Innenverkleidung für Transporter selber bauen - Empfehlung Wand/Deckenverkleidung

Dieses Thema im Forum "Innenausbau" wurde erstellt von derdort, 04.10.2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. derdort

derdort

Name:
    Richard Lehmann
    Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meinen Vito Kasten als MiniWoMo auszubauen.
    Istzustand: blanke Karosse praktisch ohne Verkleidung.

Die Isolierung werde ich, wie schon mal bei einem T4 Multivan mit Armaflex ausführen. Zusäzlich werden dann noch vorhandene Hohlräume mit Steinwolle (doppeltverpackt in kleinen Verschlussbeuteln) ausgefüllt. Rostvorsorge erfolgt mit Mike Sanders.
    Soweit so gut.

Wo ich nun noch keine richtige Idee habe, ist die Herstellung der Seiten,- und Deckenverkleidungen.
    Befestigen will ich sie mit M5'er Nietmuttern und für den Zuschnitt mit Schablone hab ich auch schon ne Idee.

Frage: welchen Plattenwerkstoff könnt ihr empfehlen?

Oberfläche sollte möglichst hell, rel. unempfindlich und abwaschbar sein. Hell um Mücken schnell zu erkennen und abwaschbar um die Mückenreste gut entfernen zu können.

Danke schon mal für's lesen und die evnt. Antworten von euch...

Gruß Richard...

2. rosenzausel

rosenzausel Moderator Team

Name:
    Ralph
    Lieber Richard,
    kaum angemeldet und schon alles gelesen? :zungelang:

Schön, dass Dich Dein Weg in unsere Community geführt hat. Ein herzliches Willkommen vom Team. Da wir gerne wissen, wer bei uns dabei sein will, bitten wir Dich, das da zu lesen und Dich dann dort vorzustellen. Danach geht's dann hier im Forum auch für dich wieder weiter :)

Das Thema Seiten- und Deckenverkleidungen und auch der dazu empfohlenen Plattenwerkstoffe ist hier bereits in mehreren Threads äußerst ausgiebig abgehandelt worden. Da solltest du dich bitte erst einmal einlesen, bevor du dieses Thema hier nun abermals neu erstellst. Dazu hat dieses Forum eine ganz praktische Suche-Funktion (oben in der grauen Kopfzeile und heißt >Foren durchsuchen< ;))

Sollten dir anschließend noch Fragen zu deinem "Problem" verbleiben, hänge diese bitte an eins der bereits erstellten Innenausbauthemen hierzu hinten an. Auch die Ausbautagebücher sind voll von deiner Problem-Thematik, weshalb ich "dein" Thema hier jetzt schließe.

Viel Freude im Kastenwagenforum.

Ducato-Heere, Kla_Ro, Uwe_Nds und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden