Ich hab mir da mal was gebastelt......

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Firehorse, 27.07.2018.

1. Lany

Lany

Name:
    Hartmut
    Hallo,
    sieht man überhaupt noch was von der Straße, bei den hochgestellten Klemmbrettern?

Gruß, Hartmut

2. miata97

miata97

Name:
    Thomas
    Die Sicht auf die Straße ist für mich nicht beeinträchtigt. Ich bin nicht besonders groß (1,80m) und meine Frau hat sich auch noch nicht beschwert. Wir benutzen die (von mir nachgerüstete) Multimedia-Halterung für ein iPad-Mini im Querformat, das wir als Navi benutzen. Die Nachrüstung (d.h. der Austausch gegen das einfache Klemmbrett) ist grundsätzlich unproblematisch. Allerdings muss das Radio temporär raus. Da wir aber die "Ausbauhaken" für das Pioneer Radio nicht hatten, waren diese erst zu besorgen. Das Teil ist teuer (~100EUR) aber der Original-Look (statt einer iPad-Halterung aus dem Zubehör) ist mir das wert.

Ich will nicht verschweigen, dass die Unterkante der hochgeklappten Halterung aus meiner Sitzposition die oberen 2-3 cm des Radio-Bildschirms verdeckt. Da muss ich mich dann beim Senderwechsel mal ein wenig verrenken...

Gruß,
    Thomas

Lany und _Matthias gefällt das.
  3. _Matthias

_Matthias Team

Name:
    Matthias
    Danke, das ist eine wertvolle Info. Dann kommt die klappbare Halterung für uns nicht in Frage, weil wir das Radio auch als Navi verwenden. Da will man immer den kompletten Bildschirm einsehen können.

Gruß
    Matthias

4. Andolini

Andolini

Name:
    Thomas
    Die Mindesthöhe des Gegenstandes zum Festklemmen beträgt ziemlich genau 10 cm. Darunter wird es nicht fest genug.
    Höchstens passt übrigens 18,7 cm.

Gruß Thomas

PS: Wieviel tatsächlich verdeckt wird, hängt vom Radio ab. Orientiert euch an den Luftdüsen.
    1532964763189-1162316558.jpg
    Also ca. 2 cm von der oberen Kante des Ausströmers abwärts.
    1532965438152-1269883166.jpg
    Oder von unten nach oben 22,5 cm

Zuletzt bearbeitet: 30.07.2018
    Uwe_Nds und seachild gefällt das.
  5. _Matthias

_Matthias Team

Name:
    Matthias
    Danke, Thomas. Also Handy würde schon mal reinpassen bzw. festgehalten werden.
    Hast Du das Foto genau waagerecht aufgenommen oder aus Augenhöhe in der Sitzposition?

6. Andolini

Andolini

Name:
    Thomas
    Eher irgendwas dazwischen. Aber ich sitz eh noch drin. Klima ist was feines bei der Hitze :D
    Wie soll ichs machen?

7. _Matthias

_Matthias Team

Name:
    Matthias
    Am besten aus Sitzposition aus Augenhöhe, wenn Du den Sitz ganz nach oben gestellt hast :)

8. Andolini

Andolini

Name:
    Thomas
    Da ich eh grad in einer sehr schönen Gegend bin :D
    1532966037186-847103651.jpg 1532966078456184870946.jpg

seachild und nordpilger gefällt das.
  9. juhei

juhei

Name:
    Jürgen
    Moin,
    auch ich habe gebastelt.
    Den klappbaren Becherhalter habe ich entfernt und durch einen Kasten im Kasten ersetzt.
    K640_P1050868.JPG
    Er besteht aus zwei Fächern und an der Vorderfront sind Halterungen für Navi und Tablet.
    K640_P1050869.JPG
    Innen ist im vorderem Fach ein kleiner Lüfter,der in der Übergangszeit die beschlagene Frontscheibe frei pustet,so das wir beim Frühstück auch den Ausblick genießen können.
    K640_P1050870.JPG

Im hinteren Fach habe ich zwei USB-Steckdosen eingebaut,zum laden der Handys. K640_P1050871.JPG
    Einmal für ein Handy mit seitlichem Ladeanschluß,und einmal für Ladeanschluß unten.
    K640_P1050872.JPG
    Die dritte USB-Steckdose ist für das Tablet uns soll 3 A leisten.
    K640_P1050873.JPG
    so sieht es dann montiert in unserem Transit aus.
    K640_P1050874.JPG
    Auf unserer letzten Norwegen Reise hat sich das Teil schon bewährt,so das ich nur noch kleine Verbesserungen machen mußte ( Klappern beseitigen ).

Gruß Jürgen

Firehorse gefällt das.
  10. elch 2

elch 2

Name:
    Peter Lehmann
    Mein lieber Scholli , ihr pflastert ja euer A- Brett ganz schön zu . Wenn`s gefällt , ok .

Gas ist rechts .
    LG Peter

Uwe_Nds gefällt das.
  11. Firehorse

Firehorse

Mein Kästchen ist niedriger als ein hochgeklapptes Klemmbrett.

Ich hab kein Kabelsalat mehr, komme während der Fahrt an der USB Stick und hab noch ne grade Ablage. Für mich also nur Vorteile.

WeeBee gefällt das.
  12. saniwolf

saniwolf

Name:
    Wolf
    ... ja, aber der Kuschelbär vor der Windschutzscheibe geht damit auch nicht weg :affehand: Somit also nicht nur Vorteile ...

Wolf

Uwe_Nds gefällt das.
  13. juhei

juhei

Name:
    Jürgen
    Moin,
    das ist bei mir auch so.
    Der dort mal vorhandene Becherhalter war für unsere Zwecke nutzlos,denn zum Kaffee trinken setzen wir uns an den Tisch.Ein Klemmbrett für den Transit habe ich nicht gefunden und eine Mittelablage sieht kaum anders aus.
    Auch ist jetzt die Stromversorgung für die Handys und alles was mit 5 V USB betrieben und/oder geladen werden muß über die Aufbaubatterie gesichert.
    Benötigte Kabel sind im inneren des Kastens und stören nicht.

Gruß Jürgen

14. Firehorse

Firehorse

Das sind die "Aufpasseule" und sein Kumpel der "Kampfotter"

Zuletzt bearbeitet: 11.08.2018
  15. saniwolf

saniwolf

Name:
    Wolf
    ... süß:D

Vielleicht aber auch die "Ich-steh-da-damit-du-nicht-alles-siehst-Eule" und der "du-musst-mich-jedesmal-wegräumen-wenn-du-die-Scheibe-wischen-willst-Otter"?

Uwe_Nds, Firehorse und knallowamso gefällt das.
  16. Firehorse

Firehorse

Hab aus den Holzresten nochwas gebastelt .
    20180811_180053.jpg
    Nutzlose leere Ecke unter den Unterlegkeilen
    20180811_180118.jpg
    Regal / Kästchen passend für die Ecke
    20180811_180145.jpg
    Ausgefüllte Ecke

Anhänge:

17. Tom_Cody

Tom_Cody

Name:
    Thom
    Und was kommt da rein, damit es nicht nutzlos bleibt?

Uwe_Nds gefällt das.
  18. Firehorse

Firehorse

Kleinkrempel wie Taschenmesser, Klemme für die Scheibenbremse vom Fahrrad, Halter vom Vorderrad, etc.

19. Tom_Cody

Tom_Cody

Name:
    Thom
    Da gefällt mir der Inhalt vom Toldi aber besser. :D

Uwe_Nds und saniwolf gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden