Hymercar Grand Canyon mit Aufstelldach

  • Hallo Rainer, das habe ich schon ausprobiert, ich bekomme dann das Becken nicht arretiert. Ich versuche es noch einmal, vielleicht war ich zu ungeduldig. Danke euch allen für die schnellen Tipps - tolles Forum :) Einen guten Wochenstart - Heiko

    [LEFT]Hymercar Grand Canyon Modell 2018 in weiss / Stoff Tokio - 3,5to. mit Schlafdach - 150 PS - orig. AHK - Ausbau Komfort Paket - orig. Markise - SHZ - 2x WRB 95AH - orig. Klappstühle und Tisch - Radio/Navi/RFK original Zenec[/LEFT]

  • Wir drehen den Brausekopf auch um 90 Grad um das Abtropfen zu beschleunigen.
    Vor ein paar Tagen habe ich fest gestellt, dass man den die Brause durch drehen auch auf einen Strahl umstellen kann. (nachdem wir das Fahrzeug schon 7 Monate haben... peinlich!)


    Ist das Tropfen auch so stark, wenn die "Wasserhahnstellung" benutzt wird?


    Viele Grüße
    Hanno

    Viele Grüße aus Ostwestfalen!
    Hanno
    Hymercar Yellowstone, EZ 4/2016, Aufstelldach, Markise, AHK, Automatik, 148 PS

  • Hallo Hanno, ich probiere es aus, hab den GC erst seit 4 Wochen und war noch nicht sooo viel unterwegs. Das mit dem Wasserstrahl wusste ich nicht, danke dir, dann habe ich das schon nach 4 Wochen geschafft :wink:.

    [LEFT]Hymercar Grand Canyon Modell 2018 in weiss / Stoff Tokio - 3,5to. mit Schlafdach - 150 PS - orig. AHK - Ausbau Komfort Paket - orig. Markise - SHZ - 2x WRB 95AH - orig. Klappstühle und Tisch - Radio/Navi/RFK original Zenec[/LEFT]

  • Und ich habe es so gelöst:
    Duschkopf aufschrauben, Innenleben um 180 Grad drehen und wieder einsetzen. Es läßt sich zwar dann nicht mehr der Strahlwinkel verändern, das Tröpfeln ist aber vorbei!

    Hymercar Yellowstone 2015, 4,0t, Schlafdach, Goldschmitt AirDrive, ORC 18Zoll, Lithium 140Ah, 100W Solar

  • Hallo Rotsch, am Brausekopf ist ein Ring, ähnlich wie Zuhause in der Dusche, den kannst du drehen, hab es gestern gleich trocken ausprobiert, toller Tipp, danke Hanno.


    Hallo Dodi, das schau ich mir mal an. Geht der Kopf einfach auf? Danke dir.


    Viele Grüße - Heiko

    [LEFT]Hymercar Grand Canyon Modell 2018 in weiss / Stoff Tokio - 3,5to. mit Schlafdach - 150 PS - orig. AHK - Ausbau Komfort Paket - orig. Markise - SHZ - 2x WRB 95AH - orig. Klappstühle und Tisch - Radio/Navi/RFK original Zenec[/LEFT]

  • Hallo Rainer, das habe ich schon ausprobiert, ich bekomme dann das Becken nicht arretiert. Ich versuche es noch einmal, vielleicht war ich zu ungeduldig. Danke euch allen für die schnellen Tipps - tolles Forum :) Einen guten Wochenstart - Heiko


    Wenn er etwa 30cm herausgezogen ist und quasi in einer S-Linie liegt klappt es mit dem Hochklappen.

    Gruß Rainer - vom Bodensee Westende
    "Wenn´s passt - passt´s"[I][B]
    "Man muss denken was man tut" - [/I][/B][I]frei nach Ludwig Thoma. Fahrzeug - ja;)[/I]

  • Unsere sinnvollste Zusatzanschaffung ist die Hymer-Thermo für das Aufstelldach. Einbau erfolgt in 5 Minuten und verbleibt bei einstelligen Nachttemperaturen einfach dauerhaft im Dachzelt.


    Ich muss zum Thema Isolierung nochmal nachhaken. Ich habe mir von Freunden die Hymer Schlafdachisolierung ausgeliehen und musste feststellen, dass diese schlicht nicht passt. Gibt es hier Unterschiede zwischen den Jahrgängen '16 und '17?

  • Wenn er etwa 30cm herausgezogen ist und quasi in einer S-Linie liegt klappt es mit dem Hochklappen.


    Hallo Rainer,
    danke noch einmal für deinen Tipp, es funktioniert mit dem Herausziehen :-). Leider hat sich die Arretierung des Waschbeckens gelöst und ich bekomme sie nicht mehr
    richtig fest, im Januar habe ich einen Werkstatttermin in der Hymer World Wertheim, dort werden dann alle offenen Dinge (hoffentlich) erledigt.


    Hat jemand Erfahrungen mit dem selber bauen des Heizungsschlauches für das Schlafdach? Freue mich riesig, wenn jemand hier Tipps bzw. eine kleine Anleitung
    geben kann.


