Interessanter Kawa für Motobikes

  • Hat mich auf der Messe in live nicht überzeugt, bei diesem Konzept steht das leichte Entfernen der Einbauten im Vordergrund, was bei mir keine Rolle spielt.
    Für Andere bestimmt interessant.

    Megamobil Sport Jumper Maxi 636 H3, 2.0 163PS, D6E, 240 AH LiFePo, Kompressor, Druckwasser, zusatz Luftfeder, Maxxfan, SOG

  • Kein schlechtes Konzept. Würde für mich passen. Ich würde immer einen Campingplatz als Basislager wählen, da stört es dann auch nicht, wenn keine Toilette dabei ist. Und dann läd man die Motorräder auch sofort bei Ankunft ab und hat dann den ganzen KaWa zur Verfügung. Und mit dem Aufstellbett, also zwei komplett getrennten Betten, kann man dann auch seinen Mopedkumpel gut mitnehmen ;)

  • Das Konzept muss für mich nicht 100% taugen - ich finde es schon mal gut, dass sich jemand Gedanken gemacht hat.
    Das gefällt mir.
    Und andere werden folgen - das wird mir auch gefallen.


    Aber ohne aufzulasten wird das wenig Sinn machen ...

  • Als ehemals leidenschaftlicher Motorradfahrer kann ich die Grundidee gut nachvollziehen. Mit dem Kasten zur Zielregion wettersicher anreisen und dann Womo und Bike vor Ort benutzen. Aus der Sicht eines Motorradfahrers ist das ein Traum.
    Heute bin ich Kastenwagenfahrer und sehe die Sache anders. Ein Womo, darauf ausgelegt, sein Bike ohne Hänger zum Zielort zu bringen ist für mich eine zu hohe Spezialisierung. Dabei verliere ich zu viele der allgemeinen Nutzungsmöglichkeiten eines konventionell ausgebauten Kastens.


    Bei den Fotos wurde auch erheblich geschönt, wenn man mal die Lenkerbreite einer Reiseenduro als Referenz vorgibt. Wie dann 2 Bikes reinpassen, kann ich mir nicht vorstellen.


    Das Konzept kann und wird neue Käuferschichten erschliessen. Einen Mehrwert zu einem Motorradanhänger am "echten" Kastenwagen sehe ich nur bei beim Handling für An- und Abfahrt. Gerade da ist man aber auf überregionalen Strassen unterwegs und stressfrei auch mit Hänger.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • wird sich nicht durchsetzen und ein Nischenanbieter bleiben, weil hier wie so häufig grundlegende Fehler gemacht werden. Wenn heute ein Biker seinen Helm abnimmt, hat er meist graue Haare. Junge Biker stecken jeden Cent in das Zweirad, da werden kaum 45k€ für nen Bus mit Bett übrig bleiben. Und der alte Sack greift auf einen Trailer zurück, weil er die Auflastungseskapaden für 2 Bikes eh nicht gewinnen kann um dann noch zügig über die Bahn zu schlunzen. Also tut es auch jeder Kastenwagen mit einem vernünftigen Anhänger, der zudem einen sehr viel größeren und formatfüllerenden Freizeitgedanken in sich trägt. Ausnahmen bestätigen zwar auch hier die Regel, aber ich weiß was auf dem Platz los ist....und mein Gefühl sagt mir, Totgeburt!

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Wäre jetzt auch nicht 100% meiner, aber wie kay.hamburg schon sagte: wenigstens macht sich mal wer Gedanken darüber und andere werden folgen.


    Gruß Frank (der immer mindestens eine Vespa im Kasten hat und trotzdem zeitgleich drin essen, schlafen und Pippi machen kann)

  • letztes jahr 3 stuck gebaut


    so ist es....


    wenigstens macht sich mal wer Gedanken darüber und andere werden folgen.


    folgen, ja, im Sinne von aus dem Programm nehmen.


