Hymer Free 600 - Beleuchtung Thule Trittstufe

  • Hallo zusammen,


    ich habe von Thule die Trittsufenbeleuchtung gekauft. Eigentlich nur ein LED Streifen mit zwei Adern, dern in ein spezielles Aluprofil verbaut wird. Würde gerne die Stromversorgung von der Fiat Ducato (BJ2020) Fahrerhaus resp. Laderaumbeleuchtung abgreifen, damit die Stufe auch beim Aufschließen des Fahrzeugs beleuchtet wird. Leider hat Hymer keine der original FIAT Laderaumleuchten verbaut, an die ich direkt anschliessen könnte, so wie andere Hersteller das machen.


    Ich bin nun bis zum speziellen Aufbau-Sicherungskasten in der B-Säule auf der Beifahrerseite vorgedrungen und hoffe, dort fündig zu werden. Anbei das Originalfoto meiner aktuellen Belegung.


    Es gibt noch einen unbenutzen Stecker (braunes und orangenes Kabel) - zu sehen unten links auf dem Bild. Dort konnte ich aber keine 12V messen, als die Türen offen waren.


    Eine andere Möglichkeit wäre, ein Kabel direkt von der innenrauleuchte überm Armaturenbrett zur Trittstufe zu ziehen.


    Hat jemand eine konkrete Idee, wie ich am besten an Strom -geschaltet mit der Innenbeleuchtung des Fahrerhauses- im Aufbau herankomme?


    Danke Euch!

  • Hey Leute,


    vielen Dank für die Antworten. Hätte gar nicht gedacht, dass sich noch jemand meldet. @srx.mann: super der Belegungsplan ist Gold wert. Denke doch wohl, dass die T25 auch über den Türkontaktschalter der Schiebetür geht. Ich gehe da ran, sobald hier im Norden endlich mal die arktischen Tempraturen vorbei sind....


    Grüße,
    Kay

    --
    Hymer Free 600 Campus | 2020 | Ducato 2,3l 180 PS | 9-Gang Automatik | Light Chassis 3,5t | Alpine X903D-DU-2
    +++ alles super, aber es fiept hochfrequent im Armaturenbrett +++

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!