1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hymercar Grand Canyon mit Aufstelldach

Dieses Thema im Forum "Mein Kastenwagen: Ich stell ihn vor..." wurde erstellt von miko73, 12.11.2017 um 08:43 Uhr.

  1. miko73

    miko73

    Beiträge:
    4
    Name:
    Michael
    Hallo zusammen,

    nach 15 Jahren campen mit verschiedenen Alkoven und Vollintegrierten sind wir unseren Weg "des verkleinern" konsequent weitergegangen. Nun haben wir uns einen Kastenwagen gekauft.

    Meine Frau nutzt das Womo als Zweitwagen für die Arbeit. Wir fahren im Urlaub gerne mehrere Orte an, gerade unser Urlaub dieses Jahr in Korsika hat uns bestärkt, einen Kastenwagen zu kaufen.

    Nach einer Woche kann ich natürlich nicht viel sagen aber das Fahrgefühl mit dem neuen ist schon toll.

    Wir sind zu dritt, platzmäßig werden wir uns natürlich einschränken müssen, sollte aber machbar sein. Im Sommer sehe ich eh keine Probleme da sich fast alles draußen abspielen wird, die Winternutzung werden wir dieses Jahr über Weihnachten und Neujahr im Zillertal testen.

    Es ist ein Fiat Mulitjet 150 mit 148 PS und Automatik, BJ 2017 mit 28.500 km, Maxifahrwerk mit 16" Felgen. Der Aufbau ist ausgestattet mit einen Kompressorkühlschrank, Aufstelldach, TV und DVB-T Vorbereitung, Fahrradträger, Markise, Alarmanlage Wipro III, Zenec Navi mit Rückfahrkamera, Truma Combi 4 mit CP Plus, Truma I-Net und Level Control.

    Nachrüstet habe ich schon eine 2. Aufbaubatterie mit 95Ah, weiter werde ich noch, anstatt Booster, die Starter- mit den Aufbaubatterien verbinden, eine 140 Watt Solaranlage und ein Anhängerkupplung nachrüsten. Fürs Wintercampen werde ich mir noch die Schlafdachisolierung zulegen.

    Im Frühjahr kommen noch schwarze Alufelgen drauf.

    IMG_5545.JPG IMG_5546.JPG IMG_5551.JPG IMG_5552.JPG IMG_5556.JPG IMG_5557.JPG IMG_5558.JPG IMG_5560.JPG IMG_5561.JPG
     
  2. rapo55

    rapo55

    Beiträge:
    321
    Alben:
    2
    Name:
    Rainer B
    Hallo Miko,
    herzlichen Glückwunsch zu eurem Kastenwagen. Ihr habt eine gute Wahl getroffen.
    Gruß - Rainer
     
    miko73 gefällt das.
  3. Charlie-66

    Charlie-66

    Beiträge:
    13
    Ort:
    Hamburg
    Name:
    Torsten
    Hallo Mike,

    schönes Fahrzeug. Viel Spaß mit dem Neuen

    Gruß Torsten
     
    miko73 gefällt das.
  4. DraussenNurKännchen

    DraussenNurKännchen

    Beiträge:
    17
    Name:
    Hans
    Hi Michael,
    sehr schönes Fahrzeug!
    Viele tolle Urlaubsfahrten mit Eurem Grand Canyon.

    Liebe Grüße

    Hans
     
    miko73 gefällt das.
  5. Kastenmichel

    Kastenmichel

    Beiträge:
    11
    Name:
    Michael
    Hallo Michael,
    schicker Kastenwagen der Grand Canyon. Ihr werdet bestimmt viel Freude daran haben. Da wir im Q1/2018 ebenfalls einen Grand Canyon mit ähnlicher Grundausstattung bekommen werden, bin ich sehr an der Realisierung Deiner Ausbaupläne interessiert. Wenn es soweit ist, kannst Du ja mal im Forum berichten.

    LG und allzeit gute Fahrt
    Michael
     
    miko73 gefällt das.