iPad im Cockpit ... ?

  • Hallo!


    Die Montage am rechten Lüfter war mir für mein iPad2 vom Fahrersitz zu weit weg. Daher habe ich es jetzt am linken Lüfter montiert. Dort ist der Platz fürs normale iPad aber relativ knapp, am besten geht es im Hochformat.


    Joachim


    Werde in den nächsten Tagen mal ein paar fotos machen und einstellen.

  • So unterschiedlich können Meinungen sein! Habe mir aufgrund der Diskussion hier die Brodit Halterung fürs iPad 2 gekauft (Amazon) und gestern am rechten Luftaustritt montiert. Ich finde es super ideal! Kann das Pad vom Faherersitz super bedienen, wobei es im Querformat etwas die Bedienung des 2DIN Radios einschränkt. Im Hochformat ist es o.k.! Habe mir noch den Move clip gegönnt, damit ich die große Halterung abnehmen kann, wenn ich kein Navi brauche.
    Gruß
    Bernd

  • So unterschiedlich können Meinungen sein! Habe mir aufgrund der Diskussion hier die Brodit Halterung fürs iPad 2 gekauft (Amazon) und gestern am rechten Luftaustritt montiert. Ich finde es super ideal! Kann das Pad vom Faherersitz super bedienen, wobei es im Querformat etwas die Bedienung des 2DIN Radios einschränkt. Im Hochformat ist es o.k.! Habe mir noch den Move clip gegönnt, damit ich die große Halterung abnehmen kann, wenn ich kein Navi brauche.
    Gruß
    Bernd


    Kannst du da mal ein Foto einstellen? Ich überlege mir auch die Kombination zu kaufen, bin mir aber total unschlüssig wegen dem Airbag?


    LG Jens

  • Move clip


    So unterschiedlich können Meinungen sein! Habe mir aufgrund der Diskussion hier die Brodit Halterung fürs iPad 2 gekauft (Amazon) und gestern am rechten Luftaustritt montiert. Ich finde es super ideal! Kann das Pad vom Faherersitz super bedienen, wobei es im Querformat etwas die Bedienung des 2DIN Radios einschränkt. Im Hochformat ist es o.k.! Habe mir noch den Move clip gegönnt, damit ich die große Halterung abnehmen kann, wenn ich kein Navi brauche.
    Gruß
    Bernd


    Den "move clip" hab ich mir auch "gegönnt" ....... umsonst ...... den bei der Montage am linken Lüfter bleibt kein Platz für den "move clip" . Der "move clip" hat eine Dicke von ca. 1cm und das ist eben da genau zuviel !!! Da steht der Hebel für die Wischanlage im Weg ;) .Ohne "move clip" passt es aufs Haar genau, am besten eben im Hochformat, was aber für mich in Ordnung ist. Mit dem Radio gibt es kein Problem.


    Bilder folgen am Nachmittag.
    Joachim

  • So, das wären die Bilder zu meiner Lösung. Aufnahmen in Quer & Hochformat, mit und ohne iPad, sowie eine Aufnahme von der Seite.





    [attach]29057.vB[/ATTACH][attach]29058.vB[/ATTACH][attach]29059.vB[/ATTACH][attach]29060.vB[/ATTACH][attach]29061.vB[/ATTACH]

  • Ich hätte denn mal hier die Bilder zur Lösung "Brodit auf der rechten Seite mit Move Clip"
    Im Hochformat kommt man besser ans Radio, aber das Querformat geht auch ganz gut.


    [attach]29070.vB[/ATTACH][attach]29071.vB[/ATTACH][attach]29072.vB[/ATTACH][attach]29073.vB[/ATTACH][attach]29074.vB[/ATTACH]

  • Hallo Joachim,
    Dein Auto hat doch am Amaturenbrett mitte vorne bei der Windschutzscheibe ein serienmäßiges Clipboard,also so ein Teil wo man Zettel festclippen kann.
    Steck dein ipad in eine mit Zippverschluss schließbare Hülle,also eine Hülle wo dein ipad komplett eingepackt werden kann.
    Wenn du die Hülle öffnest und den Deckel hochklappst,klemmst du den Deckel bei diesem serienmäßigen Clip fest.der andere Teil hängt dann samt ipad genau über dem Autoradio herrunter.da ich mein Ipad auch als Multimedia Instrument nutze brauche ich die Sicht aufs Radio nicht.dein Radio sollte unbedingt einen aux Eingang haben ,dann kannst du das ipad über Klinke mit dem Radio verbinden und die autolautsprecher damit nutzen.ich spiele so meine Musik und Filme ab und gleichzeitig navigiere ich auch damit.leider hab ich mein Auto noch nicht und kann keine Bilder machen,habe aber beim Mieten das als beste Lösung heraus gefiltert.kann dir nur den Namen meiner Hülle schreiben,gibt es bei Media ,falls dich interessiert.
    Lg walter


    Bilder Nachtrag von meiner Ipad Montage, ganz ohne extra Kosten, da mein Ipad sich ohnedies immer in der Schutzhülle befindet.
    [attach]29738.vB[/ATTACH]
    [attach]29739.vB[/ATTACH]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!