Info für TomTom GoXXX Besitzer

  • Zur Info, damit euch nicht das Gleiche passiert, was mir passiert ist.


    Plötzlich wurde mein TMC Empfänger (Verkehrsmeldungen) nicht mehr erkannt.
    Das kann passieren, wenn man den TMC Empfänger anschließt wenn das
    Gerät eingeschaltet ist. Sollte man also tunlichst vermeiden.


    Ich konnte das Problem selber beheben, weil ich eine Sicherung hatte.
    Macht bitte von eurem Navi unbedingt eine Sicherung (Nicht mit der gelieferten Software TTHome).
    Schließt das Gerät an eurem PC an. Es werden dann zwei neue Geräte
    angezeigt. 1. TomTom und 2. (falls ihr eine Speicherkarte drin habt) ein Wechseldatenlaufwerk.
    Geht ins Verzeichnis TomTom, markiert alles und kopiert die Sachen auf euren Rechner und brennt davon eine DVD als Sicherung.


    So kann man immer wieder den aktuellen Stand des Navis herstellen.


    Auf meinem Navi war eine ganz bestimmte Datei (gnsdata) kaputt. Ich hab dann einfach von meiner DVD diese Datei ins Navi zurückkopiert und alles war wieder in Ordnung.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • ...guter Tipp Wombat,
    kommt bei mir leider genau 4 Tage zu spät.


    Mir ist ähnliches passiert und nun erkennt
    mein TT das Telefon nicht mehr über Bluetooth und kann sich die
    Verkehrsmeldungen nicht mehr ziehen.
    Datensicherung? HÄTTE ich wohl mal machen sollen. :lol:


    Trotzdem Danke,
    Gruß GK

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!