ich war auf der Waage

  • Hymercar GrandCanyon,Hochdach,Tank,Wasser voll,2 normalo Erwachsene1Kind-wenig Gepäck. 3800kg. Ich pfeif jetzt drauf. Hab das Heavy FW,18 Zoll und daher schon die großen Bremsen. Hab nicht das Gefühl,dass die Kiste zu schwer ist. Klar Wasser könnte man leer machen,sehe es aber mittlerweile entspannter. Auserden mach ich um die strengen Länder einen Bogen. Murks mit den 3500kg.

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

  • So,
    Ich hab es dann auch endlich mal geschafft, meinen 244er ducato in Hamburg, ach ne ist ja Norderstedt, bei Eggers auf die Waage zu fahren.
    Vorab, ist wirklich kostenlos, der freundliche wollte wirklich kein Geld haben, hab ihm aber nen 5er für die Kaffeekasse dagelassen und nun weiß ich auch, was ich gesamt und vorne und hinten wiege.
    Also leer steht im Schein 27 65 und die Waage zeigte 3.160kg an, MIT mir!


    Hui, dachte ich so bei mir, dass aber schon ganz ordentlich, komisch aber dann überlegte ich kurz und dachte, Hm nun gut, was hab ich eigentlich ausgeräumt?
    Eigentlich fehlen ja immer nur Klamotten und Lebensmittel und fertig, da muss mal nachrechnen


    Diesel 2/3 voll von 80L ca 52kg
    Wasser 100L voll
    Sonnensegel + Metallstangen
    Große Kabeltrommel
    6-pack 1,5L Wasser 9kg
    8 Glas Radler 0,3 Flaschen ca 5kg
    Ca 25kg 11kg Stahlgasflasche
    Ca 15kg 11kg Alugasflasche
    Wasserschlauch
    2 Stühle
    2 Hocker
    1 Tisch
    Werkzeug mit Wagenheber
    Hängematte
    Tresor fest eingebaut
    Handtücher
    Badutensielien
    Bett komplett fertig
    Geschirr komplett u Töpfe Pfanne u Besteck
    Kaffee, Nudeln, Pesto usw on board
    Rucksack
    Toi Papier u Küchenrollen
    GasLaterne
    Spiele, Schreibsachen
    Kompressor für ZLF
    Heckfahrradträger
    Wäschetrockner zum einhängen ins Fenster
    Heringe u Schnüre zum Abspannen
    Dicken Hammer für die Heringe
    Teleskopleiter fürs "aufs Dach kommen"
    Auffahrkeile
    Strandspiele (Federball, Bocia u nen Holzspiel sowie Volleyball
    Elektr Fliegenklatsche ;)
    Stromwandler 12v 300W
    Wasserschüssel falbar
    Abtropfbesteckschale faltbar
    Nudelsieb faltbar
    Neue Alufolierolle
    Div Tupperdosen
    Spüli Schwämme Bürsten Untersetzer
    Usw den üblichen Kleinkram, wo man denkt, ohne den kann ich nicht losfahren :)))


    Und ich mit Klamotten so 80Kg


    Ich geh mal rechnen, aber jetzt, scheint mir der Wert gar nicht mehr so hoch ;)


    Soll ja noch zu den 3.160kg
    Beifahrerin 68kg angezogen ;)) (ohne Worte)
    Und die MadAss 100kg
    Motorradträger bestimmt so 30-40kg
    Motorradbefestigung (Wippe) 8kg



    Macht dann 3.380kg, zu 3.500
    Ist ja tatsächlich noch Luft für ein paar Kühlschranksachen und das aufblasbare Standup aber das liegt so bei 10Kg
    Also genug Platz für Andenken, aber gut zu wissen, dass beruhigt mich dann doch


    Muss jetzt nur mal die Hintere Achslast mit dem Motorrad ausrechnen, ob das Gewicht einzeln auf der HA auch stimmt.
    Aber sieht ja soweit ganz gut aus, puhhh :)

    VG aus Hamburg H e l g e


    Seit 14.08.2022 nun Teilintegrierter Fahrer - schön warˋs mit dem Adria KaWa die Jahre über, aber wir testen jetzt mal „mehr Platz“ mit dem KNAUS Sky Ti 650MG

  • Ja, mir viel plötzlich ein, was ich doch schon so alles mit mir rumfahre, und die Finger schrieben einfach mit

    VG aus Hamburg H e l g e


    Seit 14.08.2022 nun Teilintegrierter Fahrer - schön warˋs mit dem Adria KaWa die Jahre über, aber wir testen jetzt mal „mehr Platz“ mit dem KNAUS Sky Ti 650MG

  • stimmt, ohne Grill macht die gar keinen Sinn, war also nur die Erinnerung, dass ich noch was vergessen habe, ohne Grill geht gar nicht ;)


    Gewicht lass nach ...
    aber zurück zum Thema ;) bevor es böse Zeigefinger gibt ;)

    VG aus Hamburg H e l g e


    Seit 14.08.2022 nun Teilintegrierter Fahrer - schön warˋs mit dem Adria KaWa die Jahre über, aber wir testen jetzt mal „mehr Platz“ mit dem KNAUS Sky Ti 650MG

  • Nach vielem Lesen hier, war ich vor einigen Wochen dann auch mal mit meinem 3,3t Rumpel auf der Waage.
    im fertigen Urlaubsmodus mit 2 Personen, 1 Labrador, Kühlschrankfüllung für max. 2 Tage, Hundefutter für 14 Tage.
    Außer AHK und Markise kein weiterer An-, Um- und Aufbau.


    3282 kg Punktlandung


    Das heißt:
    1. die 2 Kisten Wein vom Urlaubsort werden erst zugeladen , wenn der Hund seine Futterrationen und alle
    Leckerlis gefressen hat.
    2. bis zum nächsten Sommer specken mein Mann und ich jeweils 20 kg ab, dann können unseren Enkel auch mitfahren.


    Seit dieser Woche rumpelt Rumpel nur noch auf der Vorderachse. Hat hinten jetzt die Goldschmitt Zusatzluftfedern sowie die Auflastung auf 3,5 t.


    Beste Lösung für mich. Brauche jetzt weder Hund zum Fressen noch meinen Mann zum Hungern nötigen.



    Gruß Kristine

  • die 2 Kisten Wein vom Urlaubsort werden erst zugeladen , wenn der Hund seine Futterrationen und alle
    Leckerlis gefressen hat.


    Somit verhungert der Hund auf der Rückfahrt zugunsten der gekauften Wein Ration?
    Knappe Rechnung :rolleyes:

  • Ein Diät Hund verringert natürlich unheimlich das Potential der Gewichtseinsparung, solange er darauf hoffen kann euren Rückkehrwein erfolgreich nach Hause zu führen während er nix frisst aufm Heimweg

  • Und wenn ein erwähnter Diät Hund mein Potential des Gewichtes verringert um Wein in die Heimat zu überführen zu können, dann ist die Rechnung ganz knapp.o_O

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!