Ich frage mich warum mein "gefällt mir" weg ist?

  • Wer und warum, in die letzte Zeit löscht manche von meinen Beiträgen, oder z.B. Gestern,
    nur Zustimmung “gefällt mir” vom Beitrag der geblieben ist?
    Im Grunde genommen ist das nicht so wichtig, aber wofür haben wir sonst die Möglichkeit
    bestimmte Beiträge positiv zu bewerten!?;)



    Gruß Gordan

  • "Gefällt mir" -Beiträge werden nicht moderiert. Da hast du schon selbst 2 mal hingedrückt und es wieder entfernt. Oder der, der dir ein "Like" gegeben hat, hat es wieder zurückgenommen.


    Andere Beiträge werden moderiert, wenn sie gegen die Forenregeln verstoßen. Wer? Das Team.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Na, ja! Was und wo ich zwei mal hingedruckt habe, dass ich damit was gelöscht bzw. entfernt habe ist mir ein Rätsel!? In Jahren davor ist mir so was noch nie passiert!? Hätte auch gerne gewusst, welche von meinen Beiträgen haben gegen die Forenregeln verstoßen? Da kann ich mich bei besten Willen nicht erinnern und kann nicht wissen, so lang mich keiner von euren Team benachrichtigt und aufgeklärt hat, was ich in so einem Fall für richtig halten wurde!?;)



    Gruß Gordan

  • Ne, hier wird/wurde auch gelöscht, wenn z.B die Beiträge nicht zur Überschrift passen..... Hab mich letzte Woche auch gewundert.....
    Auch wenn der Tonfall für manche nicht stimmig scheint, wird gelöscht.....
    Find ich trotzdem schade, denn selbst, wenn der Beitrag nicht zur Überschrift passt, könnte er doch für viele interessant sein....

    VanTourer 600L Cross Edition, 160Ah Batterie, 300W Solar Victron Energy MPPT100/20 & BMV-712, ZLF & stärkere Federn vorne, AHK, Peugeot 150PS, Trenntoilette Natures Head

  • Tach Gordan, ich schreib mal 'was dazu:


    Erklärung zu "Likes verschwinden".
    1. Möglichkeit: Ein User vergibt ein Like via "Gefällt mir",
    überlegt es sich anschließend (oder auch erst tags darauf) und drückt auf "Gefällt mir nicht mehr" und
    das "Like" ist futsch.
    2. Möglichkeit: Einer deiner Beiträge wurde gelöscht, damit ist dann - logisch - auch ein dir dazu gegebenes "Like" mit weg.


    Erklärung zu "Beitrag verschwunden".
    Der häufigste Verschwindibus von Beiträgen erfolgt über das Löschen von OT-Beiträgen.
    Das kann, wenn so völlig ab vom Thema, direkt auch ein Einzelbeitrag sein.
    Wie du sicherlich bereits bemerkt haben solltest, mögen wir alle hier im Forum aber auch Schmunzelbeiträge, wie z.B. mal Einzelreaktionen auf verbale Steilvorlagen.
    Knüpft sich daran jedoch eine Sequenz weiterer OTs, wird diese Sequenz auch kompett gelöscht. Dies dann einschließlich des (z.B. "gelikten") Schmunzelbeitrags.
    Sonst verwässert ein Thema, Antworten auf die einmal gewählte Kernfrage bzw. -aussage des Erstbeitrags werden verschüttet. Siehe hierzu auch §1f der Nutzungsbedingngen ;)
    Ist mir selbst so mit eigenen Beiträgen/Likes auch schonmal passiert. Ich hab's einfach schmerzfrei geschluckt und fand's i.O.


    Moderation.
    Wir vom Team kennen hier die Wenigsten persönlich. Die Moderation erfolgt allein von daher schon in persönlich ungefärbter Weise.
    Zumindest doch "weitestgehend", da auch wir Moderatoren nur Menschen sind und keine automatisiert arbeitenden Roboter zur programmierten Berichtigung von Wort, Ausdruck und Inhalt.
    Unsere Moderation bezieht sich so dann auch durchweg auf den Beitragsinhalt, nie auf die schreibende Persönlichkeit dahinter.


    Unter Berücksichtigung vorgenannter Punkte sollte euch das "unerklärliche Verschwinden" sowohl von Likes wie Beiträgen keinen Anlass zur Spaßbremsung geben.
    Wer aufmerksam hinschaut, erhält zu gelöschten Beiträgen auch immer einen "Hinweis":
    Dort ist dann klein und in Hellgrau eine kurze Begründung zum moderativen Handeln vermerkt :)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

    13 Mal editiert, zuletzt von rosenzausel ()

  • Die Moderatoren müssen immer wieder thematisch entglittene oder zweckentfremdete Diskussionsfäden aufräumen. Dabei wird schon mal ein Beitrag mit weg geräumt, der einzeln für sich noch in Ordnung wäre aber der ganze Thread ist schon abgedriftet. Ist mir auch schon passiert. Wenn jeder Mod jetzt noch darüber nachdenken muss wie er nach zig Beiträgen Rumgelaber die wenigen Beiträge zusammenbastelt, die trotz der gelöschten Beiträge noch Sinn haben... das dauert einfach zu lange.


    Danke an die Moderatoren fürs Ordnung halten...

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • Noch etwas:


    Weitere Aufklärung zu Gordans Eingangspost hier: "JA".
    Eventuell[!] sich entspinnende Diskussionen um moderatives Handeln des Teams: "NEIN"


    Aufklärung erfolgt zuweilen auch bereits über das Lesen der Nutzungsbedingungen.
    Oben in der grauen Kopfzeile anklickbar, wer kennt sie? :cool::zungelang:

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Each dwelling apartments, houses, cottages or other housing Chinatown unique and contains own multifunction load. And this especially to be relevant to kitchens.
    8k kitchen remodel it is very expensive pleasure, when, if a it perform on their own
    In our firm Sole Partnership MISRE Allerton work masters, who much understand about Kitchen renovations blue mountains.
    We always create original design solutions, giving great attention torequirements safety and functionality . Work is underway with by customer on all absolutely stages perform general analysis of features dwellings , carry preliminary counts . In the event of appearances questions .

    The Company provides quality 50000 kitchen remodel by democratic prices . Experienced Masters with great professional experience work help one hundred percent upgrade in a few weeks perform affordable price repair . The price depends on cost of finishing materials .

    Ikea kitchen redo East Village : kitchen renovation

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!