Innenraumträger und eBikes

  • Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrungen mit Innenraumträgern zum Transport für eBikes?


    Hier werden ja einige vorgestellt https://www.promobil.de/zubeho…haltesystem-traeger-test/
    Was mir bei den Systemen in der Übersicht fehlt, ist die Befestigung des Hinterrads.
    Werden die mit einem Gurt dann wieder irgendwo "angefriemelt" oder gibt es da eine zweite Schiene?

    Gruß aus der Eifel
    Frank
    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!

  • Ich hab die radfazzhalter, da steht die Gabel fest drin. Das Hinterrad kann man noch zusätzlich mit nem Gurt sichern.
    Im Normalfall reicht aber beim Verstauen in Fahrtrichtung die Befestigung an der Gabel aus.
    Den BikeInside nutzt mein Cousin im Vivaro. Der funktioniert auch, allerdings sind E-Bikes natürlich etwas schwerer, k. A. Ob die Klemmung da auf Dauer hält.

  • Bei unserem Wohnmobil passen die Räder nur quer zur Fahrtrichtung in den Stauraum, also ist eine Befestigung des Hinterrades unumgänglich. Ne zweite Schiene zu montieren ist kein Problem, da Zurrschienen verbaut sind.
    Nur find ich bei radfazz keinen Halter für hinten, also käme nur wieder der Grurt zum tragen.
    Radfazz sieht ja optisch sehr gut aus, gibt's sogar passgenau für unsere Zurrschienen.

    Gruß aus der Eifel
    Frank
    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!