Hymercar Grand Canyon mit Aufstelldach

  • Aber Bewegungsmelder ist vielleicht nicht so praktisch,denke ich. So etwas mit schalter wär aber eine Idee.

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

  • Einfacher ist sowas, keine Kabel, keine Schalter, Akku hät ewig:https://www.amazon.de/Bewegung…T=_SX342_QL70_&dpSrc=srch


    Ich benutze etwas ähnliches, aber eher für den Außenbereich.
    [GALLERY=media, 27601]Osram LEDStixx erstellt von stephan#, 11.03.2018 um 10:42 Uhr[/GALLERY]
    Und bei einem Kasten kann man die Dinger überall anbringen ;)

  • So das ganz richtige habe ich noch nicht entdeckt. Wenn Ihr noch elegante schmale LED Vorschläge habt,gerne her damit.


    Was ist das eigentlich beim Hymercar vorne neben dem 12Volt steckplatz für eine USB Buchse. Klar,laden von Handy,iphone darüber funktioniert. Ich habe das Original Zenec E3726 Radio dazu geordert.Da ist ja hinten am Radio ein USB Kabel mit einer 80cm Verlängerung dran. Da hatte ich früher einen USB Stick dran angeschlossen und konnte meine Musik hören. Die verbaute Buchse jetzt, scheint aber nur zum Laden geeignet zu sein. Könnt Ihr das so bestätigen?Habe heute mal das Radio ausgebaut und dachte mir,schließ einfach an die USB Verlängerung eine USB Buchse an und leg das Kabel z.B. ins Handschuhfach. Aber an dem USB Kabel ist schon ein Kabel dran,konnte nur nicht raus kriegen,wo das hingeht.Gibt es evtl. noch jrgendwo eine versteckte USB Buchse für den Radio Mediaeingang?

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

  • @Wirth Die von die gennante USB-Dose ist nur für Strom. Die USB-Dose für das Zenec liegt in dem kleinen Kühlfach vorne rechts im Amaturenbrett.


    Ahhh,gefunden,hab überall gesucht,aber nichts gefunden. Aber jetzt mal ehrlich-was denkt sich Hymer bei manchen Sachen eigentlich? Langsam kommen doch so einige Dinge,wo man sich schon fragt-sitzen da wirklich Praktiker am Zeichenbrett? Soll ich meinen iPod ins Kühlteil legen, um Musik zu hören???Mann,oh Mann...wird ich mal verlege, an einen vernüftigen Platz. Danke für Deine schnelle Anwort,war mein Händler wieder mal nicht fähig dazu.

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

  • Ahhh,gefunden,hab überall gesucht,aber nichts gefunden. Aber jetzt mal ehrlich-was denkt sich Hymer bei manchen Sachen eigentlich? Langsam kommen doch so einige Dinge,wo man sich schon fragt-sitzen da wirklich Praktiker am Zeichenbrett? Soll ich meinen iPod ins Kühlteil legen, um Musik zu hören???Mann,oh Mann...wird ich mal verlege, an einen vernüftigen Platz. Danke für Deine schnelle Anwort,war mein Händler wieder mal nicht fähig dazu.


    Ich denke den Radio baut der Händler ein, der hat da verzapft.
    Geht wahrscheinlich am einfachsten.
    Wurde bei unseren Pössl auch so gemacht, wobei das Kabel so lang ist das man das eingesteckte Gerät bequem ablegen kann.


    Gruß

  • Ich denke den Radio baut der Händler ein, der hat da verzapft.
    Geht wahrscheinlich am einfachsten.
    Wurde bei unseren Pössl auch so gemacht, wobei das Kabel so lang ist das man das eingesteckte Gerät bequem ablegen kann.


    Gruß


    Nein,wird ab Werk bei Hymer schon eingebaut.

