Insektenleichen entfernen

  • Nach meiner Rückkehr nach 5 Monaten in Spanien hatte ich 631 oder waren es 637 na egal
    Insektenleichen auf der Fahrzeugfront.
    Ich ahnte schon, das wird wieder eine Sauarbeit die alle sauber abzubekommen.
    Jetzt hatte ich gelesen das einer hier sein Hochdach mit Schmierseife gereinigt hat.
    OK, Schmierseife hatte ich nicht da, aber ein uraltes Stück Kernseife, aber wo, da hilft nur suchen. Das suchen hat sich dann als Lohnenswert herausgestellt, ich hab nicht nur die Kernseife gefunden, sondern auch einige andere Dinge die ich schon schmerzlich vermisst habe.
    Nun aber zum Punkt: Die Front erstmal gewaschen um den Straßenschmutz zu entfernen. Einen festen Schwamm genommen, ins Wasser getaucht, dann ordentlich die Kernseife drauf gerieben. So, da war ich richtig gespannt. Erstmal vorsichtig die erste Stelle behandelt, na geht doch, dann bin ich erst richtig mutig geworden und hab richtig losgelegt.
    Jetzt seid ihr bestimmt auf das Ergebnis gespannt. Was soll ich sagen, nach 30 Minuten war die gesamte Front pikobello sauber auch die Ecken im Grill.
    Somit habe ich zwei Dinge gelernt: Immer ein Stück Kerseife dabei haben, und mal ab und zu seinen Haushalt und Garage aufräumen, denn da kommen erstaunliche Dinge wieder an Tageslicht.
    Jetzt haben wir ja Zeit. Apropo Zeit, ich bin ja Rentner und die haben ja bekanntlich immer keine Zeit. Muss jetzt auch wieder in meine Scheune zu meinem Kawa, DHL war gerade da und hat meine Lesjöfors Federn und den Federspanner gebracht.


    Netten Gruß und bleibt gesund Werner

    Bilder

    Kastenwagen Roller Team Livingstone Duo 6,4 m Fiat 2,3l 130 Ps 35 Light Fahrwerk, 6"Luftfederung, Aufbaubatterie Lifepo4 von Liontron 150Ah, Wechselrichter, 100Wp Solar mit MTTP Regler, SNIPE 2 Satantenne, LPG Gastankflasche, Froli Bettsystem, Schwenkbarer e-bike Träger Eigenbau, Bett über Dinette und Fahrersitz Eigenbau, Trenntoilette Eigenbau,

  • Ich nehm doch keine CD, erstmal mach ich damit bestimmt Kratzer in den Lack und zweitens will ich sie mir ja noch anhören können :lacha:

    Kastenwagen Roller Team Livingstone Duo 6,4 m Fiat 2,3l 130 Ps 35 Light Fahrwerk, 6"Luftfederung, Aufbaubatterie Lifepo4 von Liontron 150Ah, Wechselrichter, 100Wp Solar mit MTTP Regler, SNIPE 2 Satantenne, LPG Gastankflasche, Froli Bettsystem, Schwenkbarer e-bike Träger Eigenbau, Bett über Dinette und Fahrersitz Eigenbau, Trenntoilette Eigenbau,

  • Richtig erkannt, wir nutzen sie jetzt nur noch:fingerh:

    Kastenwagen Roller Team Livingstone Duo 6,4 m Fiat 2,3l 130 Ps 35 Light Fahrwerk, 6"Luftfederung, Aufbaubatterie Lifepo4 von Liontron 150Ah, Wechselrichter, 100Wp Solar mit MTTP Regler, SNIPE 2 Satantenne, LPG Gastankflasche, Froli Bettsystem, Schwenkbarer e-bike Träger Eigenbau, Bett über Dinette und Fahrersitz Eigenbau, Trenntoilette Eigenbau,

  • Hab jetzt meiner Frau den nassen Schwamm in ihre Strumpfhose gestopft...


    irgendwie ist die Stimmung nicht mehr so, wie sie sein sollte?:p
    @@@@@@@@@
    Schwamm in Nylonstrumpfhoste und mit viel Wasser behandeln.


    Du musst sie noch mit viel Wasser behandeln. Dann steigt die Stimmung wieder. Bestimmt.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Warum so kompliziert? Ich benutze ganz normalen Insektenentferner aus der Sprühflasche. Drauf sprühen, einwirken lassen, abwaschen, fertig.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • DHL war gerade da und hat meine Lesjöfors Federn und den Federspanner gebracht.


    Netten Gruß und bleibt gesund Werner



    ich habe auch viel probiert , nichts hat ordentlich funktioniert, speziell wenn die Insekten schon wochen von der sonne in den lack gebrannt waren.
    jetzt hab ich ein mittel für regenstreifen entfernen besorgt und siehe da diesel mittel entfernt ohne aufwand und schrubben auch alle eingebrannten insekten.
    ich denke solange dei insekten noch frisch drauf sind funktioniert bald mal ein mittel, wenn angetrocknet wird es schon schwierig etwas vernünftiges zu finden.link zum mittel https://www.fritz-berger.at/ar…enex-soft-37650?sresult=1


    werner noch eine frage
    welchen federspanner hast bekommen für den federntausch ?
    lg walter

    Walter


    seit 2019 Knaus Freeway Modell 2017 mit allem drumherum was es gibt , von 2013 bis 2019 Knaus Road 540

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!