Ich war auf der Waage

  • "Williputz": Falls das WoMo nur 3,5 to zGGW "passt nicht" ! Außer man trifft einen Polizisten der ein Auge zudrückt und die Formel zu Gunsten des Fahrers auslegt.
    schöne Grüsse joschr


    Ja, 40l Wasser raus und den Tank max. halb voll. Geht schon. Währe aber für mich keine Option.

    Hymercar Free 540,160 PS, SCA Aufstelldach, AT9, 6DE, 200AH Bulltron, 16er Borbet CWD mit Yokohama GeolandarAT, Bilstein B6, Lesjöfors /Kuhn Federn....

  • Habe mich erst jetzt mit dem Thema befasst, obwohl ich mit meinem Kasten schon 16 Jahre in dieser Hinsicht unbehelligt herumgefahren bin. Und nun stelle ich fest, dass weder in meinem Schein noch in dem Brief irgendeine Angabe über das zulässige Gesamtgewicht zu finden ist.
    Woher wissen die denn bei der Kontrolle dann, wie hoch es sein darf?

  • Vor unserem 4 wöchigem Portugal Urlaub im Januar :
    Adria Twin Supreme 640 SLB , 160 PS , Automatik , Maxi Fahrwerk , 18 " Räder ,
    Markise , 2. Bordbatterie , Solar 100 W , 2 X 11 kg Gas , fest verbauter Radträger van bike ( 30 kg ) ,
    1 Elektrofahrrad 26 kg mit Ersatzbatterie , 1 Mountainbike 13 kg , Tank halb voll , kein Frischwasser im Tank
    Fahrer 80 kg , Klamotten , Essen für 1 Woche , Ersatzrad dran , Werkzeug , Bücher , Betriebsanleitungen 10 kg .


    Auf Waage 3430 kg . kommt also hin


    Gruss Jörg

  • Hallo Jörg ,das ist ehrlich :) und nun noch Wasser rein :oops:

    Bei einen 640 sollte man sich überlegen die Maxi Version 40 H zu nehmen , Maxi ablasten geht immer.

    Grüße Uwe und Ute aus Magdeburg


    Unterwegs mit unsern Fiat Ducato Maxi " Schnecke ",,,Carthago / malibu van 600 DB 2 low-bed ,,, Winker


  • Moin Jörg,


    also ohne Wasser fahren - naja, die Diskussion hatten wir ja schon. Du schreibst unsere Reise, wo ist die zweite Person in deiner Aufstellung???? Und du tankst deinen Dieseltank nie voll????
    - kommt also hin - ???????


    Gruß


    Thomas

    Hymer Yosemite, Aufstelldach, 4,4 t, Ducato 2.3 110 KW, ZLF Linnepe, Coilspring 4, TTT Boklo, Kajak da Vinci 450+, Fiedlerbühne 250 Kg, Honda SH 150.

  • Also ich war auch auf der Waage.
    Roller Team Livingstone 4, Diesel 50% , 2 x Gas 11 kg, Kühlschrank und Kleiderschrank leer, mit Fahrer, AHK, Solar...
    3055kg.
    Da bleibe ich entspannt wenn diese Woche noch ein Zusatzluftfahrwerk und Personenschutzbügel dazu kommen.


  • Hallo wollte mal fragen bei dem Gewicht hast ein Träger und 2MTB dann müsste ich doch das auch hinbekommen auf unserem knaus boxstar freeway der wiegt leer 3000kg

  • Hallo zusammen
    Haben knaus boxstar freeway mit Markise uns sat mit Gepäck und Frau habe ich da noch Luft für Träger und e baikes eher nicht oder
    Ist ja schön der freeway aber das Gewicht schade Grüße herbert


    Wie wäre es mit wiegen? Hier hat keiner eine Glaskugel. Einfach in Reisetrimm vor Abfahrt mal machen

  • Mit unserem wenige Woche alten Boxstar Road 540 mit Aufstelldach und lightChassis waren wir auch auf der Waage: 3310 kg. Was war alles drin?
    2 Erwachsene mit durchschnittlich 70 kg, zwei Kinder mit ca. 50 kg Gesamtgewicht, 20 l Wasser, voller Tank, Gasflasche 5 kg, div. Gepäck und Lebensmittel, also quasi reisebereit. Keine Fahrräder oder so. Ich hatte mit etwas weniger gerechnet, aber zu den 3.500 kg zulässiges Gesamtgewicht ist noch etwas Luft.

  • Im Winter beim TÜV gewogen: Adria Twin 600 Supreme BJ 2020 mit Solaranlage, Maxi, Thule Fahrradträger Hecktüre, Kit de Luxe, Paket Nordic, 160 PS, Automatik, 2. Wohnraumbatterie, Zuladung mit Optionen laut Katalog: 500kg


    Gepäck (inkl. Skitouren- und Wanderausrüstung) und (teilweise) Proviant für 1 Woche, Dieseltank voll, Frischwassertank voll, 2x11kg Gas, Schneeketten, 2 Campingstühle, Isolationsmatten für Windschutzscheibe und Hecktüren, Boden mit Teppich isoliert...


    Ohne Fahrer, ohne Beifahrer: 3278KG, also 222kg zuladbar, davon 140kg für Besatzung, Rest 80kg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!