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

  • Mahlzeit zusammen,
    diejenigen, die ab Werk eine Anhängekupplung haben sollten mal die Steckdose öffnen. Bei mir kam gestern ein Schwall Wasser raus..:mad:
    Ich schätze es läuft zwischen der Gummitülle und dem Kabelstrang in die Dose. Werde es abdichten und zusätzlich noch den Strang versuchen zu verlegen.

  • Hat eigentlich jemand von den Hymercars die von Hymer angebotene Dachträger Konstruktion auf dem Hubdach verbaut?

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

  • Nein,ist ja aber kein Problem den USB nach unten in die Verkkeidung zu verlegen. Wußte nur nicht,wo Hymer den Stecker versteckt hat.

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

  • Hat eigentlich jemand von den Hymercars die von Hymer angebotene Dachträger Konstruktion auf dem Hubdach verbaut?


    Ja - letztes Jahr montieren lassen, aber noch nicht in Benutzung.
    Wird im Laufe dieses Jahres für unser Scubi II nachgeholt.

    Gruß Rainer - vom Bodensee Westende
    "Wenn´s passt - passt´s"[I][B]
    "Man muss denken was man tut" - [/I][/B][I]frei nach Ludwig Thoma. Fahrzeug - ja;)[/I]

  • Ja - letztes Jahr montieren lassen, aber noch nicht in Benutzung.
    Wird im Laufe dieses Jahres für unser Scubi II nachgeholt.


    Hast Du den Träger bei Hymer montieren lassen? Was mich brennend interessieren würde,wie sind denn die beiden Schienen links und rechts auf dem Dach befestigt? Wahrscheinlich einige Male durch das Dach geschraubt und anschließend noch verklebt? Oder nur geklebt oder nur geschraubt, weißt Du da näheres? Wäre es Dir möglich, dass Du mal ein Foto von unten (evtl. die Bohrungen?) und einmal von den Schienen selber machen könntest? Das wäre super hilfreich für mich, da ich evtl. an diesen Schienen die Solarmodule befestigen würde.

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

  • Hallo Rotsch,
    willst du ernsthaft das Dach und den geklebten Himmel durchbohren? Abgesehen von von den dann sichtbaren Schrauben könntest du dann das Problem bekommen, dass sich das Gewebe um den rotierenden Bohrer wickelt.
    Wenn du Module mit Rahmen haben möchtest, können die entsprechenden Halter doch geklebt werden. Oder?


    Schöne Grüße... Wolfgang

  • Hast Du den Träger bei Hymer montieren lassen? Was mich brennend interessieren würde,wie sind denn die beiden Schienen links und rechts auf dem Dach befestigt? Wahrscheinlich einige Male durch das Dach geschraubt und anschließend noch verklebt? Oder nur geklebt oder nur geschraubt, weißt Du da näheres? Wäre es Dir möglich, dass Du mal ein Foto von unten (evtl. die Bohrungen?) und einmal von den Schienen selber machen könntest? Das wäre super hilfreich für mich, da ich evtl. an diesen Schienen die Solarmodule befestigen würde.


    Hallo Rotsch,
    den Träger haben wir von unserem Händler montieren lassen.
    Wir hatten von Hymer einen Gutschein gewonnen und dafür den Träger montieren lassen.


    Wenn ich mich recht erinnere ist er nur geklebt, da ich keine Schrauben oder dgl. gesehen habe.
    Für genauere Infos und ggf. Fotos musst du allerdings noch eine Woche warten, da er erst nächste Woche aus der Winterlagerhalle ans Licht kommt.
    Bei Interesse gebe ich dir natürlich noch gerne Auskunft.
    Gruß - Rainer

    Gruß Rainer - vom Bodensee Westende
    "Wenn´s passt - passt´s"[I][B]
    "Man muss denken was man tut" - [/I][/B][I]frei nach Ludwig Thoma. Fahrzeug - ja;)[/I]


  • Das wäre super von Dir,wenn Du mal schauen könntest,ob es nur geklebt ist oder auch geschraubt ist.

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!