Iveco Daily III 35S13 Auflastung

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen Iveco Daily III 35S13 (Baujahr 2003) in der längsten Version erworben, welcher laut Fahrzeugschein eine zul. Gesamtmasse von 3175 kg hat. Ist es möglich, das zulässige Gesamtgewicht auf 3500 bzw. 3490 kg erhöhen zu lassen? Etwa 300 kg mehr würden mir bei der Ausbau-Planung natürlich deutlich mehr Freiräume lassen. Für sämtliche Tipps, wie ich hierzu vorgehen muss, wäre ich wirklich dankbar. Meine Vorstellung folgt noch am Wochenende. Gerade habe ich jedoch noch gefühlt 100 Dinge zu erledigen, also bitte nicht steinigen ;)


    Grüße
    Marius

  • Lieber Marius,


    schön, dass Dich Dein Weg in unsere Community geführt hat. Ein herzliches Willkommen vom Team. Da wir gerne wissen, wer bei uns dabei sein will, bitten wir Dich, das da zu lesen und Dich dann dort vorzustellen. Danach geht's dann hier wieder weiter. Steinigung fällt aus ;)
    (Und damit ich das vorübergehend geschlossene Thema sofort wieder öffnen kann, schicke mir doch bitte, nachdem Du Dich vorgestellt hast, eine "Unterhaltung" {PN} zur Erinnerung. Danke.)


    Viel Freude im Kastenwagenforum.

    Viele Grüße von Steffi & Co. 2 Menschen und 2 kleine Hunde im Wingamm Oasi 540 Tour auf Ducato 2,3-160, Bj. 2019.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!