    Ich nehme meine Vespa auch mit, und mein Cargo Bike, und, und, und....aber ganz sicher nicht IM Kasten, weil wenn ich auf Transit bin, habe ich kein Bock den halben Kasten leer zu räumen nur um an etwas ran zu kommen oder unter die Dusche zu steigen zu können.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Ich kann, auch wenn das Moped im Kasten ist, noch alles benutzen und komme auch an alles ran. Ist dann zwar etwas enger, geht aber. Allerdings habe ich auch keine Dusche im Lasten.

  • wie wird das zul. Gesamtgewicht sein?

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • 3,5 im Maxi wie beim alten auch, mit einem Moped kein Problem.
    Aber auch kein TV, keine Markise, kein halber Hausstand etc:)
    Und bevor es in die Schweiz oder Österreich geht lieber nochmal auf die Waage der Genossenschaft:fingerh:

    Megamobil Sport Jumper Maxi 636 H3, 2.0 163PS, D6E, 240 AH LiFePo, Kompressor, Druckwasser, zusatz Luftfeder, Maxxfan, SOG

  • Naja, wie die Story ausgeht weiß ich ja aus persönlichen Schmerzen....Anreise Südkroatien über Strasse von Gibraltar :lacha::lacha::lacha:....möge die Durchfahrt gelingen

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • DAS >> Konzept finde ich z.B. nicht schlecht. Habe mir das auch schon näher vor Ort angeschaut. Wenn er nicht seine Kawas durch halb Osteuropa zu den die verschiedenen Ausbaustationen schicken würde, sodass die Neu - Mühlen schon bei Übergabe ein paar tausend Kilometer drauf haben, und die Spaltmaße der Inneneinrichtung ein bisschen anspruchsvoller wären, dann echt ein schönes Konzept, insbesondere im Hinblick auf Preis- Leistung.

  • Ja Fredl, aber wir wissen was Dreckfräsen wiegen, wie sie nach einer Schlammschlacht aussehen können und wie toll das ist so einen Hobel in einer Wohnbüxe zu transportieren. Ich weiß dass es Anwendungsfälle gibt wo das passt, aber die Masse Biker sucht etwas ganz anderes. Ich habe vor 15 Jahren Multitrailer gebaut, die man zum Transport und als Wowa nutzen könnte. Auch damals schon, Resonanzen bei plus minus garnix von wenig. :lacha:

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hab mir ja gerade nen neuen Renntransporter bestellt, im Mega Sport L4H3 bringe ich das alles unter einen Hut, aber....... nur ein Moped.


    Gerade beim Rennstreckentransporter sehe ich auch noch am ehesten die Niesche. Klar, die ganzen Harley Fahrer laden sich ihre Bikes auch aufn Anhänger.
    Für die Renne machste das halt aus nachvollziehbaren Gründen nicht.


    Ob die Niesche aber groß genug ist daraus eine "Serie" zu machen sei mal dahingestellt. Wer die Fähgkeit hat nen Motorrad für die Renne aufzubauen, bekommt auch nen Kastenwagen umgebaut ;)

  • Nun, die ganzen HD Kutscher steigen mittlerweile auf Vespen um, weil denen das Schlachtroß auch zu viel geworden ist. Es macht sich eine gewisse "Leichtigkeit" breit. Und da man so einer Blechvesper auch Leben einhauchen kann ohne am Lago blass aus zu sehen, das Br9tchen auch für Muttis Hintern sehr angenehm angenommen wird, gehen dann auch schonmal zwei Vespen in den Koffer um unter südlicher Sonne Spaß zu haben. Eventuell sollte man sich mal verabreden für einen Ausritt.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Das oben aufgeführte Konzept war bei mir auch in der Auswahl (VR mobil), bzw. kastenwagen.tv, aber in 2019 komplett ausgebucht, 2019!!!!.
    Und ein Hinweis in eigener Sache, ich kauf mir kein 50+ mobil um dann beim einladen und umziehen immer den gebückten zu machen, hätten aber auch was ohne begrenzte Stehhöhe im Ladebereich gehabt☺️

    Megamobil Sport Jumper Maxi 636 H3, 2.0 163PS, D6E, 240 AH LiFePo, Kompressor, Druckwasser, zusatz Luftfeder, Maxxfan, SOG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!