Isofix für Knaus und Knaus Withelabel

  • Hy vielleicht ist es für andere auch von Interesse ich habe von Knaus gerade das ok bekommen das in meinen 2016 orangecamp k6 die aktuelle Isofix Halterung für die aktuellen Knaus Kästen und Klone nachgerüstet werden kann
    Kosten ca: Halterung: 230,- €
    Einbau. : 120,- €


    Ersatzteilnummer Knaus
    R 051 45 934
    Schönen Feierabend Karsten

  • So nun kann mein Enkelkind bequem und sicher mitreisen
    Montage kam jetzt nur 60€
    Der Berliner Knaus Händler war sehr erstaunt und erfreut er kannte die Möglichkeit gar nicht war auch dankbar für die Ersatzteil Nummern Recherche
    Er wird das auf seine Homepage stellen weil er denkt das Markt und Bedarf vorhanden ist
    VG Karsten
    Jetzt für eine Woche in Dänemark

  • Schön... zumindest ein ISO Sitz passt da, bei einem zweiten wird es schwierig.
    Das Gurtschloss an der Außenwand ist auch nur mit viel fluchen zu erreichen, ich hab es bei uns ein wenig verlängert.

    Gruß Dirk
    Weinsberg CaraBus 601 MQH, Maxi, zusätzliche Luftfeder hinten, Bj. 2016, 148 PS, Supersitzbank hinten mit ISOfix, VA verstärkte Federn, Photovoltaik mit 2x100 Wp, MQH beim Spritmonitor

  • ...soweit ich weiß, lässt sich bei den Knaus KaWas (bei den "Nebenmarken" Weinsberg und Vantourer weiß ich das nicht) die Sitzbank der Halbdinette durchweg zum Gang hin ausziehen, um so auch Zweien dort auf der Bank eine bequeme Fahrt zu ermöglichen.
    Da könnte so auch noch ein zweiter Kindersitz passen.


    ....der Berliner Händler sollte Nachhilfestunden nehmen. Die Montage des Isofix-Systems auf der Halbdinette-Bank stand beim Knaus schon 2015 im Portfolio der Möglichkeiten.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • ...soweit ich weiß, lässt sich bei den Knaus KaWas (bei den "Nebenmarken" Weinsberg und Vantourer weiß ich das nicht) die Sitzbank der Halbdinette durchweg zum Gang hin ausziehen, um so auch Zweien dort auf der Bank eine bequeme Fahrt zu ermöglichen.
    Da könnte so auch noch ein zweiter Kindersitz passen.


    Nur wenn ab Werk die Supersitzbank mitbestellt wird, kann man diese zur Seite ausziehen und dann passt der zweite ISOFix Sitz.

    Gruß Dirk
    Weinsberg CaraBus 601 MQH, Maxi, zusätzliche Luftfeder hinten, Bj. 2016, 148 PS, Supersitzbank hinten mit ISOfix, VA verstärkte Federn, Photovoltaik mit 2x100 Wp, MQH beim Spritmonitor

  • ...die "Supersitzbank" ist bei unserem Knaus BoxStar bereits "in Serie" drin gewesen.


    Übrigens EINER der Gründe, die uns im Vergleich zu - nur auf den ersten Blick - "günstigeren" KaWa-Ausbauten , die Kaufentscheidung zu unserem jetzigen Fahrzeug beeinflusst hatte ;)


    ....aber irgendwie und durch irgend etwas müssen sich die verschiedenen "Marken" unter einem Dach (Mutterkonzern) ja letztendlich dann auch unterscheiden. Solche Details sind es.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Hallo,
    Ich wollte bei einem Knaus Händler die Isofix Bügel mit der Nummer R05145934 bestellen lassen. Diese sind derzeit erstens nicht im Bestand und zweitens wurden wir aus ihrer Erfahrung daraufhin gewiesen dass diese z.B. an einem Solution nicht gepasst haben.
    Wir würden gerne aber in jedem Fall die beiden benötigten Kindersitze (derzeit Grösse bis 4 Jahre) mit Isofix befestigen wollen.
    Nun meine Frage wer hat diese Isofix Bügel definitiv schon in einem MQH erfolgreich verbaut?
    Des weiteren sind wir auf der Suche nach zwei schmalen passenden Kindersitze. Hat jemand einen Tipp?
    Danke und Grüße

  • [GALLERY=media, 30624]Halteklammer der Kopfstütze erstellt von woerner, 04.12.2018 um 18:33 Uhr[/GALLERY] Hallo, erstmal.
    Ich hab heute die Halterungen abgeholt und dafür 270€ bezahlt. (Finde ich angesichts des Plus an Sicherheit für unsere Kleine nicht teuer, zudem der Anschnaller jetzt frei ist, für ein Rückhaltesystem für unseren Hund)
    Nach Aussage des Händlers wäre das Nachrüsten nicht möglich. Nachdem ich die Teilenummer hier gefunden habe, war es auf einmal nicht mehr legal, die selbigen einzubauen.
    Der Einbau an sich dauerte jetzt ca 40min, wobei die Abnahme der Rückenlehne fast das kniffligste war.
    Anbei auch noch ein Bild, welches Werkzeug benötigt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!