Innenverkleidung - breiter/tiefer Holm

  • Hallo,


    Bei Ducato/Jumper/Boxer gibt es im Laderaum eine breite vertikale Strebe/Holm welche sich in der grossen Wand gegenüber der Schiebetür befindet. Diese tritt tiefer in den Innenraum und man verliert dadurch mehrere cm.
    Welche Möglichkeiten haben wir in Bezug auf die Innenverkleidung (Sperrholz 4mm)?
    Die Wände mehr zu isolieren um eine gerade Fläche zu erzeugen?


    Wie habt ihr es gelöst?


    Zur info: Links und rechts von der Strebe werden wir Fenster einsetzen. Und dort haben wir keinen Hochschrank geplant, wo wir diese Strebe ''verstecken" könnten.


    Danke schön im Voraus
    Karina

  • Er meint sicher diese

    Ich hab zwar nur den L1H1 aber vieleicht ist die bei größeren ähnlich. Die Säule hat links und rechts auch noch einen Absatz. Links also hinten ist da bei mit eine 20 oder 22mm Platte drin und rechts also nach vorn glaub 6mm. Das ist dann einigermaßen Bündig zum Blech. Oben schaut da aber trotzdem noch Blech hervor. deshalb hab ich gerade gestern Automobilleder mit Schaumstoff über die ganze Wand geklebt und auch oben bis an die Deckenverkleidung. Fürs Fenster musste ich mir aber einen Zwischenrahmen bauen, weil die Wand zu dick ist. Wenn ich mir nochmal einen Kasten ausbaue, kauf ich mir einen Kühlwagen oder so einen Bäckerverkaufswagen, die haben alles rechtwinklig:D

  • Glatte gerade Innenverkleidung und gleichmäßige Dämmung funktioniert in einem Kastenwagen nicht. Du kannst die Holme und Säulen auf verschiedene Art und Weise verkleidungen. Am einfachsten ist es, den Bezugsstoff (oder Leder, Filz) direkt auf die Dämmung zu kleben. Oder du laminierst dir passende GFK-Verkleidungen die du beziehst. Einfacher geht es mit Abwasserrohren. Je nach gewünschtem Radius den Durchmesser wählen und aufschneiden. Sie lassen sich mit einem Heißluftfön entsprechend anpassen. Bezug drauf und mit Klipsen oder Schrauben im Holm befestigen.


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!