Iveco Daily wie verschliessen?

  • Moin,


    ich habe gerade in einen nächtlichen Hilferuf bekommen, vielleicht kann ja jemand von Euch auch bei einem Iveco weiterhelfen?


    Das Problem ist, dass der Wagen "batterietod" geparkt ist, nun aber versehentlich die Beifahrertür geöffnet wurde.


    Wie kriegt man die Tür wieder zu? Wagen überbrücken, etwas laufen lassen und dann schnell abschliessen hat nicht funktioniert, da wohl zu wenig nachgeladen war.


    Es geht über der Frage ausschliesslich um die originalen Fahrerhaustüren, nicht um den Ausbau hinten.


    Oder reicht es, "ein paar Volt" (12, schon klar) auf den Überspielkontakt im Motorraum zugeben, um dann per ZV abzuschliessen?


    Ich nehme nicht an, dass die Beifahrertür eine "Notkontakt" hat? Ein Schliesszylinder ist nur auf der Fahrerseite vorhanden, und "mal eben Knopf runterdrücken" fällt wegen Nichtvorhandensein desselbigen aus, und ein reindrücken des Türöffners wurde auch schon ergebnislos probiert (wobei ich mich gerade frage, ob das auch bei geschlossener Tür getestet wurde - wäre das eine Möglichkeit?) :(


    Danke für Eure Tipps schon jetzt!

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Du meinst unter dem Griff, quasi "Schlossstechen falschrum"?

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Mit "Hebel" meinst Du den Griff?

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Hab isch mal Foddo gemacht


    [GALLERY=media, 32029]Beifahrertür erstellt von Nic0815, 30.07.2019 um 13:24 Uhr[/GALLERY]


    Wenn du in das runde Loch mit nem Schraubenzieher oder Kuli geht auch (hab ich grad ausprobiert) reinlangst, schiebt sich ein kleiner Hebel, oder was auch immer das ist, nach oben und dann ist die Tür verschlossen wenn du sie schließt.

  • klasse, super herzlichen Dank, das werde ich nachher mal weitergeben! Hatte eben einen Gespräch mit einem Iveco-Servicemenschen (freie Werkstatt, nicht direkt Iveco), der meinte man kann den Türgriff auch rein drücken, wenn die Tür geschlossen ist... Iveco selber hatte ja keine Ahnung und wollte mit Starthilfe....... Lassenwirdas.


    Versuch wird machen kluch :)

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • ja, das war ja auch die ursprüngliche Idee, ich sollte mit einem Starthilfekabel... Was ich aber nicht habe :P

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • sooo... Nics Lochvorschlag war klasse, aber leider ist beim Daily so etwas nicht vorhanden. Die Stopfen untendrunter sind zur Demontage der Verkleidung, nix Mechanik...


    Der Türgriff lässt sich auch nicht reindrücken, auch nicht bei geschlossener Tür von innen :/


    Also morgen mal ein Überspielkabel basteln, ist ja nicht zum Starten sondern nur zum verschliessen - peinlich finde ich das trotzdem :/

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • So haben jetzt hoffentlich ein paar Sevel Fahrer was dazugelernt ;)

    einer mindestens :innocent::sunglasses:

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • ... Also morgen mal ein Überspielkabel basteln, ist ja nicht zum Starten sondern nur zum verschliessen ...


    Lieber Didäää, Du wirst sicherlich wissen, was Du machst.


    Warum schickst Du diese Leutchen nicht in die nächste Werkstatt, anstatt das Risiko einzugehen, Dir irgendeinen Siff zu holen ?

  • lange Geschichte... "indiewerkstattschicken" geht nunmal mit nicht fahrbereitem Fahrzeug nicht so einfach, im Grunde ist ja "nur" die Batterie leer ("einfach" Aufladen fällt allerdings auch aus, leider).


    Im Grunde hast Du natürlich recht, aber ich bin hier doch etwas in der Schuld...

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • lange Geschichte... "indiewerkstattschicken" geht nunmal mit nicht fahrbereitem Fahrzeug nicht so einfach, im Grunde ist ja "nur" die Batterie leer ("einfach" Aufladen fällt allerdings auch aus, leider).


    Wenn das Ding im Eimer ist, muss da eh ne neue Batterie rein.


    Zitat

    ... etwas in der Schuld...


    Das ist dann blöd, aber ein Schaden an Deiner Gesundheit, oder an Deiner Kiste nützt Dir auch wenig.


    Ein großer deutscher Automobilclub freut sich über neue Mitglieder ( gibt sogar Prämien ).


    Sei vorsichtig !

  • also gesundheitlich habe ich der andere Schmerzen, als "mit einem bisschen 12V" :)


    Und vor der neuen Batterie gibt es noch andere Streitquellen mit dem Verkäufer, deswegen wird der Camper ja aktuell auch nicht genutzt...


    Aber ein Schutzbrief wird wohl kaum die Tür verschliessen?! Starthilfe bringt da auch wenig, aber wie gesagt, viele andere Baustellen :/

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • silber geht nicht? Ok, die sind auch doof...

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!