Ich war auf der Waage

  • sich in diesem Fall immer für eine Auflastung


    ... oder eben dann doch mal mit Anhänger zu fahren....Tempo 100 geht dann auch ....
    aber Andreas schimpft gleich und postet: "hier nur Gewicht!" :augengross:;)

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • Gut, Du fährst sicher ein Heavy Fahrwerk, da ist es einfacher, mit der Auflastung, aber mit Light wird es komplizierter.


    Ich habe tatsächlich gleich das Heavy Fahrgestell mit 4.000 kg bestellt, nachdem ich vor der Bestellung alle Extras aufaddiert hatte. 3.500 kg als 640 iger ist meines Erachtens kaum machbar.

  • Wo sind wir hier eigentlich
    Nur blöde antworten euch sollte man rausschmeißen aus dem Forum
    Diese blöden Kommentare könnt ihr für euch behalten. Seid ihr im Forum um eure geistigen blähnungen loszuwerden
    So was doofes an Sprüchen da kotz man ja fast .da seid ihr grosskotzig im Forum wenn wir mal treffen würden wäre eure große Klappe.
    Mit sicherheit ganz klein.da würdet ihr euch eine fangen.

  • Wo sind wir hier eigentlich
    Nur blöde antworten euch sollte man rausschmeißen aus dem Forum
    Diese blöden Kommentare könnt ihr für euch behalten. Seid ihr im Forum um eure geistigen blähnungen loszuwerden
    So was doofes an Sprüchen da kotz man ja fast .da seid ihr grosskotzig im Forum wenn wir mal treffen würden wäre eure große Klappe.
    Mit sicherheit ganz klein.da würdet ihr euch eine fangen.


    Häh..? ‍♂️

  • Wo sind wir hier eigentlich
    Nur blöde antworten euch sollte man rausschmeißen aus dem Forum
    Diese blöden Kommentare könnt ihr für euch behalten. Seid ihr im Forum um eure geistigen blähnungen loszuwerden
    So was doofes an Sprüchen da kotz man ja fast .da seid ihr grosskotzig im Forum wenn wir mal treffen würden wäre eure große Klappe.
    Mit sicherheit ganz klein.da würdet ihr euch eine fangen.


    Deine Antwort ist jetzt aber auch nicht gerade nett formuliert und zahlt auf Deinen eigenen Kommentar ein

  • UiUiUi o_O
    da ist aber eine Laus - mit ganz kurzer Zündschnur - über die Leber gelaufen ;)

    Viele Grüße ... Matthias o_O


    Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet ...

  • Wo sind wir hier eigentlich
    Nur blöde antworten euch sollte man rausschmeißen aus dem Forum
    Diese blöden Kommentare könnt ihr für euch behalten. Seid ihr im Forum um eure geistigen blähnungen loszuwerden
    So was doofes an Sprüchen da kotz man ja fast .da seid ihr grosskotzig im Forum wenn wir mal treffen würden wäre eure große Klappe.
    Mit sicherheit ganz klein.da würdet ihr euch eine fangen.


    Ist irgendwie nicht der Stil dieses Forums.
    Der Ersteller könnte auch ein klein wenig an seiner Rechtschreibung arbeiten

  • Regelmäßiger Geschlechtsverkehr hilft bei solchen Stimmungsschwankungen.
    Nur mal so, damit seine Vorwürfe auch gerechtfertigt sind.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Wo sind wir hier eigentlich
    Nur blöde antworten euch sollte man rausschmeißen aus dem Forum
    Diese blöden Kommentare könnt ihr für euch behalten. Seid ihr im Forum um eure geistigen blähnungen loszuwerden
    So was doofes an Sprüchen da kotz man ja fast .da seid ihr grosskotzig im Forum wenn wir mal treffen würden wäre eure große Klappe.
    Mit sicherheit ganz klein.da würdet ihr euch eine fangen.


    Hää!?!
    Willst wohl ein's auf die Fresse haben?

  • Vantourer 600L komplett urlaubsfertig mit Lightfahrwerk, Dieselheizung, Luftfederung hinten, Solar 100 Watt, Lithium 200 Ah, Wasser, Diesel und ADBlue voll, Fiedler Bühne bis 130 kg ausziehbar, Roller Niu MQI +Sport (ca. 80 kg) hintendrauf, volle Campingausstattung (Tisch, Stühle, Kabel, Keile etc.), Trinkwasser und Lebensmittel 20 kg sowie 2 Personen Besatzung an Bord beim ADAC mit 3470 kg gewogen. Achslasten vorne und hinten unkritisch.
    Bleiben noch 30 kg für Kleidung, das sollte gehen. Sonst halt weniger Wasser mitnehmen :)

  • Moin,
    Da bei uns auch eine längere Tour (auch durch Österreich) ansteht und ich noch ein wenig gebastelt habe, war ich mal bei adac um auch die Radlasten zu sehen.



    Jumper L4H2 mit Dangel Allrad Umbau und Heavy Chassie, ohne Insassen, ohne spezifisches Urlaubs Gepäck und ohne Wasser im Tank (Leitungen und Boiler aber gefüllt)

    Dabei ist:
    Komplette Camping Ausrüstung mit Stühlen, Tisch, Kessel, Geschirr, bissl Essen…
    - volle 5kg Stahlgasflasche
    - 4mm Alu Unterfahrschutz für Motor, Tank, Adblue Tank und Eolys Tank
    - Alu Bergeboards (ca. 16kg)
    - Ausführliches Bordwerkzeug und Wagenheber (15kg)
    - Reserverad mit Halter (37kg)
    - Diesel und Adblue voll
    - Großer 12V Kompressor mit 5l Kessel (6kg)
    - Gasbackofen
    - Feuerschale
    - 2l Motoröl
    - 200W Solar
    - Dachträger (35kg)


    Dazu kommen
    - 150kg Insassen
    - 90kg Sportgerödel
    - bisschen Nahrung
    - 20kg Klamotten
    Und Luft für Wasser bleibt auch noch.


    Also mit zwei Personen passt‘s ganz gut, ab drei wird’s wohl etwas kritisch.
    Gruß Tim

  • Ich habe den Kasten heute auch mal wiegen lassen, 3090Kg alles drin für 3 Wochen Skandinavien. Wasser voll, Diesel voll, Gas 1x5kg(Dieselheizung) fehlen nur noch die frischen Lebensmittel und die 130kg der Besatzung.
    Da kann ich Donnerstag ja beruhigt starten.

  • Bürstner City Car 640



    Gesamt 3.055 kg
    inkl.:
    Tank 2/3
    Wasser 20L
    Campsleep
    Fiamma Carry Bike
    170W Solar
    180Ah AGM
    Markise


    Wir haben alles, was zusätzich rein kommt gewogen.
    3 Bikes (zum Glück leichte Carbonbikes)
    2 Supboards
    2x 5kg Gas
    Bikeausrüstung
    Tisch mit drei Stühlen
    Schnorchelequipmet
    Keile
    Vorzeltteppich
    Markisenseitenteile
    Küchenausstattung komplett
    Grill
    zwei Erwachsene, ein Kind
    Kleingeraffel
    Zusammen 370 kg


    Macht 75kg für Klamotten und etwas Lebensmittel.


    Knirsch aber machbar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!