Insektenschutz Tür läuft nicht mehr ruckfrei.

  • Hallo Wolfgang. Hab das Teil relativ problemlos rausbekommen. Super! Jetzt muss ich dich aber gleich noch etwas fragen. Um die Schnüre "durchzufädeln" muss ich doch irgendwie in den Holm kommen. Wie löst man den? Ich meine das Griffteil. Ich hoffe ich versäume dir nicht den heiligen Sonntag!
    LG
    Jean-Pierre

  • Das Ergebnis ist Erkenntnis. Erkenntnis darüber das in einem Wohnmobil alles billigst zusammen genagelt wird! Habe die Schnüre Mit viel Mühe wieder reinbekommen und habe mich schon gefreut das ich es geschafft habe. Dann wollte ich das Teil einbauen. Jetzt ging es los. Die Jungs von Knaus haben sich beim Einbau zigmal verbohrt. Die Schraubenlöcher waren komplett schräg ins Holz gebohrt. Unter der oberen Schiene schaut es echt furchtbar aus! Alles voller Löcher! Vielleicht lag es am Schluss an der Hitze....

  • Das Ergebnis ist Erkenntnis.


    Kenne ich! Ich habe dann einen Spezialisten bemüht und 670 € bezahlt (neue Fliegenschutztür inkl. Einbau). Das war es mir wert, weil meine Nerven und meine Freizeit geschont wurden. Man muss nicht (immer) alles können oder selber machen.

  • Hallo Fayelander. Das tut mir sehr leid, dass es so endete.
    Falls Du einen guten Einbauservice brauchst, kann ich Dir hier bei mir um die Ecke einen excellenten Kastenwagen Boot Service in 82131 Gauting empfehlen. Das ist meine Standardadresse für alles, wo ich selbst verzweifle (oder die Zeit lieber mit den Kinden verbringe) ...
    Hier in der Gegend gibts auch genug schöne Sache (und coole Stellplätze), um sich die Zeit zu vertreiben.

    Knaus BoxStar Solution 4 five, Maxi, Camperfedern v., 96kW, FASP 650 drehbare Beifahrer-Doppelsitzbank (vorher Schnierle Zusatzsitz), EuroCarry 66401 Radträger, Thule Omnivent Motor, Truma Mono Control CS, Gassteckdose, Flexaport Trenntoiletteneinsatz, SOG, LiFePo Aufbau- und Starterbatterie, 100Wp Solar, Großraum M

  • Danke für die Rückmeldung!

    Knaus BoxStar Solution 4 five, Maxi, Camperfedern v., 96kW, FASP 650 drehbare Beifahrer-Doppelsitzbank (vorher Schnierle Zusatzsitz), EuroCarry 66401 Radträger, Thule Omnivent Motor, Truma Mono Control CS, Gassteckdose, Flexaport Trenntoiletteneinsatz, SOG, LiFePo Aufbau- und Starterbatterie, 100Wp Solar, Großraum M

  • Moin,


    vielen Dank für die Bilder und Anleitung. Ich habe damit letztes Wochenende erfolgreich den Insektenschutz in unserem Knaus Boxlife 630ME repariert. Da ich ein bisschen improvisieren musste, eine der Schrauben, um die die Fäden laufen, ist mir beim Ausbau abgebrochen, habe ich ~5h gebraucht. Sollte es erneut passieren, könnte ich es in 2h schaffen...;-). In meinem Werkzeugkasten liegen nun ein aufgerollter dünner 3m Draht, mit dem ich den Faden super leicht einfädeln kann und eine Rolle 1,4 mm Plisseeschnur. Die Schrauben in der oberen Führungsschiene habe ich übrigens ersetzt. Dort waren selbstschneidende Schrauben drin, die mir die Stoffverkleidung beim Reindrehen aufgedreht haben.

  • freut mich, dass es Dir geholfen hat!

    Knaus BoxStar Solution 4 five, Maxi, Camperfedern v., 96kW, FASP 650 drehbare Beifahrer-Doppelsitzbank (vorher Schnierle Zusatzsitz), EuroCarry 66401 Radträger, Thule Omnivent Motor, Truma Mono Control CS, Gassteckdose, Flexaport Trenntoiletteneinsatz, SOG, LiFePo Aufbau- und Starterbatterie, 100Wp Solar, Großraum M

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!