Ich hab's getan

  • aber immerhin. Ich werd da schon was rausknobeln.
    Auf der Schrankrückseite ist bis jetzt nur jede Menge geschlossene Fläche, deshalb kam mir ja der Gedanke. In meinem T5 hatte ich sogar noch einen temp-gesteuerten Kleinlüfter drin. Der hatte allerdings ein etwas unangenehmes Geräusch gemacht, auf das ich gerne verzichten würde. Allerdings war da auch kein Platz um ihn in Gummi zu lagern.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Taschenrechner defekt?


    Naja, großzügig gerechnet bei einer Innenhöhe von 540 mm - ein Gefrierfach von 200mm. Da darf man doch etwas gedehnt schon von 50% reden. Ohne Taschenrechner, im Kopf so schnell mal überschlagen. :zungelang::zungelang::zungelang:

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Beim rumsuchen war da was im Elektrofach. Sehr schön. Aber oben im Schrank war primär mal nichts davon zu finden.


    Erst nachdem ich mit einem Draht in dem Loch rumgepuhlt habe, kamen da auf einmal die beiden Solarkabel zum Vorschein. Die andern Kabel für Sat etc konnte ich nicht packen. Und den Schrank weiter zerlegen ,ist, glaube ich, nicht so witzig.

  • Hab mal umgeräumt


    nasiehstegehtdoch ;)
    jetzt noch 'nen Deckel auf das Tetrapack getüddelt, damit's dir morgen nicht sauer aufstößt,
    und zu freierem Fachzugang auch noch diese blaue Einstellhöhenbegrenzung raus gebastelt und "man" kann damit leben.
    Eine "konstruktive Krücke" bleibt's natürlich, aber da muss ja auch nicht unbedingt der Zweipersonen Wochenvorrat rein.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Da bin ich auch schon über den Hof geschlendert. Der ist vor kurzem erst auf das Gelände gezogen. Sieht alles noch sehr provisorisch aus.


    aber sehr freundlich und aufgeschlossen. Hab schon bedeutend unfreundlichere Kollegen von ihm erlebt.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • An diesem Wochenende will ich die Rückfahrkamera verkabeln. Habe mich für die hier entschieden.
    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
    Montiert habe ich sie probeweise schon, völlig problemlos. Allerdings werde ich noch etwas nachdichten, an der Seite sieht es nicht richtig dicht aus. Das Teil hat einen ziemlichen Preis, aber eine E11 Zulassung.
    Letzte Woche habe ich ja das Radio eingebaut. Mein Duc hatte schon die werksseitige Radiovorbereitung. Das macht alles ziemlich einfach. Folgenden Komponenten wurden verbaut:Kenwood DAB Radio (https://www.amazon.de/gp/produ…age_o03_s00?ie=UTF8&psc=1), für die Originalantenne habe ich den Antennensplitter gekauft (https://www.amazon.de/gp/produ…age_o01_s00?ie=UTF8&psc=1) und dieses Einbauset (https://www.amazon.de/gp/produ…age_o02_s00?ie=UTF8&psc=1) Alles hat sehr gut zusammen gepasst und ins Auto rein gabs auch keine Probleme da der Einbau gut beschrieben ist. Klasse finde ich den Antennensplitter: Mit der original Stabantenne an der vorderen Dachschräge bekommt man einen guten DAB Empfang. Keine Ahnung ob es mit einer sep. DAB Antenne noch besser wäre, aber für meinen Bedarf liefert diese hier mehr als genug Sender zur Auswahl. Den Einbaurahmen habe ich in matt gewählt, Klavierlack wäre auch möglich gewesen, wollte ich aber nicht.
    Sehr schön ist, dass Weinsberg schon einen 3-Wege Umschalter neben dem Becherhalter eingebaut hat. Man muß nur die Klemme 15 vom Zündschloss und Dauerplus von der Wohnraumbatterie draufklemmen und kann damit sorglos auch bei ausgeschalteter Zündung das Gerät betreiben, wenn man das dann mal will. Hat jemand eine Ahnung an welche Klemme ich das Radio am eingebauten EBL (CBE DS 300 KN) drauflegen kann? Ich hätte doch gerne einen Tiefentladeschutz und möchte deshalb nicht direkt auf die Batterie. Verdachtsweise würde ich den Kühlschrankanschluss nehmen, da der nicht auf dem Abschalter vom Wohnraum liegt.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Ich sag es als Transit Fahrer wirklich ungern! Aber der Fiat Ducato ist ein Klasse Auto! Zudem meine ich ist er in der Pannenstatistik weit vorne. Im Sinne von wenig Pannen:).
    Eine gute Wahl. Allemal besser als im VW rumzurödeln:)


