungskraft sorgt an dieser Stelle abermals für Probleme...



    Schatz, warst Du in der Waschanlage? Nö, kacken.

    äh... Nee... Also.......



    Meine ganz pauschale Antwort auf die Frage des TS: Du wirst es riechen.


    Meine Prämisse dabei ist: solange das Klo nicht stinkt und/oder sich der Füllstand bedenklich der MAX-Marke nähert, oder andere zwingende Gründe für eine Entleerung sprechen, bleibt alles wie es ist.


    Klar, bei geplanter dreiwöchiger Nichtnutzung kann man durchaus die Kassette ausleeren, aber nur weil gerade eine Entsorgung dort ist, werde ich nicht eine halbvolle Kassette auf Vorrat... Ist ja auch jedesmal wieder eine neue Ladung "Chemie" (hier derzeit chemiefrei, deswegen in ""), die kostet ja durchschnittlich auch jedesmal rund 1 Euro. Das wären bei zweimal täglich... Och nee...


    Aber, wie so vieles beim Camping, ist auch gerade das Thema Toilette nicht nur eines voller Missverständnisse, sondern absolute Glaubensfrage.


    In diesem Sinne: Amen.

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Pro WC abends leeren: man weis ja nie, ob man nicht unerwartet schnell wieder aufbrechen muss.


    Pro WC morgens leeren: man weis ja nie, wann man die nächste Entsorgungsstation findet.


    Für mich ist es nicht so ein Drama, die Cassette zur Entsorgung zu tragen. Ich benötige zumindest keine Chemie!


    Gruß Winfried


    P.S.: meistens 2x oder mindestens 2x. Wo ist der Unterschied?



  • Deswegen:


    TTT

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Wie weiter oben geschrieben benutze ich meins eher selten fürs große Geschäft, aber wenn es mal passiert, dann ist das viel besser zu entsorgen, wenn es schon 3-4 Tage in der Box ist. Dann ist alles aufgelöst. Von daher ist täglich leeren für mich keine Option.:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!