Interpretation der Corona Verordnung in RLP.

  • Hier ein Auszug aus den Corona Regeln der offiziellen Seite von RLP:



    „Darf ich meine Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Wohnmobile oder Wohnwagen nutzen?


    Alle Bürgerinnen und Bürger werden aufgefordert, generell auf nicht notwendige private Reisen und Besuche - auch von Verwandten - zu verzichten. Das gilt im Inland und Ausland. Im Eigentum befindliche Unterkünfte können vom Eigentümer selbst genutzt werden, Campingplätze und Ferienparks sind geschlossen.“


    Meine Frage: Ist mein KastenWoMo eine „im Eigentum befindliche Unterkunft“, die ich als Eigentümer selbst nutzen kann?

  • Wenn es auf deinem Grundstück steht: JA :cool:
    Und nein, der Wanderparkplatz ist keine notwendige Reise. Und das die Ausrede "Wiederherstellen der Fahrtüchtigkeit" bei den Ordnungsbeamten nicht mehr zieht, dürfte mittlerweile auch jedem bekannt sein.

  • Dein Fahrzeug gilt im öffentlichen Verkehrsraum nicht als Unterkunft.
    Dieser Satz bezieht sich normalerweise auf Ferienhäuser/wohnungen und ggf. vielliecht auch noch auf Ganzjahresstellplätze mit autarker Sanitärversorgung.
    Also irgendwo hinklemmen zur "Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit" würde ich mir imo ohne triftigen Grund klemmen.

  • Ja wir können auch den Begriff touristische Reise auseinandernehmen.
    Wenn ich mich in meinem Landkreis bewege bin ich dann touristisch unterwegs?
    Ist eine Reise kleiner 24 Std eine Reise?


    Das macht es alles nicht besser und wird wieder und wieder durchgekaut.
    Mich nervt es auch!
    Mein Neufahrzeug hat in den letzten 5 Monaten 280 Km gelaufen.
    Ich würde auch gerne, aber

    • ich bleibe mit meinem Hintern zuhause
    • schütze Mich und dadurch auch Andere


    Wenn das jeder beherzigen würde, hätten wir diese Zahlen nicht und könnten längst fahren.


    Wer fahren will, soll packen, und eine Gute Reise.


    :mannhand:

  • Von unseren hochgeschätzten Politikern fährt vermutlich niemand mit dem Wohnmobil herum,sonst würden die wissen das auf Stellplätzen und Campingplätze
    Die Ansteckungsgefahr sehr sehr gering ist.
    Jedenfalls viel geringer als in Ihren Hotels wo Sie immer hinfahren und sich kutschieren lassen.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

    • ich bleibe mit meinem Hintern zuhause
    • schütze Mich und dadurch auch Andere


    Wenn das jeder beherzigen würde, hätten wir diese Zahlen nicht und könnten längst fahren


    Das wage ich mal zu bezweifeln. Ich kann genauso behaupten, die ganzen bisherigen Einschränkungen waren mehr oder minder Nutzlos. So lange 99,99% meiner Kontakte in der Firma statt finden und da Leute aus 4 oder mehr unterschiedlichen Landkreisen arbeiten und LKW Fahrer samt Fracht aus der Gesamten EU + Türkei und Schweiz einrollen. Wird mein Leben nicht sicherer, wenn ich 2 Mal im Monat nicht irgendwo zum Camping fahren darf.
    Übrigens viele, die die Regeln predigen hatten selbst schon Corona einschließlich unser Gesundheitsminister. Man könnte glatt behaupten Sie predigen Wasser und tranken Wein oder die Regeln taugen nicht. :D.
    Zumindest ein paar Regeln sind auch völlig überflüssig. Zumindest bei uns im Landkreis, wo die größte Stadt 12000 Einwohner hat, kann ich z.B. den Sinn einer nächtlichen Ausgangssperre nicht sehen, zumal die auch nirgends kontrolliert wird. Bei uns konnte man selbst vor Corona 22.00 Uhr die Bürgersteige hoch klappen, weil da keiner mehr auf der Straße ist oder zumindest so wenige, das du keinem begegnest. Ergo Einschränkung von Freiheiten ohne irgend welchen Effekt aufs Infektionsgeschehen.

  • Ich finde dieses Thema völlig überflüssig.
    Ganz einfach nur zu Hause bleiben, fertig.
    Sinn und Unsinn von Verordnungen welcher Art auch immer sind einzuhalten nicht mehr und nicht weniger.
    Bringt auch nix weil sich nix ändern lässt.
    Ausgangsperre soll den Kontakt im privaten Bereich einschränken. Nicht mehr und nicht weniger.


    Michael

  • Ich sehe auch nicht nur schwarz und weiß.
    Ich bin seit über 1 Jahr im Homeoffice und sicher schaue ich nach rechts und links.


    Aber je mehr Menschen sich nicht dem Gemeinwohl anderer beschäftigen und sich Freiheit in Auslegung von Aussage schaffen wird es schwieriger dieses Thema durchzustehen. Unser aller Wunsch nach Urlaub und Bewegungsfreiheit Rutsch ( meine Meinung) dadurch immer weiter nach hinten.
    Schön für den einzelnen schade fürs Gemeinwohl

  • und da Leute aus 4 oder mehr unterschiedlichen Landkreisen arbeiten und LKW Fahrer samt Fracht aus der Gesamten EU + Türkei und Schweiz einrollen. Wird mein Leben nicht sicherer, wenn ich 2 Mal im Monat nicht irgendwo zum Camping fahren darf.


    Aber vielleicht meines..... aber Du kommst ja nicht in unsere Gegend.

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • Ausgangsperre soll den Kontakt im privaten Bereich einschränken. Nicht mehr und nicht weniger.


    Und das macht dann einen Unterschied, ob ich meinen Kumpel von 19.00-22.00 Uhr besuche oder bis 23.00 Uhr? Aber wie gesagt ich arbeite 2 Schichten und eine Fahrt ist immer in der Sperrzeit. Und bei uns ist seit November mit kurzen Unterbrechungen Ausgangssperre. Ich wurde nie kontrolliert oder habe irgend wen gesehen, der kontrolliert. Nach 17.00 Uhr gibt es keine Polizei mehr in den 2 Städten (Wohnort, Arbeitsort) Erst recht nicht auf dem Dorf.

  • Bitte hört auf, ich kann's nicht mehr hören. Alle jammern rum, dass sie doch niemanden anstecken und trotzdem breitet sich das Virus aus - schon seltsam. Jetzt haltet einfach noch ein paar Wochen die Räder still bevor wir aus Frust der nicht so Privilegierten von allen Plätzen dauerhaft verjagt werden.

  • Es ist mal wieder soweit. :lacha: Denke, die Halbwertszeit dieses Threats ist bereits erreicht.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Ich denke die Frage aus dem Eingangsposting wurde ausreichend beantwortet.......daher wie bei allen Corona Themen die innerhalb kürzester Zeit aus dem Ruder laufen auch hier wieder Lockdown die 1001ste!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!