• 4x4 habe ich ja, und die Bodenfreiheit ist die eines normalen VW T5. Damit kommt man schon ziemlich weit, wie ich im Mai in Georgien erleben konnte. Aber Flußdurchfahrten sind nur begrenzt möglich., besonders wenn man alleine unterwegs ist.


    Was mich aber abschreckt ist nicht nur der hohe Preis für die Fähre, sondern auch die Notwendigkeit, Monate im Voraus zu buchen. Ich lege mich ungern so lange fest.


  • ...
    Was mich aber abschreckt ist nicht nur der hohe Preis für die Fähre, sondern auch die Notwendigkeit, Monate im Voraus zu buchen. Ich lege mich ungern so lange fest.


    Ich würde das mal ....differenziert sehen wollen.
    - wenn ich mir den KaWa auf Ratenabzahlung (per Kreditaufnahme oder Finanzierungsmodell) aneigne, lege ich mich auf Jahre fest.
    - wenn ich den Kasten bar bezahlen möchte, lege ich zuvor bereits Geld auf längere Zeit hin "fest"


    - wenn ich einen Traum habe, lege ich vielleicht sogar Jahre meines Lebens daraufhin ausgerichtet fest, und
    - wenn es dann nichts werden sollte, habe ich wenigstens in Vorbereitung hierauf eine schöne Zeit meinem Traum "vorausleben" können.


    .....auch eine Lebensversicherung versichert mir[!] nicht mein Leben, und ich hatte sie dennoch (als Rentenabzugsausgleichsversicherung) abgeschlossen, und die Menschen mit den glücklichsten Gesichtern haben zuweilen die geringste "Sicherheit" im Rücken hierzu.


    Träume soll man Leben, sonst fehlt die innere Spannung zur Erreichung solcher Ziele.
    Also LEBE DEINE TRÄUME! ...egal ob da dann vielleicht auch mal "etwas Geld" verloren gehen sollte ;)


    Frauen sagen hierzu:
    *das Leben ist kurz, kauf' die Schuhe!*

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Tja, Herr Garibaldi, dann wird dat damit eben nix *tztz*


    Ich hatte als Abschreckungen für meinen Traum, nach über 35 Jahren nochmal den Indischen Kontinent besuchen zu wollen
    - habe "Rücken"
    - halt teuer (nicht dort, aber mit Flug für nur 2-Wochen)
    - bin alt
    - wie komme ich mit den dortigen Höhenmetern zurecht


    ....und ich hatte nie so leicht Steine schleppen können (trotz Rücken), wie letztes Jahr bei der mir schon fast unwirklichen Traumerfüllung meiner Mithilfe in Nepal. Ist schon merk-würdig, wie Träume einen motivieren und beleben können. Und wo um alles in der Welt einem hierzu dann Kraft gegeben und Möglichkeiten eröffnet werden, wenn du es dann nur angehst;)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • @garibaldi Ehrlich, wenn Du Dich davon abhalten lässt, hab ich kein Mitleid. Such Dir einen Last-Minute-Flieger und ein Last-Minute-Mietmobil im Winterhalbjahr, dann musst Du halt mit dem Risiko leben, wg. Straßensperren in Reykjavik bleiben zu müssen, aber Du kannst ganz spontan nach Island reisen.
    Nur Mut! Steffi

    Viele Grüße von Steffi & Co. 2 Menschen und 2 kleine Hunde im Wingamm Oasi 540 Tour auf Ducato 2,3-160, Bj. 2019.

  • @garibaldi Ehrlich, wenn Du Dich davon abhalten lässt, hab ich kein Mitleid. Such Dir einen Last-Minute-Flieger und ein Last-Minute-Mietmobil im Winterhalbjahr, dann musst Du halt mit dem Risiko leben, wg. Straßensperren in Reykjavik bleiben zu müssen, aber Du kannst ganz spontan nach Island reisen.
    Nur Mut! Steffi


    Na ein bissl raus käme er sogar dann noch:
    Einzig-artig: In Island sind ganze Straßenzüge "beheizt" und somit schnee- & eisfrei. Die natürlich vorh.Energien dieser Vulkaninsel macht's möglich.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad


  • Einzig-artig: In Island sind ganze Straßenzüge "beheizt" und somit schnee- & eisfrei. Die natürlich vorh.Energien dieser Vulkaninsel macht's möglich.


    In Reykjavik sowie zwischen Keflavik und Reykjavik. Der Rest ist nicht wirklich eissicher, gerade im Süden mit den häufigen Schneestürmen. Anschließend Tauwetter, anschließend Frost und schon hast du die perfekte Eispiste.

    Viele Grüße von Steffi & Co. 2 Menschen und 2 kleine Hunde im Wingamm Oasi 540 Tour auf Ducato 2,3-160, Bj. 2019.


  • In Indien war ich achtmal, insgesamt ca. 2 Jahre. Das reicht für den Rest des Lebens, zumal ich heute die schlechte Luft in den Städten nicht mehr vertragen kann.


    In dieser Hinsicht wäre Island natürlich ideal. Keine Industrie, wenig Autos. Dafür aber ein paar hinterhältige Vulkane.......

  • Blöd ist, dass man bei der Smyrilline nicht mal einfach eine Buchungsanfrage stellen kann, um z.B. zu testen, wann überhaupt noch Termine in der gewünschten Klasse frei sind und wie hoch letztlich die Kosten sein würden.


    Man kann offenbar online nur verbindliche Buchungen vornehmen, oder verstehe ich da was falsch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!