Ilse Ausdrehfuss - Montage nicht klar


  • Und genau das würde ich in diesem Fall nicht machen da sich sonst der Rand der Tellerfeder bei jeder Drehung schön ins Plastik einarbeitet. Die Tellerform wurde hier wohl eher deswegen gewählt weil die Verbindung drehbar ist und sich mit Ihrer Form ein Einarbeiten ins Plastik verhindern lässt.

  • Und genau das würde ich in diesem Fall nicht machen da sich sonst der Rand der Tellerfeder bei jeder Drehung schön ins Plastik einarbeitet. Die Tellerform wurde hier wohl eher deswegen gewählt weil die Verbindung drehbar ist und sich mit Ihrer Form ein Einarbeiten ins Plastik verhindern lässt.


    genau das hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich werde es jetzt erst einmal mit der Wölbung nach unten probieren, um das Einarbeiten des Randes der Tellerfeder zu vermeiden und beobachten wie sich der Mechanismus verhält. Der eigentliche Verwendungszeck der Tellerfeder ist aber eigentlich andersherum gedacht. Ideal wäre wenn Besitzer eines solchen Tisches mal bei sich nachschauen könnten, wie die werkseitigen Montagen aussehen. Könnte ja auch mal ein Grarantie-Thema werden ;)

    Etrusco V6600SB Type X, Fiat Ducato 2.3 140PS, 16" Conti Van Contact Camper Ganzjahresreifen

    Einmal editiert, zuletzt von Testerr ()

  • Jetzt ein kurzer Bericht was ich bemerkt und wie ich mich jetzt entschieden habe. Tellerfeder mit Wölbung zum Kunststoff erzeugt beim Ausdrehen üble "Knarz"geräusche. Wölbung zur Mutter für dazu, dass sich eine größere Auflagefläche durch das Andrücken der Scheibe an den Kunststoff ergibt und die Geräusche sind so gut wie weg. Aber die weiter oben in der Anleitung angegeben 8Nm Anzugsmoment machen Angst :affehand: und führen dazu, dass schon bei geringerem Anzugsmoment ein Ausdrehen der unteren Platte nicht mehr geht. Also mit Gefühl soweit anziehen, bis die Platte nach eigener Einschätzung und Gefühlslage ausgedreht werden kann. So bleibt es für mich jetzt. Danke an alle, die sich an dem Thread beteiligt haben.


    Gruß
    Dirk

  • современный обслуживание сеть интернет-радиовещания, со каким показ обожаемых каналов интернет делается еще симпатичнее. Подвижность также интерактивность просмотра совершили телевещание интернет великолепной кандидатурой обыкновенному проводному tv.

    tv1000 world kino
    телеканал тв 1000
    індіго

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!