Innenausbau zum Windsurfen

  • Ich habe einen Renault Trafic 1.9 dCi, der wie ein People Carrier ausgestattet ist (6 Sitze).


    Ich moechte diesen mit einem Regal umbauen um Windsurfbretter zu transportieren. Hierzu moechte ich die hintere Sitzreihe abmontieren und ein 2.4m langes, 1m breites, 0.6m hohes Holzregal bauen, das auch von oben geschlossen ist.


    Da dieses Regal eine dauerhafte Installation ist, koennte ich hierbei Probleme mit dem TÜV bekommen?


    Vielen Dank fuer Ihre Hilfe und Ratschlaege im Vorraus


    Alan

  • Nicht, wenn Du das Ganze z.B. bei http://www.sortimo.de machen lässt ;)


    er wollte NICHT den Wert seines Fahrzeuges verdoppeln ;)


    Aber zur Sache - solang der Einbau vernünftig gemacht ist (also weder durch die Gegend fliegen kann, noch sonstwie die aktive/passive Sicherheit beeinflusst) wird sich daran wohl keine Prüforganisation bei der HU stören. Evtl. musst Du x Sitzplätze austragen lassen. Und Du wirst das Ding ja kaum mit der Karosse verschweissen, also ist es nicht 'dauerhaft' ...


    Wenn Du ganz sicher gehen willst, fahre vorher zum Prüfer Deines Vertrauens und frage den .... die beissen nicht ;)


    Thorsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!