iPhone und Radio hören unterwegs

  • Hallo Gemeinde,


    ich will mir ein neues bluetoothfähiges Radio kaufen und mein iPhone 3G S mit Radio-App nutzen.
    Geht das unterwegs beim Fahren?
    Wenn ja, welches Radio würdet ihr empfehlen?


    Liebe Grüße


    Marion, dienochjemandkenntdendas"saumäßig" :s7 interessiert!

  • Hi!
    Da gibt es mehere Lösungen
    * Radio kaufen welches Apple freigegeben hat (Bullshit)
    * Iphone hacken, dann geht jedes Radio mit Bluetooth
    * Belkin Bluetooth-Receiver dann geht jedes Radio mit AUX-Eingang


    Ich habe Lösung 2 und 3, ich kann auch fernsehen
    am 7" Display vom Radio über das Eierphone
    LGryße
    Mike aus Salzburg
    Mike aus Salzburg

  • An meinem alten Radio hatte ich eine derartige Funktion.
    Sämtliche Audiodaten wurden über Bluetooth an das Autoradio gesendet. Darunter die Tante aus dem Navi, Musik und Telefongespräche (Freisprecheinrichtung).
    Wichtig ist, dass das Radio Bluetooth-Audio unterstützt und sich mit deinem Handy verträgt.
    Mindestens genauso wichtig ist aber die Frage, ob du einen Vertrag ohne Beschränkung im Datendurchsatz hast. Nach einer Nacht Internetradio kommt da schon ein wenig an Daten zusammen. Falls du nun (sagen wir mal) 500MB/Monat mit voller UMTS Geschwindigkeit surfen darst, kann das bei mehreren Abenden Webradio schnell zur "wir surfen jetzt mit Schneckentempo Falle" führen.

  • ........


    Marion, dienochjemandkenntdendas"saumäßig" :s7 interessiert!


    Nee Marion nicht wirklich, ich hoffe, dass mein IPod fähiges Radio auch mit dem IPhone klar kommt und das reicht mir an Technik.


    Da können wir ja beim nächsten Treffen mal wieder "den richtigen Knopf" zusammen suchen:s7

    Kastenwagenmädel mit Pössl Highwaystar 600 l, Zitrone mit Harnstoffzusatz, Modell 2018, 163 PS, 44 l Gastank, Solar, Rückfahrkamera

  • Hallo Alex,
    ich habe eine Internet-Flatrate, Telefon begrenzt, aber das macht mir als Wenig- und Kurztelefoniererin nix aus.
    Genau, für`s Navigon brauche ich die Anbindung an`s Radio auch, da die Navi-Tante meine alten Ohren sonst nicht erreicht!


    Hallo Mike,


    geht 3 auch ohne iPhone hacken, das traue ich mich nämlich nicht.


    Liebe Grüße


    Marion

  • Marion, du bist sicher, dass du keinerlei Geschwindigkeitsbegrenzungen für die Internetflat hast?


    Ev. hatte ich mich falsch ausgedrückt, aber ich meinte im ersten Beitrag nicht die Begrenzung des Datenvolumens sondern der Datenübertragungsgeschwindigkeit! Da im Vertrag mal das Kleingedruckte lesen.


  • Klar Mike, dass verstehen wir Mädels jetzt völlig problemlos:s1

    Kastenwagenmädel mit Pössl Highwaystar 600 l, Zitrone mit Harnstoffzusatz, Modell 2018, 163 PS, 44 l Gastank, Solar, Rückfahrkamera

  • Okay, Alex, der Liebste sagt, ich habe keine UMTS- Verbindung, ist aber aufgrund des spannenden Fußballspieles nicht bereit, den Vertrag rauszukramen. Da schaue ich morgen mal das Kleingedruckte an.


    Liebe Grüße


    Marion

  • Klar Mike, dass verstehen wir Mädels jetzt völlig problemlos:s1


    Hi!


    Okay in Slow motion


    Dies Teil KLICK passt an jeden AUX-Eingang
    einer Stereoanlage oder Autoradio. Die Verbindung wird über Bluetooth aufgebaut.


