Innenausbau Master klappbares Bett oder ,oder ,oder

  • MOIN MOIN ZUSAMMEN.
    Bin mal durch die Suche auf dieses tolle Forum gestossen!
    Habe ein teilausgebauten Master.Bin leidenschaftlicher Motorradsportbegeisterter:D
    Transportiere deshalb auch oft meine Mopeds mit dem Renaultchen.
    Im moment kann ich 2 Mopeds durch die Gegend kutschieren.Eine im innenraum und eine auf dem Heckträger!
    Wollte aber meine Heckdinette ausbauen und ein klappbares Bett oder runterlassbares Bett reinhauen.So könnte ich eventuell 2 Mopeds innen transportieren.
    Vielleicht hat ja jemand erfahrungen mit so etwas!
    Werrde deswegen auch meine komplette Heckeinrichtung veräussern mit Tisch und umbaubar zum Bett.Also wer Interesse hat.Ist Plug and Play einfach einbauen und fröhlich sein :s12
    Wäre für Anregungen echt Dankbar.
    Hatte mir vorgestellt. 2 lange Schränke an jeder Seite zu montieren und daran 2 Hochklappbare Lattenroste oder Bretter zu machen die ich bei Bedarf einfach runnerklappen kann.
    Hat von euch jemand so etwas???
    Eventuell wäre auch ein Schwebebett cool,was man einfach runterlassen kann........
    Mmmmhhh hoffe hier bekomme ich ein paar Anregungen
    Danke schonmal.
    Anbei paar Bildchen



    http://s8.directupload.net/file/d/1941/cu8ouy8l_jpg.htm[/IMG]



    http://s1.directupload.net/file/d/1941/tcly8jop_jpg.htm[/IMG]


    http://s5.directupload.net/file/d/1941/zv3b7vwp_jpg.htm[/IMG]


    [Blockierte Grafik: http://s12.directupload.net/images/091008/temp/r2gbnimp.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/091027/temp/hf5r2wlf.jpg]

  • Hallo!
    Habe einen Öpel Movano (wie Master) mit hochklappbaren Bett. 15mm Sperrholz mit Froli Federung. Funktioniert super. Schau mal in mein Album!
    Grüße weissfranz


    Jau das sieht echt gut aus,schön schmale Seiten und klappbares Bett ,genau das was ich brauche.
    Kannst Du mir nähere Infos geben?
    Thnx schonmal

  • Hallo!
    ich habe für den Boden 12mm Siebdruckplatte, für die Seitenkästen 15mm Sperrholz verwendet. Zuerst habe ich dick Isoliert (3 - 6cm Extremisolator - auch die Radkästen)Auf den Boden kamen dann links und rechts die Seitenkästen, so schmal wie möglich (hängt vom Radkasten ab). In den Seitenkästen sind nur Stauräume. Die Bordtechnik (Heizung, Gas,Wassertank 240 Ah Batterie )kam auch aus Gewichtsgründen nach vorne in die Sitztruhe. Ein Zwischenboden in voller Länge teilt die Kästen in der Höhe der Radkästen. Auf der Fahrerseite sind je ein kleines Staufach vor und hinter dem Radkasten. Oberhalb 2 sehr geräumige Stautruhen (mit Deckel) unterhalb der Matratze zugänglich. Auf der Beifahrerseite ist vor dem Radkasten das Reserverad und wieder unten ein kleines Fach, darüber noch 2 Truhen (in der grösseren hat mein Honda Generator Platz).Rechts hinten ist auch noch eine Außendusche. An diese 2 Seitenkästen sind die 2 Bettplatten mit je 3 Schanieren befetigt. Auf diesen Platten sind auch eine Froliunterfederung montiert (Super Schlafkomfort und Unterlüftung.) Auf den Truhendeckeln keine Federn.
    Beide Betten sind Längbetten mit 175cm für meine Frau (hinter Sanitärraum) bzw 195cm rechts. Die beiden Matratzen werden samt den Bettenplatten hochgeklappt (daher keine Hochschränke über den Betten)und mit Gurten gesichert. Der Stauraum ist ca 125cm breit und 175/195cm lang. Die heruntergeklappten Betten ruhen auf Leisten am Waschraum, bzw auf einem entfernbaren Querträger (Holz 40x40mm) hinten, der in 2 Ausschnitten in den Seitentruhen aufliegt. Das kürzere Bett liegt zusätzlich auf einer Aluwinkelleiste die am längeren Bett befestigt ist. Zusätzlich ein Aluprofil 20x20mm an beiden Bettbrettern längs zur Versteifung. Das Bett ist so hoch angeördnet, dass der Stauraum unter dem Bett 85 cm hoch ist.
    Das Bett wird über einen herausnehmbaren Stufenkasten betreten. Im Riesenstaukasten hat ein 3,5m Schlauchboot mit 15 PS AB mit Tanks und Zubehör,, Liege, 2 Sessel Tisch,und eine 125ccm Honda Dax (Replika) Platz. Auch mein Honda Roller SHI 125 hat bei hochgeklappten rechten Bett Platz, reist aber seit heuer auf einer Fiedler Motorradbüne.
    Noch Fragen?
    mfg weissfranz

  • Hallo dog, wie ist das mit den Benzindämpfen wenn Du über den Mopets schläfst ? Ob das für Deine Gesundheit gut ist ? Wenn die Mopets nass und schmutzig sind kannst Du damit weiterfahren ?
    Mir gingen gerade diese Fragen durch den Kopf,nix für ungut,ich hätte warscheinlich ein Problem damit.
    Grüße vom Leichtmatrosen.

  • leichtmatrose,


    ...die Benzindämpfe befinden sich in den Tanks, die eigentlich immer geschlossen sind, daher gibt es keine. Und wenn Waldboden in den Kotflügeln hängen, gibt es eher noch ein gutes Waldaroma. :s7


    In einem Stau stundenlang zu stehen, und Abgase vom Feinsten zu inhalieren, dazu noch selber beitragen, wo bleibt da das Verhältnis ?

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Hallo!
    Also ich (bzw. meine Frau) hatte mit der Skyteam Dax schon Probleme mit dem Benzingeruch (auch wenn sie ausgekühlt war). Ich hab sie dann in einem Konservierungssack von LOUIS verpackt, dann wars ziemlich geruchlos. Die bessere Lösung ist aber jetzt die Motorradbühne !
    Grüsse aus OÖ- Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!