    Einen guten Wochenstart und viele Grüße - Heiko

    [LEFT]Hymercar Grand Canyon Modell 2018 in weiss / Stoff Tokio - 3,5to. mit Schlafdach - 150 PS - orig. AHK - Ausbau Komfort Paket - orig. Markise - SHZ - 2x WRB 95AH - orig. Klappstühle und Tisch - Radio/Navi/RFK original Zenec[/LEFT]

  • Hallo Wolfgang (alias WONGA),
    im März diesen Jahres* hast Du ein Foto von Deinem Ducato gepostet. Dort ist das Solarpaneel
    auf dem Aufstelldach zu sehen. Bei meinem Grand Canyon möchte ich das genausso machen.
    Mir ist aber noch nicht klar, wie Du das Paneel befestigt hast.
    - Wie hast Du die Unebenheiten im Dach überbrückt?
    - Hast Du die Vertiefung unter dem Paneel aufgefüllt und wenn ja, mit was?
    - Hält die Verklebung oder flattert das Paneel bei hohen Geschwindigkeiten?
    - Was für ein Paneel hast Du verwendet?
    Kannst Du dazu bitte etwas berichten?
    Im Voraus schon mal vielen Dank!
    Martin


    *am 09.03.2018

  • Hallo Rainer,
    ................. Leider hat sich die Arretierung des Waschbeckens gelöst und ich bekomme sie nicht mehr
    .................................viele Grüße - Heiko


    Hallo Heiko,
    das verstehe ich jetzt nicht.
    Das Waschbecken kann man doch, wenn es 45° hoch gekippt ist, aus der Arretierung herausziehen.
    Da wird doch garnichts festgezogen?!
    HG - Rainer

    Gruß Rainer - vom Bodensee Westende
    "Wenn´s passt - passt´s"[I][B]
    "Man muss denken was man tut" - [/I][/B][I]frei nach Ludwig Thoma. Fahrzeug - ja;)[/I]

  • Hallo Rainer,
    der "push" Knopf bzw. die Achse auf der er sitzt ist lose und lässt sich nur für kurze Zeit wieder anziehen (Mutter).
    D.h. ich bekomme die Arretierung, wenn das Becken oben ist, nicht einfach gelöst. Die Mutter muss wohl geklebt werden,
    meint der Meister in Wertheim am Telefon. Das hat nichts mit der Armatur zu tun.....


    Hast du einen Tipp zum Heizungsschlauch für das Dach?


    Viele Grüße - Heiko

    [LEFT]Hymercar Grand Canyon Modell 2018 in weiss / Stoff Tokio - 3,5to. mit Schlafdach - 150 PS - orig. AHK - Ausbau Komfort Paket - orig. Markise - SHZ - 2x WRB 95AH - orig. Klappstühle und Tisch - Radio/Navi/RFK original Zenec[/LEFT]

  • Hallo Gemeinde,


    unser GC ist nun auch endlich zu uns gekommen.
    Also erstmal das notwendige und weniger notwendige rein und zügig los (6h nach Abholung), am Kurzurlaubsort also erstmal alles für die Nacht Fertig machen (Sind-4 °C also auch die 2te 11Kg gaspulle ins den Kasten...)


    Mit erschrecken musste ich leider feststellen das nur eine 5 und eine 11er passt :eek:.(obwohl hier oft genug gelesen das 2x11kg Platz finden).


    Kann bitte jemand ein Bild einstellen mit 2x11kg im Kasten? (Am besten mit duocontroll , den die soll auch mit rein)


    MfG (und immernoch kalten Fingern)


    Jörg


  • Beim neuen Modell, weiß nicht ganz genau ab wann, passt nur noch 11kg und die 5kg rein. Bei älteren Modellen- Gastüre seitlich auch zu öffnen, sind es 2 x 11kg.

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

  • Mir fehlen eigentlich nur ca. 3cm ...
    Tür geht bei mir nur nach hinten auf .
    Auf der linken Seite behindert dieses Blech (beim alten GC auch vorhanden? ( stelle nachher mal ein Bild ein ) .
    Bin schon am überlegen dieses Blech so anzupassen das ich die fehlenden cm bekomme,
    Nur weiß ich nicht was dahinter liegt.


    Hast doch auch Bj.2018 ???


  • Hallo Rotsch,


    mit der Modellpflege, als auch der andere Kühlschrank (90 Liter?) eingeführt wurde und im Bad das Waschbecken jetzt links ist und nicht mehr wie vorher rechts. (Ich glaube, es ist das Modelljahr 2017?) ist der Gaskasten kleiner geworden...


    Du kommst aber mit einer 10kg und einer 5kg Flasche auch schon ganz schön weit. (wenn Du nicht gerade ein nicht isoliertes Hubdach hast)


    VG Hanno

    Viele Grüße aus Ostwestfalen!
    Hanno
    Hymercar Yellowstone, EZ 4/2016, Aufstelldach, Markise, AHK, Automatik, 148 PS

  • Hallo Rainer,
    ................
    Hast du einen Tipp zum Heizungsschlauch für das Dach?


    Viele Grüße - Heiko


    Hallo Heiko,
    zum Heizungsschlauch habe ich leider keinen Tip - wir benutzen keinen.
    Wenn es zu kalt ist schlafen wir zu zweit unten - da ist es dann recht gemütlich.
    HG - Rainer

    Gruß Rainer - vom Bodensee Westende
    "Wenn´s passt - passt´s"[I][B]
    "Man muss denken was man tut" - [/I][/B][I]frei nach Ludwig Thoma. Fahrzeug - ja;)[/I]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!