Italien August 2020

  • Sind gerade von einer Reise zurückgekehrt. Seit dem WE sind etwas mehr Bayern und Holländer eingefallen. Platz gibt es reichlich , nur innerhalb der Hotspots Lazise and so on ist es etwas voller. Vorausbuchung brauchst du keine. Einschränkungen keine, die in der Corona Lage nicht normal sind. Die Italiener habe ich disziplinierter als die Germans erlebt.
    Vile Spaß Jürgen

  • war vor kurzem 3 Wochenin Italien. Schwerpunkt Süditalien. Alles ganz entspannt. Hoteltourismus liegt noch brach. Campingtourismus hat Hauptsaison. Italiener sind unterwegs und Plätze füllen sich langsam auf etwa 75% des üblichen Niveaus. Ausländer sind nur vereinzelt unterwegs (Gardasee natürlich mehr).
    Die Italiener habe ich auch als diszipliniert erlebt, z.B. beim Einkaufen und Abstand halten. Am CP wird Maske nur noch an der Rezeption und im Sanitär getragen.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy Fahrwerk mit 16 Zoll. 150 Ah Liontron LiFePo4 + WCS Ladebooster 45 A, 100er Solar, Maxxfan.

  • Servus Italyfan,


    wir sind letzte Woche aus Italien zurück gekommen.
    Je weiter wir Richtung Süden kamen, desto ruhiger wurde es.
    Auf dem Salento (Apulien) waren fast nur noch Italiener unterwegs.
    Maske brauchte man an der Rezeption und im Supermarkt. Natürlich beim betreten eines Restaurants und auf dem Weg auf die Toiletten dort.
    Sanitäreinrichturnen, Campingplatz im allgemeinen und am Strand trug niemand eine Maske.


    Wir können diesen Sommer Italien nur empfehlen.


    Gruss
    Klaus

  • Wir sind gerade um den Gardasee unterwegs . Die CP direkt am See sind voll, aber das sind sie im August meistens. Es ist in Riva z.B ruhiger als sonst, die Öffnungszeiten der Restaurants sind etwas verkürzt( einige öffnen erst um 18.00 oder 19.00) Die Plätze etwas abseits haben noch grosse Lücken ,was im August nicht normal ist. Das Leben hier ist bis auf Abstand und Masken normal,nur das Wetter könnte besser sein.

  • Wir waren in den letzten 4 Wochen zwei mal in Italien.
    Erst nördlicher Gardasee, jetzt erst an der Adria.
    Am See war etwas mehr los, aber lange nicht mit der normalen Auslastung zu vergleichen. An den Wochenenden mehr durch italienische Wochenendurlauber belegt, unter der Woche aber sehr ruhig.
    Ist aktuell absolut zu empfehlen, eigentlich ist dort überall weniger los als in den deutschen Touristengebieten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!