Hymercar Grand Canyon mit Aufstelldach

  • Naja ohne Wasser hast Du schon mal 60-80kg Gewichtsreserve


    Das erzaehlt mir mein haendler auch immer,
    aber ich traeume halt gerne vom frei stehen (was ich fast nie mache), dann muss man wasser dabei haben. Bzw auch wenn ich von stellplatz zu stellplatz hoppel (das mache ich in der tat gerne) will ich nicht jeden abend wasser holen und morgens ablassen. Es waere schon angenehm wenn das drinnen bleiben kann.
    Aber ich verstehe mich nicht falsch, es ist bei allen kastenwagen so. Auflasten ist eine moeglichkeit, aber wir haben die kaesten ja auch damit wir schnell sind auf der autobahn, oder? Also in meinem fall von Berlin nach Bayern brettern und dann faengt gemuetlich und urlaub an. Manchmal ist nicht der weg das ziel, sondern das ziel das ziel. :)


    w

  • Das ist schon mal ne Nummer. Ich habe durchgerechnet mit den ganzen Extras sollte meiner bei 33..kg liegen, incl. Fahrer, Beifahrer, Kind 20kg, Tank 3/4, Wasser 20l, ohne Abwasser.
    Na mal sehen was das im April gibt. Dann wird gepackt für 8wochen mit 2 Kindern 3Jahren und 4 Monate.:D

  • Wir liegen mit unserem GC mit Aufstelldach bei vollem Dieseltank mit 20 Litern Frischwasser und nahezu allem Gerödel (Stühle, Tisch, Kabeltrommel etc.) inkl. mir bei 3140 kg. Als Zusatz ist bei uns eine AHK und Markise verbaut worden.

  • @SebastianB Ist dein GC nackt, ohne jegliche Sonderausstattung? Sonst wird es sehr schwer mit 33..kg. Der Yellowstone ist offiziell nur 100kg schwerer als der GC und ich hatte 3320kg ohne irgendwelche Ladung. Nur voller Tank, Gasflasche und Fahrer.


    Moin,
    Nackt in keinster Weise! 150ps, Maxi, Automatisiertes Getriebe, 120l Tank, AHK, Aufstelldach, Navi, 2. Batterie, um die Sachen zu nennen die in meiner Liste mit dem höchsten Gewicht stehen.
    Habe gerade noch reingeschaut. 3279kg errechnet.
    Ist aber Theorie, denn es sind die Werte aus der Preisliste bzw Optionsliste vom HymerCar. Darum meine Frage:rolleyes:

  • Wiegung mit mir ohne Beifahrerin, AHK mit abnehmbarem Kugelkopf, 90l Tank voll, Wassertank 50l, Boot mit Zubehör 30 kg, Gasflasche grau 22 kg, 1 Tankgasflasche 25 kg, reisefertig gepackt mit allem pipapo, VA 1740 kg HA 1720 kg Gesamt 3460 kg
    Werde nächsten Monat auf 3850kg auflasten, da mittlerweile eine Bühne (Linnepe Slideport 170kg) mit 56 kg für meine Vespa 165kg montiert ist.
    Dann errechnetes Gesamtgewicht wie vor jedoch mit Beifahrerin aber ohne graue Gasflasche 3821kg.


    Bei Interesse sende ich gerne eine Tabelle in die nur die eigenen Kilos eingetragen werden müssen.

    Gruß Rainer - vom Bodensee Westende
    "Wenn´s passt - passt´s"[I][B]
    "Man muss denken was man tut" - [/I][/B][I]frei nach Ludwig Thoma. Fahrzeug - ja;)[/I]

    5 Mal editiert, zuletzt von rapo55 ()


  • Ist aber Theorie, denn es sind die Werte aus der Preisliste bzw Optionsliste vom HymerCar. Darum meine Frage:rolleyes:


    Bei mir sagt die Theorie mit meinen 90kg 3240kg tatsächliche Masse und die Waage leider 3320kg. Ansonsten haben wir eine ähnliche Ausstattung. Ich hab bloß ne manuelle Schaltung, aber eine Markise die ordentlich was wiegt.

  • Moin,
    Nackt in keinster Weise! 150ps, Maxi, Automatisiertes Getriebe, 120l Tank, AHK, Aufstelldach, Markise Navi, 2. Batterie, um die Sachen zu nennen die in meiner Liste mit dem höchsten Gewicht stehen.
    Habe gerade noch reingeschaut. 3279kg errechnet.
    Ist aber Theorie, denn es sind die Werte aus der Preisliste bzw Optionsliste vom HymerCar. Darum meine Frage:rolleyes:


    Ich habe die Markise vergessen in der Auflistung...

  • Wir liegen mit unserem GC mit Aufstelldach bei vollem Dieseltank mit 20 Litern Frischwasser und nahezu allem Gerödel (Stühle, Tisch, Kabeltrommel etc.) inkl. mir bei 3140 kg. Als Zusatz ist bei uns eine AHK und Markise verbaut worden.


    Das klingt mal viel versprechend. Eine Frage,was hast Du denn noch an Zubehör verbaut? 2.Batterie, was ist noch so verbaut? Hast Du das Light Fahrwerk,wieviel gas etc.-würde mich alles brennend interessieren.

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

  • Das klingt mal viel versprechend. Eine Frage,was hast Du denn noch an Zubehör verbaut? 2.Batterie, was ist noch so verbaut? Hast Du das Light Fahrwerk,wieviel gas etc.-würde mich alles brennend interessieren.


    Ja zweite Batterie ist verbaut. Damals hatte ich 2 volle graue Gasflaschen an Board. Die aufsteckbare Kupplung war nicht dran. Ich habe zumindest nicht das Heavy Fahrwerk. Habe ich dann automatisch das Light?
    Außer Klamotten und Bettwäsche/Handtücher war aber sonst alles drin (Gasgrill nicht dafür aber Elektropfanne).

  • Mal eine Frage zum Gasflaschenkasten bei den neuen Hymercar Grand Canyon. Laut Beschreibung ist 1x 5kg und 1x 11kg zugelassen. Wenn ich mir den zur Verfügung stehenden Raum anschaue wären durchaus auch 2x 11kg möglich. Ich denke mal reine aufgrund der Position hinten links nahe an der Karosserie ist da nicht mehr zugelassen. Wie handhabt Ihr das? An die Vorgaben halten, ich denke im Sommer kein Problem, oder 2x 11kg einbauen?

  • Mal eine Frage zum Gasflaschenkasten bei den neuen Hymercar Grand Canyon. Laut Beschreibung ist 1x 5kg und 1x 11kg zugelassen. Wenn ich mir den zur Verfügung stehenden Raum anschaue wären durchaus auch 2x 11kg möglich. Ich denke mal reine aufgrund der Position hinten links nahe an der Karosserie ist da nicht mehr zugelassen. Wie handhabt Ihr das? An die Vorgaben halten, ich denke im Sommer kein Problem, oder 2x 11kg einbauen?


    Habe eine Tankgasflasche eingebaut. Für den Winter ist zusätzlich eine 11kg graue möglich.
    https://www.kastenwagenforum.de/forum/media/gaslow-01.25591/

    Gruß Rainer - vom Bodensee Westende
    "Wenn´s passt - passt´s"[I][B]
    "Man muss denken was man tut" - [/I][/B][I]frei nach Ludwig Thoma. Fahrzeug - ja;)[/I]

  • Passen tatsächlich 2x11l da rein?Hab auch eine 11l Tankflasche vor, wieder rein zu machen. Wo hast Du denTankanschluss,außen oder wie genau?Hast Du evtl. ein Foto?

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

  • Passen tatsächlich 2x11l da rein?Hab auch eine 11l Tankflasche vor, wieder rein zu machen. Wo hast Du denTankanschluss,außen oder wie genau?Hast Du evtl. ein Foto?


    Wie beim Wasseranschluss auf der rechten Seite.

    Gruß Rainer - vom Bodensee Westende
    "Wenn´s passt - passt´s"[I][B]
    "Man muss denken was man tut" - [/I][/B][I]frei nach Ludwig Thoma. Fahrzeug - ja;)[/I]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!