Integration für Anfänger

  • Viel zu schnell ist die Hälfte unseres Testmonats vergagen. Grade sind wir in der Algave und übermorgen geht’s dann schon Richtung Mittelmeer.
    Was ich einfach mal loswerden muss. Leute, wenn ihr draußen sch..., verbuddeln und Papier mitnehmen! Nicht nur, dass ihr die schönsten Orte mit eurem Sch... verschandelt, ihr bringt auch die Einheimischen dazu Schranken auf 1,90m zu setzen und ihre Einstellung uns gegenüber wird immer kritischer.


    Wenn ihr einen Parkplatz aufsucht, informiert euch vorher über die Gegebenheiten vor Ort! Wenn in Lissabon so liebenswerte CH neben einen stehen, den Ausblick genießen und sich um 22:30Uhr über die Lautstärke beschweren muss man sich nicht wundern, wenn nur ein „Wird gleich noch lauter“ kommt. Ihr parkt umsonst direkt am Wasser in der Discomeile von Lissabon. Und das es in südlichen Ländern gerne erst um 24:00 oder 1 an jedem Tag der Woche losgeht...
    Ach ja mal vor die Tür gehen und gucken ob ein „open air“ Club direkt nebenan ist hilft auch ;)
    oder
    Informiert euch dich einfach vorher. Dann könnt ihr selbst entscheiden, ob ihr damit zurecht kommt und euch anpasst.
    Das ist Integration!


    Dann bitte, wenn man schon illegaler Weise irgendwi steht, lasst eure Tische und Stühle nicht draußen stehen. Spart euch viel Geld und uns nerviges klopfen, auf das man nicht reagieren muss, wenn von außen nichts erkennbar ist. Es ist ein Unterschied, ob man campt oder sich nur ausruht.


    Ach ja bitte, bitte eure Chemietoilette stinkt und vergiftet alles. Dafür gibt es Entsorgungsstationen!!! Und wenn sie voll ist, schaufeln macht schlank und Papier nicht vergessen mitzunehmen.


    Dann bleiben uns auch die einheimischen Ausländer :) freundlich gesinnt und viele schöne Plätze erhalten.


    Liebe Grüße aus dem wunderschönen Südwesten!


    Chris

  • Dann bitte, wenn man schon illegaler Weise irgendwi steht, lasst eure Tische und Stühle nicht draußen stehen. Spart euch viel Geld und uns nerviges klopfen, auf das man nicht reagieren muss, wenn von außen nichts erkennbar ist. Es ist ein Unterschied, ob man campt oder sich nur ausruht.


    Ach ja bitte, bitte eure Chemietoilette stinkt und vergiftet alles. Dafür gibt es Entsorgungsstationen!!! Und wenn sie voll ist, schaufeln macht schlank und Papier nicht vergessen mitzunehmen.


    Gut, dass das hier endlich mal jemand geschrieben hat. Ich hatte ja keine Ahnung ... ;)

    Viele Grüße von Steffi & Co. 2 Menschen und 2 kleine Hunde im Wingamm Oasi 540 Tour auf Ducato 2,3-160, Bj. 2019.


  • Gibt es einen konkreten Anlass zu diesem Beitrag? Nur weil besagter auch in der Promobil-App aufgeführte Stellplatz in Lissabon völlig überteuert und ungeeignet ist, und dort auch schon einmal Wohnmobile abgeschleppt wurden? Da kann man doch einfach den Tejo vier Kilometer "flußabwärts" für den üblichen Euro bei den Parkplatzeinweisern parken, aber nur wenn man zuvor die Straßenführung kapiert hat.


    Aja, beim zweiten Lesen hat es dann klick gemacht, es handelt sich hier offenbar um ein Selbstgespräch. Zum Thema "Ausleeren der Chemietoilette": bitte dann diesen Thread verwenden: https://www.kastenwagenforum.de/forum/threads/der-kastenwagenbeichtstuhl.34775


    Was das Ganze mit Integration zu tun hat? Nichts. Ein Kastenwagen ist weder teil- noch vollintegriert. Zum Thema Infinitesimalrechnung konnte ich ebenfalls nichts rauslesen, außer dass man für diese anscheinend Papier benötigt.

