Innenlüfter

  • frage an alle:
    wer hat auch probleme mit dem innenlüfter von der heitzung im vrontbereich? seit der letzten woche hatt ich immer geräusche aus dem lüfterradgehäuse unter dem handschuhfach auf der beifahrerseite. das hat mich jetzt so gestört das ich mich gestern dran gemacht habe um nach zu sehen was ich selbst machen kann! das erste problem gleich am anfang, habe keinenpassenden schlüßel um die abdeckung zu lösen. die abdeckeung wurde mit 5,5mm schrauben befestigt so das man einen kombizangen nehemen muss um diese vier schrauben zu lösen. in der enge auf dem boden liegen wenn man sich schon nicht bewegen kann ist nicht empfelenswert. ich habe dann noch über eine stunde ausprobiert diese schei... abdeckung weg zu nehmen um dem seltsamen geräusch näher zu kommen. das lüfterrad lief gut und konstand. ich denke aber das dermotor einen schlag weg hat. das lüfterrad bekomme ich aber nicht aus dem gehäuse raus. WER WEIß DARÜBER BESCHEID UND KANN MIR EINEN WERTVOLLEN TIPP GEBEN? möchte alles so schnell wie möglich wieder zusammen haben für die nächste fahrt im nov.
    danke an laee schon jetzt
    camper2509 :oops:

  • Bei meinen alten Pössl, habe ich die Amaturnbrettabdeckung mehrfach abgeschraubt habe aber nie eine Kombizange dazu gebraucht, beim freundlichen Eisenwarenhändler um die Ecke gibt es passende Torxbits die dafür passen. Bei der Beifahrerseite sind nur 5-6 Schrauben zu lösen und schon geht das ganze Teil ab. Der Lüftergehäuse sitzt auch nur mit 3-4 Schrauben fest. Der Lüfter ist ein Kompaktes Teil das im ganzen getauscht wird, habe ich auf Garantie tauschen lassen.
    Wenn du an die Motorlager ran kommst spritz doch mal etwas Öl (Balistol oder anderes)
    lg Michi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!