Ich dachte schon Planar Heizungen sind preiswert

  • Wie die Überschrift schon sagt, die Planar sind ja schon günstig gegen Webasto, aber jetzt hab ich gerade Diesel Luftheizungen entdeckt, die kosten nur die Hälfte der Planar.
    Hat zufällig jemand so ein Teil schon mal ausprobiert?
    https://www.ebay.de/itm/12V5KW…ca8906:g:t68AAOSwpw1aWF5E


    https://www.ebay.de/itm/12V-5K…7faddd:g:nOIAAOSwPzhZ8cWO

  • Irgendeiner kann´s immer billiger. Im Zweifel der Chinese.
    Bei Sorgen mit dem Teil wende man sich an:
    Rechtliche Informationen des Verkäufers


    常州易推信息咨询有限公司
    wenjuan zhao
    戚墅堰区嘉州枫景12-乙-1102
    213000 常州, 江苏省
    中國

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Die Frage ist halt, was kann man da falsch machen bei dem Preis. Ich werd mir wohl mal so ein Teil bestellen, aber erst im Februar, der Januar ist eh schon immer teuer:D
    Und wenn es fürs Fahrzeug nicht taugt, dann kommt das Teil in einen Koffer, Abgasschlauch dran, um mal das Vorzelt, Duschzelt oder einen Pavillon oder auch mal die Garage zu heizen.

  • Die Frage ist halt, was kann man da falsch machen bei dem Preis



    Im Prinzip alles, nachhaltig und mit dem Tod bezahlen. Eine Heizung hat immer eine Wärmequelle, dort entstehen Abgase und an selbigen kann man, so das Gerät nicht sicher ist, STERBEN.


    Das mag für diese "Baustellenheizer" nicht zutreffen, aber man sollte es immer im Hinterkopf behalten.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Wenn ich ich nicht irre sind Standheizungen nur eintragungsfrei wenn eine EG-Typgenehmigung beiliegt, das wird bei den China Teilen wahrscheinlich nicht der fall sein.


    Webasto, Eberspächer und Planar verkaufen nur noch Heizungen mit EG-Typengenehmigung.


    Dann ist die nächste Frage wie der Wärmetauscher aufgebaut ist. Z.B. alte Eberspächer Standheizungen haben eine zusammen gesteckten zweiteiligen Wärmetauscher. DIe Dichtmasse wird im laufe der Zeit rissig, deswegen gabs die 10 Jahres wechselpflicht.


    Ich würde kein riskio eingehen nur um 100 EUro zu sparen. Ersatzteile wirst du wahrscheinlich auch nur schwer bekommen, das fängt schon bei der Glühkerze an.


    CO Melder sollte bei der Heizung auf jeden Fall montiert werden

  • Die Chinesen können schon was.... wenn sie wollen..
    Ich bin auch nicht ganz sicher, ob ein Artikel zu dem Preis schon dazu zählt.
    Ist das Gehäuse aus Plastik??
    Spannend wäre ein direkter Vergleich zu Planar.
    Ich schau mal bei Youtube..
    ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist das Teil so laut oder muss das so?


  • Changzhou einfach Push Information Co., Ltd
    Qishuyan Jiazhou Ahorn 12-B -1102
    213000 Changzhou, Provinz Jiangsu
    China

  • Ich bin ja an sich nicht so der Paragraphenreiter. Aber was ich in Deutschland schon sehr schätze ist, dass Firmen wie Truma definitiv so arbeiten, dass niemand verbrennt oder an Kohlenmonoxidvergiftung stirbt. Das Ding mag völlig in Ordnung sein, da will ich nichts schlechtreden. Aber etwas Schiss hätte ich bei einem technisch so sensiblen Bereich. Im beaufsichtigten Betrieb (Vorzelt o.ä.) sehe ich kein Problem, aber nachts.... da bin ich eher der Feigling, zumal mir die menschliche Anatomie bekannt ist.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • Ich weis nicht, warum man an allem zweifeln muss, wenn es aus China kommt, und das noch bevor man es gesehen oder probiert hat. Auch das Ifone für über 1000€ kommt aus China. Das ist mir aber zu teuer. Ich hab ein Ulefone Armor für 200€. Das ist dick, schwer, hat kein randloses Display und man kann damit sicher nicht angeben, aber man kann es fallen lassen, oder untertauchen und der Akku hält 3 Tage. Und ich liebe es, weil es so ist.

  • Im beaufsichtigten Betrieb (Vorzelt o.ä.) sehe ich kein Problem, aber nachts.... da bin ich eher der Feigling, zumal mir die menschliche Anatomie bekannt ist.


    Da brauchst du bei mir keine Angst zu haben. Ich schlafe seit 12 Jahren regelmäßig Sommer wie Winter im Auto ohne Heizung. Und wenn ich mir mal eine einbaue, dann läuft die vieleicht beim Ausziehen und kurz vor dem Aufstehen. Nachts hab ich ja eine Decke und bis -10° ist das völlig ausreichend;). Ich hab auch letzte Nacht im Auto geschlafen. Bei den Temperaturen derzeit mach ich noch das Fenster auf wegen der frischen Luft

  • dann läuft die vieleicht beim Ausziehen und kurz vor dem Aufstehen.


    Das ist ja "beaufsichtigter Betrieb", sags doch gleich...
    Mein Hinweis auf die menschliche Anatomie bezog sich nicht auf dein Temperaturempfinden, sondern auf die völlige Unfähigkeit des Menschen wegen einer Kohlenmonoxidvergiftung aufzuwachen.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • die völlige Unfähigkeit des Menschen wegen einer Kohlenmonoxidvergiftung aufzuwachen.


    schön umschrieben. :)


    Frank, das hat jetzt weniger mit der Heizung zu tun aber kannst du mir bitte deine -10° Decke beschreiben?
    Sowas brauch ich auch. Schlafsack ist doch recht umständlich. :)


    Was mir bei der Heizung auffiel ist der exzessive Einsatz von Plastik.
    Ist das bei den Markenmodellen auch der Fall? (Die Bilder sehen eher nicht danach aus).


    Service hin oder her, mich interessiert die Lebensdauer und die Zuverlässigkeit eher.
    Wenn die nur halb so lange hält wie eine Planar, wäre das ne rechnerische Nullnummer.
    Ich werde auf jeden Fall nach Rezensionen ausschau halten.


    Ich hatte ganz früher mal einen Barkas mit DDR Dieselheizung, da gabs öfter mal "emergency evac" & volle Deckung. :rolleyes:

  • Die Chinesen sind Weltmeister im Nachbauen. Da hat wohl einer der bekannten Hersteller als Muster herhalten müssen....


    Wir haben vor vielen Jahren einmal einen Nachbau einer Yamaha PW 80 welche unter dem Namen Yinache gehandelt wurde für unseren Sohn gekauft, die hat nur etwa ein Drittel einer Yamaha gekostet. Der Hammer war, dass am Ersatzteile direkt von einer Yamaha PW 80 verwenden könnte, ein 1:1 Nachbau der Chinesen.


    Nur war die Metallegierung sehr mindwertig, die Schwinge vom Hinterrad war sehr weich und musste schnell ersetzt werden, die Lackierung war auch sehr schlecht, es fing recht schnell an zu rosten.


    Es muss nicht alles aus Fernost schlecht sein, nur wenn es um die Gesundheit geht wäre ich auch etwas vorsichtig.


    Nur komisch finde ich das der Anbieter in der Bucht diese Heizung als Planar bezeichnet.....


    Gruß
    Holger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!