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

    2 Mal editiert, zuletzt von Kaba ()


  • Ist wieder Vollmond?


    Also Uwe, es braucht nicht einmal Vollmond zu sein, es ist Montag, und das wiederum passiert einmal in der Woche ;)

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Also Uwe, es braucht nicht einmal Vollmond zu sein, es ist Montag, und das wiederum passiert einmal in der Woche ;)


    Montag und zu wenig Kaffee?

    Nur weil besagter auch in der Promobil-App aufgeführte Stellplatz in Lissabon völlig überteuert und ...


    Ihr parkt umsonst direkt am Wasser in der Discomeile von Lissabon.


    Aber gute Nachrichten: es sind nur noch fünf Tage bis zum Wochenende.

  • Widerrede: Für Touristen gibt es keinen Integrationszwang. Und schon gar net in Panien und Sportugal, wo der Müll überall an der Straße liegt. Und der stammt wohl am allerwenigsten vom teutschen Kastenwagenfahrer. Ich lasse mich doch hier nicht bemaaßen!

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15


  • uncitable ...


    Umsonst ist der Parkplatz am Wasser halt nicht, es gibt einen Parkautomaten und eine Schranke. Das ist ja nicht die einzige Ungereimtheit im Beitrag des TE.


    https://www.promobil.de/stellp…51c692bb9d6c43b5aba0.html


    Der bessere Platz ist der in Belem:
    https://www.promobil.de/stellp…51e692bb9d6c43b5c7d2.html

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • ...du möchtest befördert werden? "Staatssekretär" wäre dir OK?


    Also Zausel, ich bin doch das Gegenteil eines Beamten und kann mich nur selbst befördern, vom Chef zum Chef sozusagen, dabei bin ich doch auch noch das Mädchen für alles. Und außerdem ist mir diese rheinländische Nutzung des Dativs völlig fremd.

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Ich glaube, wir müssen Dir jetzt erstmal den Unterschied zwischen Rheinland und Ruhrpott erklären :cool:


    Integration für Anfänger... passt doch :D


    PS. Wie nennt man eigentlich die Zeit nach dem Sommerloch? Herbstzeitlösung?

  • Umsonst ist der Parkplatz am Wasser halt nicht, es gibt einen Parkautomaten und eine Schranke. Das ist ja nicht die einzige Ungereimtheit im Beitrag des TE.


    https://www.promobil.de/stellp…51c692bb9d6c43b5aba0.html


    Der bessere Platz ist der in Belem:
    https://www.promobil.de/stellp…51e692bb9d6c43b5c7d2.html


    Der Parkplatz direkt am Wasser hinter der Sportakademie ist umsonst.

    Mit dieser Aussicht.

    Die weiter vom Wasser weg und am Anfang der Straße kosten.
    Guckt mal bei park4night, dann findet man ihn.

  • Und glaubt mir, ich habe mehr Deutsche ihre Toilette vor nem Gulli ausleeren gesehen als Spanier oder Portugesen.


    Und weisste auch, warum? Im Gegensatz zu den Ferkeln aus dem Land der Bekloppten und Bescheuerten tun's die Ferkel unter den Südländern wenigstens dort, wo es niemand sieht.


    PS. Wobei die Ferkel - egal woher - nach meinen Erfahrungen die Ausnahmen und nicht die Regel sind.


    Grüsse
    Rainer

  • ich habe mehr Deutsche ihre Toilette vor nem Gulli ausleeren gesehen als Spanier oder Portugesen.


    Und Du glaubst, die jenigen sind hier im Forum angemeldet? Wesentlich einfacher wäre es doch gewesen, Deinen Unmut gleich vor Ort kundzutun als irgendwo im Internet irgendwelche Unbeteiligten zu beschuldigen.



    Guten Rutsch,
    Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!