    Danke, das macht Hoffnung. Aber das Herz hängt halt ein bissle an der Marke. War das erste Auto (68er Käfer) und seither immer die Marke der Wahl. Beim Fahren fehlt mir das schon ein bissle. Der T5 war halt schon super auf der Strasse. Aber irgendwie blieb mal das "Volks" auf der Strecke und jetzt sinds halt nur noch Wagen.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Aber eigentlich hast du ja jetzt ein besseres Produkt.Nur eben nicht von VW.Ich hatte auch zu beginn, wie jeder glaube ich, nach VW Bussen geschaut.Ich habe schnell verstanden, das die sehr sehr teuer sind für das was geboten wird, und habe dann den Transit entdeckt.Gut er hat eben so ein bisschen Schrotthändler Image, aber das Auto- ist genial.300000 km auf Transits gefahren, ohne einen schaden.Was will man denn mehr.Du wirst dich ärgern, den Schritt nicht schon viel früher gemacht zu haben.Wetten?:-)

  • Schaun mer mal. Momentan machts einfach Spass wieder zu basteln und auszubauen (nachbessern und erweitern :-)) Hab jetzt letzthin die Rückfahrkamera eingebaut. Hat gut gepasst uund das Kabel von vorne nach hinten ziehen ging nach Anfangsproblemen dann auch ganz gut. Ansonsten noch ein paar Stautaschen und Ablagemöglichkeiten an die Wände genagelt. Diese Woche hab ich einen Gasalarmmelder (TriGas) eingebaut und die AHK ist auch geliefert. Allerdings, wenn es nicht sein muß, warte ich mit dem Einbau, bis im Oktober der U-bodenschutz und die Hohlraumversiegelung dran und drin ist. Hab da einen in der Nähe gefunden, der macht da ne Wissenschaft draus, aber hört sich sehr fundiert und nach guter Qualtität an.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • So, zwischenzeitlich ist doch wieder einiges passiert. Wie berichtet habe ich die Rückfahrkamera montiert. Funktioniert und liefert ein passables Bild. Anschluss am Kenwood war überhaupt kein Problem.
    [GALLERY=media, 29007]Meine neue Rückfahrkamera erstellt von Topofux, 05.08.2018 um 17:09 Uhr[/GALLERY]

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Topofux ()

  • Im Innenraum habe ich gestern, bei gefühlten 75 Grad Aussentemperatur, die Schränke nachgebessert.
    Gewürzregal seitlich am Küchenschrank.[GALLERY=media, 29016]Gewürzregal seitlich am Küchenschrank. erstellt von Topofux, 05.08.2018 um 17:09 Uhr[/GALLERY]
    2 x USB und 1 x 12 Volt seitlich an dem Oberschrank bei der Dinette[GALLERY=media, 29015]2 x USB und 1 x 12 Volt seitlich an dem Oberschrank bei der Dinette. erstellt von Topofux, 05.08.2018 um 17:09 Uhr[/GALLERY]
    Gaswarner, der zweite Sensor ist genau drüber 10 cm unterhalb der Decke.[GALLERY=media, 29014]Gaswarner, der zweite Sensor ist genau drüber 10 cmunterhalb der Decke. erstellt von Topofux, 05.08.2018 um 17:09 Uhr[/GALLERY]
    Der ehemalige Kleiderschrank jetzt als Ablageschrank[GALLERY=media, 29013]Der ehemalige Kleiderschrank jetzt als Ablageschrank erstellt von Topofux, 05.08.2018 um 17:09 Uhr[/GALLERY]
    Zwischenböden I Genug Platz für Klamotten[GALLERY=media, 29012]Zwischenböden I Genug Platz für Klamotten erstellt von Topofux, 05.08.2018 um 17:09 Uhr[/GALLERY] [GALLERY=media, 29011]Zwischenböden II erstellt von Topofux, 05.08.2018 um 17:09 Uhr[/GALLERY]
    Küchenrollenhalter über der Spüle[GALLERY=media, 29010]Küchenrollenhalter über der Spüle erstellt von Topofux, 05.08.2018 um 17:09 Uhr[/GALLERY]
    Schrank über der Küche[GALLERY=media, 29009]Schrank über der Küche erstellt von Topofux, 05.08.2018 um 17:09 Uhr[/GALLERY]
    Der Schrank über der Dinette für unser Geschirr[GALLERY=media, 29008]Der Schrank über der Dinette für unser Geschirr erstellt von Topofux, 05.08.2018 um 17:09 Uhr[/GALLERY]

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Hallo Jörg,


    der Küchenrollenhalter gefällt mir. Wo gibt es den zu kaufen ?


    Gruß, Frank



    Stimmt. sieht gut aus und kann problemlos geklebt werden. Es gibt aber auch 4 Löcher für Schrauben.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Eben, und die Anbringposition ist platzsparend und stört hoffentlich nicht bei der Arbeit. Allerdings hab ich schon festgestellt, dass der Wind dann anfängt die Blätter abzurollen. Aber damit kann ich leben.
    Ich will diese Woche noch die Regalböden im Geschirrfach mit Moosgummi bekleben, wegen Rutschen und Kleppern und dann wird endlich (fast) der ganze Krempel aus dem T5 wieder eingeräumt und durchgeputzt. Und dann gehts ins lange Wochenende.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

    2 Mal editiert, zuletzt von Topofux ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!