iPad (vom Christkind) als Navi

  • Hallo iPad- Fans,


    Ich finde das iPad auch toll und nutze es täglich - beruflich und privat.....
    Ich habe da zwei Fragen :
    1. wie ladet ihr das iPad im Kasten während der Fahrt, wenn ihr es als Navi und/oder iPod nutzt ?
    Da ist doch der Stromverbrauch sicherlich hoch. Über den Zigarettenanzünder
    lässt sich das Ding bei mir mit dem 12V Kabel nicht laden.
    Bei mir wird immer "läd nicht " angezeigt.
    Muss da etwa ein Wechselrichter zwischen ?


    2. Kann man auf das Ipad/Navi - Navigon oder TomTom auch POIs bzw. OVIs aus dem Internet
    draufspielen oder gibt es da entsprechende Apps?
    Gruß Bernd

    Pössl 2win Style Mod. 2009, Jumper III,
    157 PS, 3,0 l, 8- Luftzusatzfederung hinten + vertärkte Schraubenfedern vorne von Goldschmitt, AHK, Kamera Weaco,Thermo Top C,
    Pioneer avic F20BT,AldenSat...

  • Hi Oskar

    Bei TomTom must die POI die als OVI Datei sind nur in den Mapordner reinkopieren und dann im TTN aktivieren.

    Bei Navigon brauchst POIBase dazu ist aber schwierig da eigene POI reinzubringen.
    Wir können ja mal in Wipfeld darüber diskutieren ich bringe mal den Läppi mit, mit meiner POI Sammlung.

    Lg Michi

  • Hi Michi,
    mit nem TomTom oder Garmin krieg ich das hin.
    Da gibt's genug Konvertierungssoftware.
    Aber mir ging es ums iPad.
    Es gibt im Netz ne Menge privater Stellplatzdatenbanken.
    Die müssen ein best. Format haben. Dafür gibt es die Software.
    Aber fürs iPad ?
    Gruß Bernd

    Pössl 2win Style Mod. 2009, Jumper III,
    157 PS, 3,0 l, 8- Luftzusatzfederung hinten + vertärkte Schraubenfedern vorne von Goldschmitt, AHK, Kamera Weaco,Thermo Top C,
    Pioneer avic F20BT,AldenSat...

  • Moin Bernd,


    zu Deiner "läd nicht" Frage: Das liegt sicherlich daran, dass nicht genügend Ampere "auf der Leitung" sind. Ich verwende da z.B. kleine Zigarettenanzünder USB Adapter die mit mindestens 1A oder auch 10W angegeben sind.
    Gib einfach bei eBay und Konsorten "ipad kfz ladegerät" als Suchbegriff ein. Es gibt sogar welche mit 2A und entsprechend zwei Ladebuchsen.


    Beste Grüße,
    Janosch111

  • Hallo Oskar

    Ich habe ja die Eierphone bzw. den Eierpad gemeint.
    Bei TTN für Eierphone bzw. Pad kannst die POI einfach einfügen OVI + BMP in den Mapordner kopieren.
    Siehe hier http://www.apfeltalk.de/forum/tomtom-eigene-poi-t249823.html

    Bei Navigon geht das ziemlich schwierig wie ich schon schrieb, eines ist aber sicher die Maps sind die gleichen wie bei MN7 für PDA/PNA.
    Lg Michi

  • Danke für die Antworten....
    Wenn ich TomTom fürs iPad im App-store kaufe, kann ich das App
    auch fürs iPhone nutzen oder sind die Apps nicht identisch und jeweils
    anders konfiguriert ? Muss ich das App zweimal kaufen ?
    Manche Apps sind für beide identisch, andere wiederum anders. Man sieht es auch
    bei der Synchronisation mit iTunes
    Da wird unterschieden zwischen Apps fürs iPad und fürs iPhone.
    Wie ist es mit TomTom ?
    Gruss Bernd

    Pössl 2win Style Mod. 2009, Jumper III,
    157 PS, 3,0 l, 8- Luftzusatzfederung hinten + vertärkte Schraubenfedern vorne von Goldschmitt, AHK, Kamera Weaco,Thermo Top C,
    Pioneer avic F20BT,AldenSat...

  • kann kein Flash darstellen - dieser Mangel ist ein absolutes NO-GO
    Was will ich im Netz damit? Die Tochter könnte nicht mal auf barbie.de.
    Viele Shop-Systeme basieren auf Flash, kein shoppen mit dem iPad möglich.
    Es gibt Banken die Flash nutzen, theor. kein Online-Banking, ne danke


    Nicht kompatibel zur Zielgruppe aus meiner Sicht:s1


    Keine Sorge, braucht man bald nicht mehr


    [COLOR="black"]hier weiteres[/COLOR]

    Gruß Micha
    Columbus 641E 3,0L Bj 2015, Fiat Navi mit Rückfahrkamera, keine Fußbodenheizung
    Der Mann mit dem freundlichen Nicken

  • So sieht meine iPad Halterung aus:


    [attach]31719.vB[/ATTACH] [attach]31720.vB[/ATTACH] [attach]31721.vB[/ATTACH] [attach]31722.vB[/ATTACH] [attach]31723.vB[/ATTACH]


    Die Brodit-Halterung ist gekauft, den Rest habe ich gebastelt. Vorher hatte ich eine Platte hingeklebt, um ein Saugnapf-Navi zu befestigen. Wenn die Platte nicht dagewesen wäre, hätte ich die Halterung etwas weiter hinten montiert.


    Man kann alles drauf lassen und trotzdem das Rollo zumachen.


    HanSolo68


  • Hallo Bernd,
    Zu deiner Lade Frage.
    Nein du brauchst keinen Wechselrichter zum Ipad Laden im Auto.
    Da die Ladespannung beim Ipad höher ist wie beim Ipone brauchst du jedoch einen USB 12 Volt Ladestecker mit 2,1A Ausgang .beim Iphone genügt 1,0A Ausgang .
    Wenn du deine Ladstecker vom iphone und ipad vergleichst siehst du auch das diese 2 verschieden A Angaben draufstehen.
    Ich habe mir einen 12V Zigarettenstecker mit 2 USB Ausgängen zugelegt wo ein Ausgang mit 1,0A und der andere mit 2.1A belegt ist.
    Lg.walter
    Ps. Such mal bei Am.zon nach :Hama Dual USB Kfz-Ladegerät 3,1A schwarz/silber

    Walter


    seit 2019 Knaus Freeway Modell 2017 mit allem drumherum was es gibt , von 2013 bis 2019 Knaus Road 540

    Einmal editiert, zuletzt von Knaus Road ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!