Insektenschutztür ausbauen

  • Bei unserem Globescout ist ein Band der Fliegenschutztür gerissen. Um das zu reparieren muss man die Tür ja ausbauen. Nun ist es bei unserem Fahrzeug aber so, das der Küchenblock auf der unteren Schiene steht und man nicht an die Schrauben kommt.
    Was muss ich tun um den Küchenblock etwas anzuheben oder bazukippen.
    Wer weiß, welche Schrauben, wo, ich lösen muss?
    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Moin,
    ist die gerissene Schnur noch in der Tür eingefädelt oder komplett herausgezogen?
    Falls sie noch eingefädelt ist, kannst Du auch wie folgt vorgehen (selber erbrobt):
    Gute Plisse-Schnur besorgen. Die neue Schnur an ein Ende der gerissenen Originalschur befestigen (ich hatte die Neue Schnur an das Ende der alten genäht und darauf achten, dass der Schnurdurchmesser an der Verbindungsstelle durch die Ösen der Tür passt. Jetzt vorsichtig die neue Schnur mit Hilfe der alten Schnur in die Tür einziehen.


    Bei mir hat das ganze Gefummelt keine 10 Minuten gedauert und gut war.


    Cheers


    Hans

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!