Inverter für Espressomaschine

  • Hallo Gemeinde,


    obwohl ich ja ein Freund minimalistischer Campingausstattung bin, möchte
    ich auf der Rennstrecke natürlich nicht auf einen guten Kaffee verzichten.


    Eine ausrangierte Jura Impressa mit 1200 Watt soll also mit an Bord.
    Welchen günstigen Inverter könnt Ihr mir dafür empfehlen, bei dem mir
    nicht beim ersten Espresso die Bude abfackelt?


    Benötige ich für den Anschluss einer Espressomaschine echte Sinuskurven
    oder reicht auch ein Inverter mit "getreppter Trapez Dingenskirchenkurve" ?



    Danke und Gruß
    GK

  • Moin Spacken...


    bring das Ding am Samstag mal mit und wir messen was der Jurabrodler tatsächlich aufnimmt...ansonsten reicht eine Sinuskurve ähnlich der einer holprigen Treppenstufe...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Moin GK:


    ich würde lieber in lecker Espresso investieren und sowas in den Bus stellen:


    http://www.amazon.de/Nova-CAFF…den&qid=1221658620&sr=8-8


    Dein Vorhaben ist mehr so in der Richtung: Aus Sonne Strom machen, und dann bei strahlendem Sonnschein unter der Sonnenbank liegen, die mit dem Solarstrom betrieben wird.... wenn du verstehst was ich meine

  • @ Holgi...besser hätte "Einstein" es auch nicht erklären können... :lol: :good: :lol: :good:

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Zitat von holger-hb


    Dein Vorhaben ist mehr so in der Richtung: Aus Sonne Strom machen, und dann bei strahlendem Sonnschein unter der Sonnenbank liegen, die mit dem Solarstrom betrieben wird.... wenn du verstehst was ich meine


    ...oder mit 157 PS Motorpower ein 1 PS Hottehü durchs Land zu ziehen
    um dann durchs Gemüse zu reiten? :lol:


    Gruß GK

  • ... natürlich habe ich auch so ein Aufbrühgelöt im Kasten.
    Um damit einen Kaffee zu kochen muss ich aber die Augen öffnen und aufstehen.
    Da mir morgens beides nicht liegt, ist ein Inverter leider zwingend notwendig. :wink:


    Gruß GK :

  • Zitat von ba0150

    ein paar links ... ein paar "Verwirrte", die ne Senseo am WR betreiben woll(t)en :
    wer gefallen an siebträgermaschinchen gefunden hat -> http://www.kaffee-netz.de/index.php


    ... Du bist Mitglied in einem Kaffeeforum? :shock:
    Das macht mir Angst, aber vielen Dank für die Links. :wink:
    Gruß GK

  • Zitat von Gaskrank

    ... natürlich habe ich auch so ein Aufbrühgelöt im Kasten.
    Um damit einen Kaffee zu kochen muss ich aber die Augen öffnen und aufstehen.
    Da mir morgens beides nicht liegt, ist ein Inverter leider zwingend notwendig. :wink:


    Gruß GK :


    Mir fällt gerade ein, daß unter diesen Voraussetzungen auch eine Zeitschaltuhr notwendig ist ;)


    Also ich würde es jedenfalls eher schaffen ein Flämmchen anzuzünden als so ein Spielzeug anzuwerfen....

  • was zum Henker ist ein Siebträger???


    Beim Thema Kaffeekochen fällt mir immer die Lüsterklemme eines "Verwirrten" ein, der versucht hat eine Saeco durch verzwirbeln von zig Lautsprecherkabeln den nötigen Input zu verschaffen...das Lustige daran war, dass die Lüsterklemme keine "Lust" mehr hatte und "putt" gegangen ist weil total aufgeschmolzen...müsste davon eigentlich ein Bild machen wenn ich die aufgehobene Klemme noch finde...


    Wenn ich dann in dem Link von Michael Leistungsadaten von bis zu 4000 Watt lese, kann ich mich eh vor Lachen kaum noch halten !!!! Wer nicht mitlachen kann möge bitte mal nachsehen, welche Kabelquerschnitte bei schlappen 1/3 Kilo A verwendet werden müssen...muuuuuaaahh

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • kauft euch einen Hänger und dann nichts wie ab zum Bundeswehrdepot.


    Da gibt es immer wieder sehr gut erhalten Notstromaggregate die für Raketenstart vorgesehen waren. Basierend auf VW 1,9 Diesel - schön in ein Gestell eingebaut und das ganze für schlappe 800.- Euro
    Betriebsstunden selten über 20!!!!!


    Dafür dann Strom satt.


    Gruß
    Colonia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!