Innenlänge der Ducato / Jumper / Boxer Kastenwagen

Dieses Thema im Forum "Fenster, Dach und Karosserie" wurde erstellt von schmidtfranz, 22.10.2018.

1. schmidtfranz

schmidtfranz

Name:
    Oliver
    Hallo zusammen,
    Mitte nächsten Jahres starte ich auch mit dem Ausbau eines Kastenwagen. Derzeit sammle ich alle Informationen, die ich bekommen kann. Offiziell werden die Innenlängen des L5 mit 4m, des L4 mit 3,7m und des L2 mit 3,1m angegeben.
    Wie ist eure Ausbauerfahrung? Kann man sich darauf verlassen oder ist es real weniger Platz für den Ausbau? Und wenn ja, wie ist speziell beim L4 die real nutzbare Innenlänge?

Wäre sehr nett, wenn ihr eure Erfahrungen dazu mitteilen könnt.

Vielen Dank und beste Grüße
    Oliver

2. Mr.Chapati

Mr.Chapati

Name:
    Kevin
    Echt? Ich hatte auch mal geschaut und meine Recherche zur Innenraumlaenge hatte ergeben:

L1: 2,67m
    L2: 3,12m
    L3: 3,70m
    L4: 4,07m
    L5: keine Ahnung

Unterscheidet sich da vielleicht der Bau verschiedener Jahrgaenge?

LG
    Kevin

3. schmidtfranz

schmidtfranz

Name:
    Oliver
    Hallo Kevin,
    Ducato, Jumper und Boxer haben unterschiedliche Längenbezeichnungen:
    Ducato L5=4,07, Jumper L4=4,07, Boxer L4=4,07
    Ducato L4=3,70, Jumper L3=3,70, Boxer L3=3,70
    Ducato L2=3,12, Jumper L2=3,12, Boxer L2=3,12
    Ducato L1= 2,67, Jumper L1=2,67, Boxer L1=2,67

Ich frage mich nur, ob das real auch die zur Verfügung stehende Länge ist oder nur Katalogangaben. Daher meine Frage an die Profis.

4. Mr.Chapati

Mr.Chapati

Name:
    Kevin
    Ah vielen Dank! Hat sich Fiat einfach mal ne extra Laenge spendiert fuer das exakt gleiche Auto. In dem Marketing meeting waer ich gerne gewesen...:lacha:

Zuletzt bearbeitet: 22.10.2018
  5. HeikoH

HeikoH

Name:
    Heiko
    Du kannst ca 10 cm an den Seiten abziehen, da es Inder Mitte der Ladefläche eine Einbuchtung Richtung Fahrerhaus gibt. Auch stimmt die Länge nur bis ca 1m Höhe, danschvragen die Sitze etwas in den Laderaum.

6. Duc250

Duc250

Name:
    Andreas
    Nein, es ist weniger Platz, denn das sind die Bodenmasse
    Die Sitze ragen in den Laderaum hinein, darum hat die Trennwand auch eine Ausbuchtung.
    Bei den oben genannten Massen musst du ohne Rückwand jeweils mindestens noch 15cm abziehen bis zur Rückseite der Sitzlehen.

Gruss Andreas

7. felro

felro

Weiß jemand zufällig die Länge zwischen Lehne des gedrehten Fahrersitzes und der Hecktür?

Gruß Felix

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden