Instrumentenbeleuchtung ford Transit 2007

  • Hallo,
    kann mir jemand von euch verraten, ob es einen Trick gibt, die Instrumentenbeleuchtung im Transit so hell zu stellen, dass sie tagsüber erkennbar ist? Speziell der Bordcomputer ist nahezu unerkennbar am Tag. Auch mit Beleuchtung.


    Gruß Gerd

  • Hallo Gerd,


    noch habe ich meinen Ford nicht. Wenn es aber wie in meinem Pkw ist, wird das Display wahrscheinlich sogar abgedunkelt, wenn Du das Licht einschaltest, damit es nachts den Fahrer nicht blendet?!?!?


    Werde ich mal nachsehen, sobald der Kasten vor der Tür steht.

  • ein echtes problem


    war genauso in meinem .
    kaum abzulesen ausser in der dunkelheit , zudem hat es beim heizbetrieb (da wird der ganze armaturenträger sehr warm )auch noch geflackert.
    lt.ford wird dieses problem beim neuen jahrgang gelöst sein .
    ist zwar unangenehm , aber irgendwie gewöhnt man sich daran und das ablesen gelingt dann doch noch , auch bei tageslicht .
    licht ein und ausschalten bringt gar nichts .
    ich bin mal neugierig , wie dies bei meinem neuen sein wird.
    lolex

    hymer exsis i 562 natürlich auf FORD , 2,2 lt. 140 ps. ist ebenfalls ein KASTEN ! ersetzt aber leider keinen PW !neu ab frühjahr exsis i 674 .

  • Hi,
    Instrumentenbeleuchtung lässt sich nicht einstellen, habe gerade noch mal in der Anleitung geschaut. :roll:
    Ich hatte noch keine Probleme beim Ablesen egal ob am Tag oder in der Nacht.
    Jetzt weiß ich endlich, wie der nervige Warnton des Eiswarners vom Außentermometer ausstellen geht, Anleitung sei dank! :)

    Lg Stefan und Martina


    (da wo die Saar in die Mosel fliesst)


    La Strada "Trento"auf Ford Transit 2.2l 96 kw

  • zwischenzeitlich gewechselt ?


    jedenfalls in meinem van bj 07 herstellung märz/april 07 (fahrgestell ) war bei sonnenschein das display bezw. die anzeigen kaum abzulesen , oder einfach schlecht abzulesen .


    meine werkstatt hat dies auch so festgestellt und festgehalten.
    schön wärs , wenn andere davon verschont bleiben und dies problem nicht haben.
    lolex

    hymer exsis i 562 natürlich auf FORD , 2,2 lt. 140 ps. ist ebenfalls ein KASTEN ! ersetzt aber leider keinen PW !neu ab frühjahr exsis i 674 .

  • Hallo Gerd,


    wir gehören anscheinend schon zur Gruppe der "best ager" und müssen bereits am Tage zur Brille greifen.
    Ohne Beleuchtung (auch mit nachträglich programmiertem Tagfahrlicht) ist die Instrumentenbeleuchtung nicht in Betrieb und damit bleibt der Instrumentenbereich tagsüber dunkel. Eventuell kannst Du mit Hilfe der Werkstatt den Zentralcomputer dazu bewegen, bei eingeschalteter Zündung auch die Instrumente zu beleuchten oder eine Strippe vom Zündschloss zur Beleuchtung legen.
    Es ist typisch, die Entwicklungsingenieure bei Ford erfinden dauernd das Rad neu. Anstatt für den tiefliegenden Instrumentenbereich auf bewährte helle Skalen zurückzugreifen, um einen guten Kontrast zu erzielen, tarnt man die Angelegenheit möglichst perfekt!
    Ansonsten läuft die Kiste, wenn man sich erst an das geringe Drehmoment beim Anfahren gewöhnt hat, wie Schmidts Katze. UND nachdem ich die ca. 3,5 cm hohe Blende der REMIS-Verdunkelung an der Frontscheibe entfernt habe, kann ich sogar die meisten Ampeln ohne Verrenkung sehen! :roll:


    Gruß Adolf

    Herzliche Grüße aus Schleswig von hoppetuz


    Globecar Fortscout, Ford 2,2 l - Probleme sollte man lösen anstatt sie zu suchen! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!