Hymercar Grand Canyon mit Aufstelldach

  • . Jetzt hab ich Stufe 4 eingestellt und trinke dafür Eiswasser. Die spinnen doch irgenwie...


    Sind da die Erwartungshaltungen nicht völlig aus dem Ruder? Das ist ein Eisfach, keine Tiefkühleinheit. Wir sprechen über einen Kastenwagen. Immer, wenn wir einmal kurz etwas Tiefgekühltes aufbewahren wollen oder Eiswürfel produzieren, dann stellen wir das Ding auf 4 und es hat bisher immer die Kühlleistung gebracht.


    Ist das Vanlife nicht auch deswegen so reizvoll, weil man etwas improvisiert?


    Und warum sollte man Speiseeis nach Norwegen bringen? Da kann man total leckeres Eis vor Ort kaufen?


    Bei der Toilettenkassette handelt es sich um das Thetford-Standardmodell schlechthin. Ist ja ärgerlich, hat aber jetzt mit Hymer direkt wenig zu tun.


    Stephan

  • Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

  • Mal wieder etwas neues.
    Habe eine schöne Idee von René (MSGaens) umgesetzt und wollte Euch teilhaben lassen.
    Mich hatte schon immer gestört, dass man nicht ordentlich an das Frischwasserventil kommt ohne das Bett abzubauen und sich den Arm einzuklemmen.
    [GALLERY=media, 29661]#1 erstellt von stephan#, 30.08.2018 um 18:50 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 29660]#2 erstellt von stephan#, 30.08.2018 um 18:50 Uhr[/GALLERY]
    Habe hier eine Inspektionsluke aus dem Bootsbereich verwendet und nun habe ich keinen abgestorbenen Arm mehr ;)

  • Hatte ich auch schon gesehen.Wie geht die denn genau auf?Evtl. Foto im geöffneten Zustand und vielleicht ein Bezugslink wären toll?

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

  • schon unterwegs...
    ist zum schrauben ... könnt ihr euch vorstellen wie der Deckel des Frischwassertanks.
    Bild ist im Album (hier der Link) [GALLERY=media, 29662]#3 erstellt von stephan#, 30.08.2018 um 18:50 Uhr[/GALLERY]
    Bestellt habe ich die Luke in 147mm. (102mm Öffnung und 113mm Einbaumaß)
    https://yabonet.eu/Inspektionsdeckel-transparent-147mm

  • Ich hatte Schrauben geplant, aber sie sind nicht notwendig!
    Die Luke hat einen Einbaudurchmesser von 113mm. Ich habe eine 110mm Lochsäge und habe danach die Öffnung weiter ausgeschliffen.
    Deshalb konnte ich mich an den entsprechenden Durchmesser herantasten und die Luke sitzt recht stramm.


    Mit der Größe der Öffnung habe ich kein Problem.


    Gruß
    Stephan

  • Mit der Größe der Öffnung habe ich kein Problem.


    Gruß
    Stephan[/QUOTE]
    Hast wahrscheinlich kleine,zierliche Frauenhändchen✌️

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

  • Luke ist heute angekommen. Wie macht Ihr das eigentlich mit dem Wasser Einass?Bei meinem alten Knaus Kasten war das besser gelöst-wenn der Tank voll war,ist es einfach unten am Boden irgendwo heraus gelaufen. Beim Hymer ist der Tank sehr plötzlich voll und es schwappt am Einlass raus.Wär ja nicht so schlimm,aber leider ist es bei mir dann innen oben am Wassertank auch schon nass. Irgendwo scheint es innen dann über zu laufen.Wie handhabt Ihr das beim Wasser füllen?

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

  • Hallo liebe Grand Canyon Spezialisten,
    wir möchten uns gerne besagtes Modell bestellen. Was mir allerdings aufgefallen ist, dass im Bad zwar ein Fenster vorhanden ist, aber hier der Fliegen-/Mückenschutz fehlt. Laut Händler ist der wohl auch nicht nachrüstbar. Wie habt Ihr das bei geöffnetem Fenster gelöst, dass man nicht gleich die Mücken und Fliegen im Wagen hat?
    LG
    Kirstin

  • Wie habt Ihr das bei geöffnetem Fenster gelöst


    es klingt jetzt etwas banal, aber ich lasse das Badfenster in diesem Fall einfach zu. Mit einem Raumbad kann man alternativ auch nach innen lüften, wenn man will.
    Falls sich jetzt jemand die Geruchsfrage stellt: Das Einbringen von festen oder halbfesten Stoffen in die Toilette schafft (bei mehreren Personen in Kasten) ein starkes Gemeinschaftsgefühl. Ob mit oder ohne offenem Badfenster ist von geringer Bedeutung.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • In dreieinhalb Jahren Hymercar hatten wir nie ein Belüftungs- oder Insektenproblem.
    Ratsam ist es jedoch, sich einen Sichtschutzvorhang zu basteln. Man provoziert andernfalls bei abgekappten Waschbecken und fehlendem Tageslicht ungewünschte Einblicke....:augengross:

    Hymercar Yellowstone 2015, 4,0t, Schlafdach, Goldschmitt AirDrive, ORC 18Zoll, Lithium 140Ah, 100W Solar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!