Joe aus Köln stellt sich vor :-)

  • Hallo alle zusammen!


    Mein Name ist Jochen, genannt Joe, komme ursprünglich aus dem schönen Bayern, aber lebe und wohne seit geraumer Zeit in Köln.
    Ich bin gelernter KFZ-Mechaniker, übe den Beruf aber lange nicht mehr aus. Mittlerweile bin ich selbstständig im Eventbereich tätig.
    Die Leidenschaft für Autos und Motorräder ist aber geblieben, das Benzin im Blut eher noch erhöht. Ich schraube und restauriere nach wie vor, so viel, wie es mein Beruf eben zulässt.


    Ich träume schon sehr lange von einem Kawa-Wohnmobil. Die letzten 4 Jahre hatte ich u.a. einen wunderschönen T4 Multivan, den ich über die Zeit auch zum campen genutzt habe.



    Seit Anfang des Jahres lese ich hier still mit, verschlinge die Ausbautagebücher, Tipps und Tricks.
    Ich muss euch alle mal loben, wirklich tolle Leistung! Seien es die Forumsbetreiber und Admins, die hier überhaupt die Möglichkeit des Austauschens geschaffen haben, oder die Selbstausbauer, die so professionelle Arbeit machen und dann auch noch Berichte darüber erschaffen....Hut ab!


    2011 hatte ich das Vergnügen, 2 Wochen lang einen Globecar Globescout (wie Pössl 2Win) zu erleben und war sofort in das Dingens verliebt! Daraufhin holte ich mir den T4 als Alternative und war begeistert. Ich nutzte ihn auch für meine Eventtätigkeiten, bei dem ich manchmal ein BMX Bike dabei habe. Aber das ständige Bett aus/einziehen, keine Toilette, keine Stehhöhe, usw. trieben den Wunsch nach ´nem Kawa ordentlich an. Ausserdem kommen jetzt noch zwei BMX dazu, da wird der Platz zu klein.


    Ich informierte mich sehr viel über die verschiedenen Ausbaufirmen und kam dann auch zur Überlegung zum Selbstausbau. Ich bin begeisterter Schrauber und Bastler, traue mir so ziemlich alles zu, aber was mich immer wieder zurückgehalten hat, war der Möbelbau. Ich bin nunmal Ölauge und Metaller, Holz liegt mir nicht so und da dachte ich, ich werde meinen hohen, ästhetischen Anforderungen niemals gerecht.
    Doch das Forum und die Ausbautagebücher haben mich überzeugt, ich mache es!
    Zu meinem Glück hat sich nun sogar ein benachbarter Schreiner angeboten, mir beim Holzbau zu helfen, yeah!


    So, und hier isser nun, seit Mai in meinem Besitz:

    Fiat Ducato X290, L4H2, Bj 09/2015, 130 Multijet, 50.000km, mit relativ guter Ausstattung und sehr gutem Zustand.


    Ich habe bereits mit dem Ausbau begonnen und starte jetzt auch ein Ausbautagebuch!


    Ich freue mich über regen Austausch!


    Erstmal viele Grüsse an alle,


    Joe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!