Innenraumgebläse geht auf keiner Stellung...

  • Guten Morgen,
    ich habe seit kurzem das Problem bei mir das das Innenraumgebläse auf keiner Stufe läuft. Ich habe Stufe 1 bis 4 alle durchprobiert.
    Wenn ich die Stufe von 0 auf 1 stelle wird die Klima aktiviert, das funktioniert also.


    Mitlerweile hab ich folgendes schon ausprobiert:


    - die Sicherung mit 40A im Sicherungskasten im Motorraum hab ich schon ausgetauscht
    - alle Ralais wurden hier auch schon nach und nach getestet. Gedient hat hier ein anderer Kastenwagen (Peugeot Boxer)
    - der Innenraumgebläsewiederstand wurde auch schon zum Test ausgetauscht
    - und zuletzt der Gebläsemotor wurde auch zum Test ausgetauscht.


    All diese haben leider nicht zum Erfolg geführt.


    Woran könnte es denn noch liegen. Ich bin mit meinem Latein am Ende und dreh mich nur noch im Kreis.


    Danke für eure Hilfe


    Viele Grüße

  • Hallo an Alle,


    ich konnte den Fehler bei mir herausfinden.


    Durch den Wasserschaden den ich an meinem Ducato hatte, wurde das Steuergerät ausgetauscht.


    Hier habe ich den Stecker abgezogen und einfach wieder fest angesteckt. Danach ging wieder alles bei mir wie gehabt.


    Gruss


  • Hallo - ich habe zwar einen Citroen Jumper II (Pössl) - Gebläsesteuerung dürfte aber die Gleiche sein ! Plötzlich Gebläsetotalausfall - wleches " Steuergerät " hast Du ausgetauscht ?? Danke für Rückantwort.
    MfG. Ruhahe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!