Injektorenwechsel Jumper 2,2HDI100

  • Hallo zusammen
    ich habe vor kurzem einen Austauschmotor mit Anbauteilen für meinen Jumper 2,2 HDI 100 günstig erwerben können. Der Verkäufer teilte mir mit,das zuletzt die Injektoren erneuert wurden,diese aber noch nicht angelernt wurden,sprich der Motor ist noch nicht mit den neuen Injektoren gestartet wurden.
    Hier meine Frage: Muß ich zum Anlernen des Motors auf die neuen Injektoren in eine Werkstatt,oder gibt es für für diese Sache eine einfache Metode die man anwenden kann ?
    Gruß an alle
    Simon

  • Moin Simon,


    hast Du bei dem Motor auch das Steuergerät dabei, oder sind die Anbauteile "nur" die üblichen Verdächtigen, wie Lima, Turbo, Klimakompressor, ...?
    Wenn Du bei Dir den Motor wechseln solltest, aber Dein aktuelles Steuergerät belässt, ist ja noch mehr am Motor "neu".


    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!