Ich war auf der Waage

  • ich war heute auch auf der Waage. Knaus Boxstar 540 mit 3,3t. Va 1630 KG und Ha 1950 KG. ZulaG 3300kg.
    Messung mit Fahrer 95 KG, ca. 100 L Diesel, Wasser ca. 40-50 Liter. Campingtisch und Stühle sowie CP Utensilien wie Stromkabel etc. , 5 kg Gas Flasche, Kühlschrank leer.
    Ergebnis Va 1570 KG und Gesamt 3010 KG.
    Soweit so gut, aber bei der Va ist ja nimmer viel Luft bis zu Grenze.
    Meine Regierung ist ja noch gar nicht mit drin gewesen. Hier kommen dann nochmal ca 65 KG . dazu. Für Urlaub habe aber noch keine Räder und Ahk sowie Sup, Gepäck oder Proviant berücksichtigt.
    Sch.... muss ich jetzt doch Auflasten und andere VA Federn einbauen?

    letzter Kasten Pössl 2 Win R Plus NeroX Modelljahr 2020, Citroën 165 PS, AHK, Luftfederung Hinterachse etc... - zur Zeit kein Womo mehr.

  • Vor Urlaubsbeginn auf der Waage : 636er Roadcruiser , Wasser voll , Diesel voll , Kühlschrank voll , etc , etc , kompletter "Urlaubstrimm " plus Fiedlerbühne mit Roller und zwei Rädern = 3950 kg .
    Aufgelastet auf 4000 kg , hinten 8 Zoll Luftfederung und vorne verstärkte Federn = alles Bestens

  • So dann berichte ich mal.
    Dieseltank voll 90 Liter
    AdBlue auch voll
    Frischwasser voll 110 Liter
    11 kg Gasflasche Alu
    11kg Gasflasche Stahl
    Urlaubsgepäck für ein langes Wochenende dabeirf
    Kühlschrank ein bisschen gefüllt, gehen gerne Lokal kaufen.
    Natürlich auch Luxus wie ein paar Weinflaschen, Weingläser aus Glas, etc.
    Fahrzeug hat folgenden Luxus:
    AHK
    Markise
    Solar
    Zweit Batterie
    Sat Anlage mit Fernseher


    Die Daten
    Gewicht VA. Ist 1680 kg. darf. 2100 kg
    Gewicht HA. Ist 1720 kg. darf 2400 kg
    3400 kg darf 3500 kg
    Oh Schreck
    Da fehlen Frau, Hund und ich,
    Also liegen wir bei 3600 kg
    Wenn noch die Fahrräder mit Träger dazu kommen.........


    Ich fahre grundsätzlich mit vollem Wassertank und genügend Gas, weil ich nie weiß was kommt und gerne autark stehe.
    Wir leben mit dem Mehrgewicht und möchten nicht unbedingt auflasten.
    Ausmisten machen wir regelmäßig.
    Gruß
    Max

    Bei mir gibt es keine Rechtschreibfehler, ist moselfränkisch
    Bravia Swan 636, Peugeot Boxer 2,0 ltr 163 PS EZ: 12/17

  • @Hanswilli Mit genug Wasser im Tank zu fahren ist eine Entscheidung, die ich nachvollziehen kann. Ob das mit 80 L auch mal ginge? Du wirst sehen.
    Diesel, Wasser und Gas gleichzeitig zu 100% voll zu haben ist im Alltag kaum der Fall. Zumindest kann man den Fall des vollen Dieseltanks und den Fall des vollen Wassertanks zeitlich trennen, wenn man möchte.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy Fahrwerk mit 16 Zoll. 150 Ah Liontron LiFePo4 + WCS Ladebooster 45 A, 100er Solar, Maxxfan.

  • Moin @benni1974,
    mit dem wiegen habe ich jetzt solange gewartet bis alles voll war.
    Das diese Situation selten eintritt ist mir auch bewusst, mir war es wichtig das ich die extrem Version habe.
    Bin auf den Weg nach Slowenien zum Braviatreff mit Werksbesichtigung und Programm. Die Fahrt durch Österreich wird mit halb vollen Dieseltank und fast leeren Wassertank durchgeführt. Mann hört so einiges wie die Österreicher mit überladenen Fahrzeugen so machen.
    Gruß
    Max

    Bei mir gibt es keine Rechtschreibfehler, ist moselfränkisch
    Bravia Swan 636, Peugeot Boxer 2,0 ltr 163 PS EZ: 12/17

  • Servus Max, gute Fahrt.
    sollte es mal Probleme mit dem Gewicht geben. Melde Dich , ich komme und helfe. Wir fangen bei den Weinvorräten an.:rolleyes::D
    Schließlich können wir danach ja zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit in unseren Kästen schlafen.
    Viele Grüße Robert.

    letzter Kasten Pössl 2 Win R Plus NeroX Modelljahr 2020, Citroën 165 PS, AHK, Luftfederung Hinterachse etc... - zur Zeit kein Womo mehr.

  • cool wo? bitte per PN.


    Ich habe mir gestern das Midi Heki kaputt gemacht. Bei offener Luke in den Carport zurückgesetzt.
    Ja bitte jetzt keine Kommentare, ich büse schon genug.
    Aber für den Besuch reicht's.
    Robert

    letzter Kasten Pössl 2 Win R Plus NeroX Modelljahr 2020, Citroën 165 PS, AHK, Luftfederung Hinterachse etc... - zur Zeit kein Womo mehr.

  • cool wo? bitte per PN.


    Ich habe mir gestern das Midi Heki kaputt gemacht. Bei offener Luke in den Carport zurückgesetzt.
    Ja bitte jetzt keine Kommentare, ich büse schon genug.
    Aber für den Besuch reicht's.
    Robert


    Da ist doch imo ein Kollege auf der Suche nach dem Kurbelteil...….wenn also nur die Luke im Arsch ist...….vielleicht kommt Ihr ja zusammen!


    https://www.kastenwagenforum.d…rebung.42390/#post-576119

  • so ich 95 KG war jetzt mit Beifahrerin 70kg und vollem Tank Diesel auf der Waage, Frischwasser 40 Liter, 3 Liter Wc, 5kg Gas, Elektrosatz für Cp. 540 Boxstar mit 3.3t, 150 PS.
    Sch...
    unbeladen auf der VA 1640 KG von max 1630 KG. Gesamtgewicht hat genug Luft. Hier fehlt jetzt das ganze Urlaubsgepäck und Ebikes auf AHK.
    Ich bin echt platt, wie soll das funktionieren?
    :affehand::affehand::affehand::confused:

    letzter Kasten Pössl 2 Win R Plus NeroX Modelljahr 2020, Citroën 165 PS, AHK, Luftfederung Hinterachse etc... - zur Zeit kein Womo mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!