    Das mit dem Videokabel hatte bei mir folgende Grund:
    Mein Chinaradio war IPod kompatibel, war ja auch das Kabel dabei
    Iphone 3 hätte auch gehen sollen, bei meinem IPhone 4 kam
    nach 10 Minuten die Meldung dieses Zubehör wird nicht unterstützt,
    obwohl vorher alles perfekt ging. Die Navigonanzeige war am 7" Radio,
    aber eben nur für 10 Minuten, ausstecken einstecken geht dann wieder
    für 10 Minuten.
    Hab mir einen Wolf gesucht, nichts einfach nichts.
    Dann fand ich das Apple neue Kabel für die Videoausgabe mit dem
    4er Apple auf den Markt gebracht hat, um den bösen Chinesen das
    Kabel nachmachen zu erschweren.
    Im Stecker für das Iphone 4 ist ein Chip und dies prüft das Eierphone,
    ist der Chip nicht da kommt die Medung dieses Zubehör blablabla
    Das Umlöten hätte ich mir sparen können wenn ich gleich das Phone
    gehackt hätte, das mit dem Kabel hat mit aber mehr Spass gemacht.


    LGryße
    Mike aus Salzburg der jetzt vom PC tippt


  • Gottogott,jetzt bauen die bereits in dieKabel Chips ein,damitnur völlig überteuerter Kram verwendet werden kann?
    Bin ich froh, das ich mich dem verweigere!


    Internetradio über Mobilfunk konnte auch noch in gedrosselter GPRS Geschwindigkeit funktionieren, aber gut hört sich dann anders an:)
    Nehmt Kopfhörer;)

  • Hallo Alex,


    habe meinen Vertrag durchgelesen und folgendes gefunden:
    Telekom Tarif Complete Mobil S ( bei gebuchte Dienstleistungen:
    Daten Service 9600 bit/s, Complete Mobil 300 MB).
    Im Internet haben wir folgendes zum Mobil Complte S Tarif gefunden: Datennutzung bis maximal 3,6 Mbit/s ( Download); ab einem Datenvolumen von 200 MB wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf maximal 64 kbit/s im Download und 16 kbit/s im Upload beschränkt.
    Abrechnung erfolgt im 100 KB Datenblock.


    Ich benutze das iPhone unterwegs eher weniger fürs Internet, Skype und die tägliche Dosis Forum verschaffe ich mir mit dem Netbook und Fonic Stick.
    Wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob ich bei verschiedenen Apps wie Around me, Promobil, Campsites, Hundestrände-App auf das Internet zurückgreife oder nicht.


    Radio hören wollen wir nur unterwegs, am Urlaubsort nutzen wir einen kleinen Weltempfänger und ich habe mir für die Musik und die Hörbücher vom iPhone eine kleine, transportable Bose gegönnt.


    Der Radioempfang im Kasten ist miserabel und ich würde gern iPhone und Radio App nutzen, bin mir aber nicht sicher, ob mein Tarif, wie oben beschrieben hierfür ausreicht.


    Liebe Grüße


    Marion

  • Hallo Marion,


    Du schreibst, dass Dein Tarif ab 200 MB gedrosselt wird. Das sollte dann der Zeitpunkt sein wo das Internetradio nicht mehr funktionieren wird. Nach wieviel Stunden Radiohören das sein wird weiss ich auch nicht - kommt aber auf einen Versuch an. teurer wird´s nicht - zumindest im Inland. Im Ausland solltest Du das tunlichst nicht machen!


    Gruß, Stefan

  • Hallo Marion,


    Du schreibst, dass Dein Tarif ab 200 MB gedrosselt wird. Das sollte dann der Zeitpunkt sein wo das Internetradio nicht mehr funktionieren wird. Nach wieviel Stunden Radiohören das sein wird weiss ich auch nicht - kommt aber auf einen Versuch an. teurer wird´s nicht - zumindest im Inland. Im Ausland solltest Du das tunlichst nicht machen!


    Gruß, Stefan


    So ist es. 200 MB hört sich für mich nicht so wahnsinnig viel an, wenn ich an die Übertragung von Bildmaterial , z.B. Youtube denke. Da habe ich zu Hause auch erst ruckelfreie Sicht auf die Filme wenn ich sie in der Wiederholung anschaue. Wir haben leider hier am Ortsrand nur ein sehr langsames DSL. Internetradio ist hier allerdiungs kein Problem.
    Mhh..., weiß jetzt aber auch nicht, ob sich das vergleichen lässt.
    Im Ausland lass ich natürlich die Finger davon.


    Ich brauche also einen Rat, welches Radio sich sowohl für die Anwendung mit, als auch ohne iPhone für den Kasten empfiehlt. Der Empfang ist nämlich grottenschlecht im Kasten.


    Liebe Grüße


    Marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!