Inhalte der Selbstausbauthreads

  • Das ist sehr überraschend - und auch sehr schade. Ich hatte mich hier sehr oft in der Vergangenheit aufgehalten, und hätte demnächst auch versucht, quasi ein Rückblick-Ausbautagebuch zu schreiben und zu bebildern. Und obwohl ich schon einige Kästen in den vergangenen 40 Jahren ausgebaut habe, habe ich immer mit Spannung die Beiträge der anderen Ausbauer hier gelesen und immer wieder so manche Idee entdeckt, die (hoffentlich) abgekupfert werden durfte.


    Was bringt mir das Forum jetzt noch, wenn der ganze Bereich geschlossen werden soll? Ich weiß es nicht. Reiseberichte-Foren gibt es wie Sand am Meer, das Einzigartige dieses Forums geht damit für mich und sicher viele andere flöten. Aber so ist es nunmal beschlossen, alles Gejammer wird da nichts mehr bewirken können. Wir sind hier die Nutznießer, haben uns vieles gegenseitig gegeben (ich rede dabei nicht so sehr von mir) und haben nicht die ganze Arbeit, die so ein Forum nunmal macht.


    Roland ist der Chef, trägt die meiste Verantwortung und hat damit auch die Entscheidungsgewalt. Alles andere ist heiße Luft und die Diskussion nicht wert.


    Ich wünsche diesem Forum, dass es nach der Richtungsänderung nicht völlig in der Gleichförmigkeit der Reisetagebuch-Foren und "ich habe einen Haken für meinen Waschlappen montiert und reich bebildert" Themen untergeht - befürchte es aber gleichwohl.


    Habt euch wohl, ich sehe keinen Grund mehr, weiter hier zu sein, und ehrlich, es fällt mir schwer. Hilft aber nichts...


    Grüße an alle, ich melde mich zum 31.12. ab.


    Liebe Grüße von Tico


    Ach ja, vielleicht kann ja das Klönschnack-Forum in Zukunft entsprechend ausgebaut werden.

  • Nur wäre das zu kurz gedacht.


    Sieh das Ganze mal als Geschäftsmann:


    Das Forum mit seinen Mitarbeitern (Moderatoren) und deren Verhalten gegenüber "Kunden" spiegelt natürlich voll auf den Autohandel des Forumsbetreibers.
    Vor Allem sind "Forums-Kunden" auch potentielle Autohandel-Kunden.
    Und die Forumsmoderatoren werden wie Mitarbeiter des Autohandels gesehen, weil es ja Mitarbeiter des Forumsbetreibers sind.


    Eine Neustrukturierung des Forums und der Forumsmitarbeiter (Moderatoren) ist also in Hinsicht auf den Autohandel dringend und vielleicht sogar zwingend nötig.

  • Mag sein dass das der Forumsbetreiber für sich trennen kann;
    Aber tun das auch seine "Kunden" hüben (Forum) wie drüben (Autohandel) ?


    Wie wir unseren Kastenwagen "gefunden" haben:
    1. Messebesuch für den großen Überblick wie auch die Präzisierung unserer Wunschvorstellungen
    2. Googeln nach entsprechenden Händlern, und das geht so:
    --> Eingabe "Kastenwagen" plus der Suchbereich. Hier z.B. "NRW" oder enger gefasst mit Klarnamen der Stadt
    (zeigt so i.A. auch Treffer im Umfeld an)


    Die so angezeigten Ergebnisse sprechen zumeist für sich.
    Ich wähle aus und fahre dort zwecks Erstkontakt hin :)


    ....einfach so mal ver...suchen, statt hier nur zu vermuten :zungelang:

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • 1. Weil ich in NRW und nicht im mir fernen Niedersachsen wohne.
    2. Weil ich mich in der Produktwahl nach MEINEN Vorstellungen ausrichte und nicht nach den Empfehlungen von Leuten, die zumeist doch nur DAS als "Bestes" proklamieren, wofür sie ihr eigenes Geld hingelegt haben.


    3. einfach mal dem von mir aufgezeigten Google-Weg nachvollziehen, dann findest auch du "deinen" derzeit ja immer noch gesuchten Kastenwagen :)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Eben nicht, Norbert. Das Forum war und ist Rolands Hobby. Ihm ging es bei der Gründung der Community um den privaten Austausch mit Gleichgesinnten. Ich hab von ihm nirgends gelesen, dass sich das geändert hat. Also sind diese Spekulationen haltlos und könnten von ihm als Unterstellungen gewertet werden. Ich denke das ist kontraproduktiv.


