Ich hab's getan

  • Zwar nicht abgeguckt aber das bestätigt meine Theorie. Aber dein Schrank ist super eingerichtet. Hab hier anderweitig schon jede Menge Anregungen und Tipps bekommen. Das ist echt klasse.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Ich will diese Woche noch die Regalböden im Geschirrfach mit Moosgummi bekleben, wegen Rutschen und Kleppern


    Statt kleben würde ich anti Rutschfolie aus dem Baumarkt nehmen u d maßbündig einlegen. Die kann man leicht mal abwaschen, wenn etwas gekleckert hat. Die haben wir in allen Schränken und Schubladen drin.
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Statt kleben würde ich anti Rutschfolie aus dem Baumarkt nehmen u d maßbündig einlegen. Die kann man leicht mal abwaschen, wenn etwas gekleckert hat. Die haben wir in allen Schränken und Schubladen drin.
    Gruß
    Jürgen


    Das probier ich auf den Schrankböden, da geht das auch mit meinen Matten. Aber die Regalfächer, wo die Tassen stehen, das wäre nervig. Ich möchte nach Möglichkeit die Böden nicht fixieren, eben wegen dem putzen. Ich werden heute oder morgen sehen was draus wird.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • ....oder die Rolle vor dem Einlegen gaaanz leicht oval druecken, dann rollert auch nix mehr.


    Genau so hab ichs gemacht. Aber der Wind hebt das Papier an und rollt es ab. Eine Nadel reinstecken oder so ähnlich hilft auch. Aber eigentlich ist das Problem kein wirkliches. :)

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Zitat///1. Alles "transparent Blaue" raus, dafür passende Körbchen/Boxen rein. Letztere kann man sich "eben mal" so raus fischen, ohne die Wurstscheiben vor der Fußleiste knieend abzählen zu müssen.
    2. Oberen Türfacheinsatz hoch gesetzt (bissl gebastelt), so dass dort hinter die untere Reeling "normale" 1L Milch- und Safttüten eingestellt werden können.///


    Nach dem Tip von Rosenzausel hab ich das mit Tupper..... aus Mamas Erbe umgesetzt. Super Lösung.
    Das obere Ablagefach ist auch nach oben versetzt. Unten passt jetzt die Milchtüte und sogar 3 Flaschen "Karg Weissbier" rein. Die haben noch die schönen niedrigen 0,5 er Flaschen.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Ich glaube der Kühli und ich können doch noch Freunde werden.
    Das Wochenende grade im Cara-Test am oberbayrischen Staffelsee.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • So, dieses Wochenende ist wieder einiges passiert.
    - Anhängerkupplung von GDW montiert und dazu den Elektrosatz von AC. Hatte anfangs Schiss, wegen dem Kabel das man von links nach rechts durchwursteln muss. Aber mit einem guten Durchziehdraht war es überraschend einfach. Auch auf der Fahrerseite die Anschlüsse zu legen (Masse und Rücklichtanzapfung sowie Simulationselektronik für den CANBus) war gut zu bewältigen. Die beiden Muttern fürs Rücklicht sind schon sehr "speziell". Auf der Beifahrerseite habe ich das halbe Bett zerlegt um an die untere Mutter ranzukommen, was dann trotzdem nicht klappte, weil die Zuleitung zum Wassertank direkt da in den Holm reingeht wo auch die Mutter sitzt. Glücklicherweise konnte ich von oben den Stecker abziehen und den Adapter wieder draufsetzen. Hoffentlich geht auf der rechten Seite nie eine Birne kaputt, sonst brauch ich Dynamit. Der Kabelsatz ist übrigens sehr gut verarbeitet, die Adapterstecker / -buchsen passen sehr gut. Ich verstehe nur nicht, warum man durch die Holme obenrüber geht. Unter an der AHK entlang wäre das alles ein Kinderspiel gewesen. Den Dauerstrom hab ich von der Leitung geholt die ich zusammen mit der Rückfahrkamera nach hinten verlegt hatte. Nur noch vorne an der Batterie auflegen und gut wars. (Das komische Teil an der Kupplung ist übrigens der Halter für meinen antiken Fahrradträger)
    - Zwischenboden für Tische und Stühle im Laderaum eingezogen.
    - Klobürstenhalterung für Ikea Klobürste auf 3D Drucker gedruckt und in der Dusche angeklebt.
    und sonst noch ein paar Kleinigkeiten gelöst.
    Für den Moment bin ich jetzt mal befriedigt.
    Im Herbst kommt dann noch Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung, zwei Thule Längsschienenprofile aufs Dach und dann noch ein Solarmodul zum Schluss.
    Für die Thuleprofile suche ich übrigens noch eine Lösung für die Beifahrerseite. Da ist eine Domenticmarkise verschraubt und verklebt. Hat jemand da schon mal Adapterbleche angefertigt oder irgendwo zu kaufen gefunden?

  • Duplomont doppelseitiges Klebeband. Unschlagbar gut. Da hab ich schon die tollsten Sachen mit angeklebt. Hält ziemlich lang sehr fest.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Jetzt ist mein Kleiner in der Werkstatt und bekommt eine Hohlraumversiegelung und zusätzlichen Unterbodenschutz. Es gibt da ein Spezialist in Bönnigheim, der macht da ne richtige Wissenschaft draus. Wenn ich ihn richtig verstanden habe verwendet er Dinitrol.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Ich hab für eine komplette Hohlraumversiegelung plus Unterbodenschutz 1000 € gelöhnt.
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Unterbodenschutz kann ich für den Fiat mitbestellen, aber keine Hohlraumversiegelung... und dafür musst du von N bis nach Bönningheim? Gibt's da keine Werkstatt rund um N? :augengross:

  • Wir haben auch gerade Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung machen lassen. Hat eine ganz normale Werkstatt vor Ort gemacht.
    Preis war deutlich geringer als die hier genannten 1.000,- € wobei wir das Material und Pistole auch selber geliefert haben. Zeituafwand ca. 3 Stunden.
    Muss jedenfall m.M. nach keine Peugeot/Citroen/Fiat Werkstatt machen. In unserem fall eine Vertragswerkstatt von Iveco, die sich
    halt mit Womos und LKWs auskennen und entsprechende Bühnen/Halle haben.

  • Bei mir wird's ca 1500.- kosten. Aber so wie der vorgeht scheint es das auch wert zu sein. Komplette Unterbodenreinigung vorher, und der eigentliche Auftrag zieht sich über 3 Tage mit vorsprühen, nachsprühen, nachschauen mittels Kamera usw. Klar gibt's das auch billiger, aber ich hab ein gutes Gefühl dabei.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!