    Gruß Thomas

  • Warum hast Du Deinen Kastenwagen nicht beim Forumsbetreiber gekauft


    1. Ich wusste weder irgendwas von diesem Forum, noch hatte ich Ahnung von der Materie. Ich habe bei einer der großen Autoverkaufsseiten geschaut und meinen Kasten gefunden.
    2. Ich wollte einen Pössl. Da wäre ich niemals bei einem Händler gelandet, der nicht mit diesem Herstellernamen auftritt.


    3. Ich bin aus Süddeutschland.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy Fahrwerk mit 16 Zoll. 150 Ah Liontron LiFePo4 + WCS Ladebooster 45 A, 100er Solar, Maxxfan.

    Einmal editiert, zuletzt von benni1974 ()

  • Als ich im Herbst 2015 einen Kastenwagen bestellen wollte, fand sich kein Händler, Hersteller oder Individualausbauer, der bis Mai/Juni 2016 nach meinen Vorstellungen liefern konnte. Unrealistisch war das zum damaligen Zeitpunkt eigentlich nicht, zumindest nicht für meinen gebotenen Preis. Roland hat in keinster Weise versucht über das Forum eine Geschäftsbeziehung aufzubauen. Fand ich zwar damals schade für mich, aber da hat er nunmal sein Prinzipien. Und das finde ich auch gut.


    Gruß Thomas

  • Ja, ich habe bei ihm gekauft. Bin aber schon länger hier angemeldet, da ich einen T5 selbst ausgebaut habe.
    Ich habe ihn aber gewählt, da er quasi bei mir auf der Nachbarschaft ansässig ist und ich gern ortsansässige Unternehmen unterstütze.
    Mit dem Forum hat das mal gar nichts zu tun

  • Warum hast Du Deinen Kastenwagen nicht beim Forumsbetreiber gekauft ?
    Das muss nämlich die Grundsatzfrage des Forumsbetreibers sein !


    Warum sollte es?
    Dafür reicht der Internet Auftritt seiner Firma und bedarf keiner Aufwendigkeit eines Forums.

  • Das Forum war und ist Rolands Hobby. Ihm ging es bei der Gründung der Community um den privaten Austausch mit Gleichgesinnten.


    Trotzdem darf ein Forum unter keinen Umständen den "Hauptbetrieb" auch nur irgendwie negativ beeinflussen und die Forumsmitarbeiter (Moderatoren) müssen sich "Kunden" gegenüber genau so verhalten, wie wenn sie im Showroom des Autohändlers (Forumsbetreibers) auf einen Kunden treffen würden.


    Die Moderatoren können sich ja selber mal die Frage stellen, ob sie sich "im richtigen Leben" Jedem gegenüber als Moderator des Kastenwagenforums outen würden.


    Ich denke dass der Forumsbetreiber das mittlerweile alles erkannt hat und die Löschung des Selbstausbauerthreads "nur ein Kollateralschaden" der Umstrukturierung und Neuausrichtung ist.

  • Richtig erkannt !
    Was bringt also einem Autohändler für Serienfahrzeuge ein Selbstausbauer ?



    Lieber Norbert, ich wäre dir sehr verbunden wenn du anstelle von wilden Spekulationen einfach mal das hinnehmen würdest, was ich hier offen versucht habe zu erklären. Ich bin zudem niemandem verpflicht hier im Detail noch ausführlicher als bisher geschehen, noch dazu öffentlich zu erläutern, in wieweit sich mein persönliches Freizeitdefizit in den letzten Jahren negativ auf sehr persönliche Dinge in meinem Leben ausgewirkt hat. Ich kann verstehen dass man sich darüber gerne den Kopf zerbricht, aber die Gründe sind von mir ausreichend beleuchtet worden. Da bedarf es keiner spitzfindigen Überlegungen, noch dazu von einem User der mich weder kennt, die Historie dieses Portals nicht ansatzweise verstanden hat und auch sonst nicht gerade den Eindruck bei mir erweckt, als würde ihm da ein Urteil zustehen.


    Das Feuer das in mir für den Kastenwagen brennt, hat etwas zu tun mit den Möglichkeiten die ein solches FZ mir eröffnen, mich in meiner Freizeit damit draußen zu bewegen, dort wo ich will, wann ich will, und solange ich niemanden damit belästige, auch wie ich will. Nennt mich Nomaden, egal welche Namen ich schon erhalten habe, hier in diesem Portal tummeln sich sehr viele meiner Freunde, Wegbegleiter und selbstverständlich auch Kunden. Aber, wie mir scheint gehörst du eher zu der Minderheit derer, die meinen wahren tagtäglichen Antritt und Einsatz für dieses Bord nur nebulös erahnen, sonst wäre dir aufgefallen dass ich mich hier im Portal zwar als Händler unterschwellig oute, diesen aber ganz sicher nicht nach draußen heraushängen lasse.


    In diesem Sinne, unterlasse du bitte hier Thesen aufzustellen, die dir nicht zustehen.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!